Homepage unserer Schule wird nicht mehr angezeigt

vor 3 Monaten

Die Homepage unserer Schule www.martinusschulerheurdt.de wird seit dem WE nicht mehr angezeigt.

 

Es erscheint dort nur: web space not ready

 

Außerdem zeigt die Homepage immer keine sichere Verbindung an, dies kann ich im Homepagecenter nicht einstellen.

 

Vielen Dank!

353

9

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Monaten

    Moin @Martinusschule ,

     

    hat dir der Beitrag den @ Geralt von Riva  verlinkt hat geholfen?

     

    Viele Grüße,

    Tamer C.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Nein, leider noch nicht. Das Homepagecenter funktioniert auch nicht richtig. 

    Scheinbar haben wir den Speicherplatz voll, wahrscheinlich liegt es daran, aber es lässt sich auch gerade nichts bearbeiten. Traurig

     

    Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Moin @Martinusschule,

     

    tatsächlich sind bei 4 GB Speicherplatz zurzeit 5,44 GB belegt. Über das Homepage-Center kannst du im Dateimanager überflüssiges, bzw. veraltete Backups etc., löschen. Eine andere Möglichkeit ist ggf. über deinen vertrieblichen Ansprechpartner ein Upgrade auf ein Produkt mit mehr Speicherplatz zu beauftragen. Das SSL-Zertifikat kann später erneut getriggert werden, damit die Seite als Sicher angezeigt wird. 

     

    Viele Grüße 

    Christian We.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo @Christian We. und @Tamer C. 

     

    Leider ist die Schule immer noch nicht erreichbar. Der Speicherplatz wird mittlerweile unter 4 GB angezeigt, aber Webspace ist trotzdem nicht erreichbar. Selbst eine einfache robots.txt, die laut Dateimanager genau da liegt, ist nicht abrufbar. Veraltete Backups o.ä. gibt es nicht im Dateimanager.

     

    In vielen Bereichen des Homepagecenters erscheinen außerdem Fehler, zum Beispiel zeigt https://homepagecenter.telekom.de/benutzer/uebersicht auf Fehler 503, und https://homepagecenter.telekom.de/website/skriptsprachen zeigt PHP-Fehler.

     

    Im Homepage-Designer wird der Inhalt korrekt als Vorschau angezeigt und man kann sie sogar „veröffentlichen“. Sie erscheint nur nie auf der Homepage.

     

    Eine E-Mail an hosting@telekom.de blieb bislang unbeantwortet.

    Scriptsprachen.png

    Homepage-Center.png

    Oops.png

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Heute früh um 11 hat die Telekom eine E-Mail geschickt, dass die Webseite entsperrt wurde. Sie wurde offenbar wegen der Speicherüberschreitung gesperrt. Allerdings funktioniert die Seite nur , wenn HTTPS ausgeschaltet ist. Sobald ich es anschalte, läuft der Browser in einen Timeout (Netzwerk-Zeitüberschreitung).

     

    Kann das bitte nochmal geprüft und ggf. aktualisiert werden?

    (aktuell ist HTTPS ausgeschaltet. Kann ich aber gerne zum Testen noch mal anschalten)

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Nachtrag:
    Nach mehrmaligem HTTPS an/ausschalten, Neustarts, Caches leeren, und einfach etwas Warten, funktioniert die Homepage nun, auch mit HTTPS! 🤗

     

    Lediglich ein paar Bereiche im Homepage-Center zeigen noch eine Typo3-Fehlerseite "503 Oops, an error occurred!", siehe Screen im früherem Post. - Aber das könnte auch schon vorher so gewesen sein oder hängt damit zusammen, dass der Account nur Nutzer und nicht Vertragsinhaber ist.

    https://homepagecenter.telekom.de/benutzer/uebersicht

    https://homepagecenter.telekom.de/website/produktinformationen

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey! Super, dass jetzt endlich alles wieder funktioniert. Fröhlich 
    Viele Grüße Christian We.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1081

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

208

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

911

0

3

Starter*in

in  

48244

0

9