Diese Seite funktioniert nicht HTTP Error 500

Gelöst

Seit 2 Tagen kommt bei mir bzw. bei Besuchern meiner Seite der genannte Fehler "Diese Seite funktioniert nicht ........de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500. Leider hab ich so gar keine Ahnung - kann mir jemand helfen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @pittiplatschfrank25#%,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Hier wurden kürzlich PHP-Anwendungen über das Homepagecenter auf dem Webspace installiert, dabei wurden scheinbar Dateien in das falsche Verzeichnis geschoben. Ob dies durch die Installation geschehen ist oder die Datei manuell dort abgelegt wurde, kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pittiplatschfrank25#%,

ich habe mir die Homepage einmal angesehen und es war eine zweite Startdatei im Verzeichnis /public_html vorhanden, welche durch ihre höhere Priorität vor der Startdatei der mit dem Designer erstellten Homepage ausgeführt wurde. Es handelt sich dabei um einen index.php Datei, welche wahrscheinlich zu einer der PHP-Anwendungen auf dem Webspace gehört.
Ich habe die die Datei index.php umbenannt, sodass diese nicht mehr ausgeführt wird und die Homepage über den Designer einmal neu veröffentlicht, mir wird die Seite jetzt wieder angezeigt.

Kontrolliere es bitte einmal und schaue, ob die Seite wieder so angezeigt wird, wie sie es soll.

Gruß
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @pittiplatschfrank25#% 

willkommen zu Deinem ersten Beitrag hier.

Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@pittiplatschfrank25#% 

 

Hallo @pittiplatschfrank25#% ,

 

vielleicht hilft das weiter.

 

https://praxistipps.chip.de/http-error-500-das-ist-die-loesung_27602

und

https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/http-error-500-tipps-tricks-zur-problemloe...


Gruß, Kurt



Edit 25. November 2021: Homepage-URL entfernt
Markus L. // Community Management

 

Wie schon gestern gefragt - Man kann meine Website nicht erreichen - es kommt die Fehlermeldung "ERROR 500" und ich habe keinerlei Ahnung was ich da machen kann. Irgend welche Fachbeiträge oder Begriffe verstehe ich nicht da ich keine Ahnung vom Programieren habe - ich brauche eine ganz einfache Beschreibung was ich machen kann.  DANKE 

Guten Tag - Habe meine Profildaten soweit aktualisiert !

Danke für die Hinweise aber ich kann damit als absoluter Leihe überhaupt nichts anfangen !


@pittiplatschfrank25#%  schrieb:

Wie schon gestern gefragt - Man kann meine Website nicht erreichen - es kommt die Fehlermeldung "ERROR 500" und ich habe keinerlei Ahnung was ich da machen kann. Irgend welche Fachbeiträge oder Begriffe verstehe ich nicht da ich keine Ahnung vom Programieren habe - ich brauche eine ganz einfache Beschreibung was ich machen kann.  DANKE 


Hallo @pittiplatschfrank25#% ,

"ERROR 500" kann so ziemlich alles bedeuten und da Du weder Deine Seite nennst, noch ob und was Du vor 2 Tagen geändert hast, ist es schwer, Dir zu helfen. Entweder Du nennst Deine HP, Dein Homepagepaket und womit Du die HP bearbeitest oder wartest, bis sich @Ingo F. oder eine seiner Kolleginnen hier meldet.

MfG. Bernd

Hallo @pittiplatschfrank25#% ,

sollte es sich um die Seite über Kinderliteratur handeln, so kann ich die ohne Probleme aufrufen.

MfG. Bernd

Der Fehler 500 sagt aus, dass die Seite vom Server nicht dargestellt werden kann. Meist handelt es sich um ein Problem mit dem PHP-Interpreter. Ein Versuch wäre, die PHP-Version im Homepage Center unter Menü (die drei Striche) - Website - Scriptsprachen - "PHP-Einstellungen" Button "Einstellungen ändern" alle PHP-Versionen durchzuprobieren. Vorher aber bitte die Originaleinstellung merken und ggf. wieder darauf zurückstellen, wenn es nichts gebracht haben sollte.

