Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homepage unserer Schule wird nicht mehr angezeigt
vor 3 Monaten
Die Homepage unserer Schule www.martinusschulerheurdt.de wird seit dem WE nicht mehr angezeigt.
Es erscheint dort nur: web space not ready
Außerdem zeigt die Homepage immer keine sichere Verbindung an, dies kann ich im Homepagecenter nicht einstellen.
Vielen Dank!
353
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1081
2
2
Gelöst
208
2
2
Gelöst
vor 6 Jahren
911
0
3
Gelöst
130
0
5
vor 11 Jahren
48244
0
9
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Monaten
@Martinusschule
Hier gab es auch mal so ein Problem, vielleicht hilft es: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/web-space-not-ready/td-p/4860819#commentslist
0
0
Tamer C.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Moin @Martinusschule ,
hat dir der Beitrag den @ Geralt von Riva verlinkt hat geholfen?
Viele Grüße,
Tamer C.
1
0
Martinusschule
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Nein, leider noch nicht. Das Homepagecenter funktioniert auch nicht richtig.
Scheinbar haben wir den Speicherplatz voll, wahrscheinlich liegt es daran, aber es lässt sich auch gerade nichts bearbeiten.
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!
1
1
Christian We.
Antwort
von
Martinusschule
vor 3 Monaten
Moin @Martinusschule,
tatsächlich sind bei 4 GB Speicherplatz zurzeit 5,44 GB belegt. Über das Homepage-Center kannst du im Dateimanager überflüssiges, bzw. veraltete Backups etc., löschen. Eine andere Möglichkeit ist ggf. über deinen vertrieblichen Ansprechpartner ein Upgrade auf ein Produkt mit mehr Speicherplatz zu beauftragen. Das SSL-Zertifikat kann später erneut getriggert werden, damit die Seite als Sicher angezeigt wird.
Viele Grüße
Christian We.
1
Martinusschule
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo @Christian We. und @Tamer C.
Leider ist die Schule immer noch nicht erreichbar. Der Speicherplatz wird mittlerweile unter 4 GB angezeigt, aber Webspace ist trotzdem nicht erreichbar. Selbst eine einfache robots.txt, die laut Dateimanager genau da liegt, ist nicht abrufbar. Veraltete Backups o.ä. gibt es nicht im Dateimanager.
In vielen Bereichen des Homepagecenters erscheinen außerdem Fehler, zum Beispiel zeigt https://homepagecenter.telekom.de/benutzer/uebersicht auf Fehler 503, und https://homepagecenter.telekom.de/website/skriptsprachen zeigt PHP-Fehler.
Im Homepage-Designer wird der Inhalt korrekt als Vorschau angezeigt und man kann sie sogar „veröffentlichen“. Sie erscheint nur nie auf der Homepage.
Eine E-Mail an hosting@telekom.de blieb bislang unbeantwortet.
Scriptsprachen.png
Homepage-Center.png
Oops.png
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martinusschule
Antwort
von
Martinusschule
vor 3 Monaten
Heute früh um 11 hat die Telekom eine E-Mail geschickt, dass die Webseite entsperrt wurde. Sie wurde offenbar wegen der Speicherüberschreitung gesperrt. Allerdings funktioniert die Seite nur , wenn HTTPS ausgeschaltet ist. Sobald ich es anschalte, läuft der Browser in einen Timeout (Netzwerk-Zeitüberschreitung).
Kann das bitte nochmal geprüft und ggf. aktualisiert werden?
(aktuell ist HTTPS ausgeschaltet. Kann ich aber gerne zum Testen noch mal anschalten)
0
Martinusschule
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Nachtrag:
Nach mehrmaligem HTTPS an/ausschalten, Neustarts, Caches leeren, und einfach etwas Warten, funktioniert die Homepage nun, auch mit HTTPS! 🤗
Lediglich ein paar Bereiche im Homepage-Center zeigen noch eine Typo3-Fehlerseite "503 Oops, an error occurred!", siehe Screen im früherem Post. - Aber das könnte auch schon vorher so gewesen sein oder hängt damit zusammen, dass der Account nur Nutzer und nicht Vertragsinhaber ist.
https://homepagecenter.telekom.de/benutzer/uebersicht
https://homepagecenter.telekom.de/website/produktinformationen
0
1
Christian We.
Antwort
von
Martinusschule
vor 3 Monaten
Hey! Super, dass jetzt endlich alles wieder funktioniert.
Viele Grüße Christian We.
0