Hallo in die Runde!

 

Zwischdurch wünsche ich allen einen schönen Tag.  😁


Gruß, Kurt

 

PS: Hosting Service: 0800 / 5252033 von 8-22 Uhr

Sorry ist alles neu für mich - also meine Seite heißt "past-childrens-books.de" und die läuft über den Telekom Hompage Designer. Geändert habe ich in den letzten Tagen gar nichts. Es ging auf einmal nicht mehr und eine meiner Besucher haben mich ebenfalls darauf aufmerksam gemacht das Sie nicht mehr zugreifen können. Ich habe dann nachdem das von mir erstellte Backup meiner Seite noch mal veröffentlicht mehr ist bisher nicht passiert. Leider habe ich so gar keine Ahnung und das ich das mit der Seite überhaupt hin bekommen habe ist für mich selbst schon naja... - wäre wirklich toll wenn mir da geholfen werden kann es steckt sehr viel "Herzblut" in diesem Projekt.  DANKE

Habe eben nochmal probiert aber es geht bei mir und jemanden anderes auch nicht ?

Also mir wird die Seite nicht angezeigt, allerdings bekomme ich auch keinen Fehlercode im Firefox zu gesicht.

Dies sollte sich in den Log-Einträgen wohl eher auflösen lassen, sofern die Telekom sowas zur Verfühgung stellt im Homepage-Bereich.

Gelöschter Nutzer

@pittiplatschfrank25#% 

 

Hallo @pittiplatschfrank25#% ,

 

deine Webseite ist nicht aufrufbar. (Siehe Screenshot)

Ein Telekom-Mitarbeiter sollte ein Ticket schreiben.

 

Viel Glück!

 

Gruß, Kurt

 

 

Edit 25. November 2021: Homepage-URL entfernt
Markus L. // Community Management

 

@pittiplatschfrank25#% : die Seite  wechselt beim Aufruf automatisch zu HTTPS. Ist denn HTTPS überhaupt aktiviert? 

 


@pittiplatschfrank25#%  schrieb:

Habe eben nochmal probiert aber es geht bei mir und jemanden anderes auch nicht ?


Habe es an den richtigen Stellen gemeldet, hoffentlich meldet sich bald jemand.

MfG. Bernd

Vielen Dank Bernd - schaun wir mal !

Danke - habe ich probiert hat leider nichts gebracht !

Hallo @pittiplatschfrank25#% 

nur mal so zur Info.
Wenn Du eine Antwort schreibst kannst Du gleichzeitig mehreren Antworten.
Da dies keine 1:1 Chat ist am besten immer den Namen mit erwähnen, was mit @ gefolgt vom Namen geschieht 😉

Gruß

Waage1969

HTTPS ist aktiviert !  Danke

Hallo @Waage1969 : Danke für den Hinweis 😊

@pittiplatschfrank25#% 

 

Hallo @pittiplatschfrank25#%  ,

 

deine Webseite läuft wieder. 😁

 

(siehe Screenshot)

 

Gruß, Kurt

 

 

Edit 25. November 2021: Homepage-URL entfernt
Markus L. // Community Management

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pittiplatschfrank25#%,

ich habe mir die Homepage einmal angesehen und es war eine zweite Startdatei im Verzeichnis /public_html vorhanden, welche durch ihre höhere Priorität vor der Startdatei der mit dem Designer erstellten Homepage ausgeführt wurde. Es handelt sich dabei um einen index.php Datei, welche wahrscheinlich zu einer der PHP-Anwendungen auf dem Webspace gehört.
Ich habe die die Datei index.php umbenannt, sodass diese nicht mehr ausgeführt wird und die Homepage über den Designer einmal neu veröffentlicht, mir wird die Seite jetzt wieder angezeigt.

Kontrolliere es bitte einmal und schaue, ob die Seite wieder so angezeigt wird, wie sie es soll.

Gruß
Ingo F.

Danke @Ingo F.  ist alles so wie es sein soll - darf ich fragen wie so etwas passieren kann ?