Diverse Inhaltelemente (Widgets) im Homepage-Designer werden nicht angezeigt

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo und Guten Tag,

ich verwende den Homepage-Designer für meine Webseite: xxx

Ich aktualisiere meine Website täglich und kenne somit viele Eigenheiten ...

Seit dem 1. Mai ist es mehrfach vorgekommen, dass folgende Inhaltselemente (widgets) nicht angezeigt werden.

(Newsletter, Audio, Umfrage, Eventplaner, Video, Kalender, Bildergalerie, Linkliste)

Ein Mitarbeiter des Supportteams (0800/5252033) machte es sich leicht und wollte den Browser dafür verantwortlich machen.

Der FIREFOX wäre schlecht usw. . Schließlich hat eine Kollegin den Fehler überprüft und ein Support-Ticket geschrieben.

Toll, ich soll bis Montag warten.

Schöne Grüße

Kurt Schulz

 

Anmerkung Oliver I.:

diverse Verlinkungen zur Homepage entfernt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nur zur Info

 

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank an die Technik, die es heute (04.08.2021) endlich geschafft hat, den Fehler (Kobold 👺) ausfindig zu machen.
Ich bin mir sicher, dass dies ein hartes Stück Arbeit war. Meinen Respekt und ein dickes Lob habt Ihr verdient.

 

Ihr seid die Besten! 👍

 

Liebe Grüße 🤗,

Kurt Schulz


Meine Webseite: xxx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer 

Auf deiner Verschwörungstheorie-Webseite sehe ich alle Widges.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

auch ich kann keine Fehler sehen, was auch daran liegen kann, dass ich deine Seite nicht kenne und somit nicht weiß, wo z.B. der Kalender, Newsletter oder die Umfrage zu finden sein sollte. Es wäre gut, wenn du diese Angaben etwas präzisieren würdest.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @Kurt Schulz,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Da Du den Domainnamen genannt hast und auch Deine Daten im Profil hinterlegt sind, konnte ich mir das einmal im Designer anschauen. Aber auch mir werden alle Elemente richtig angezeigt und ich könnte diese ganz normal bearbeiten. Ich habe es im Firefox und im Chrome Browser getestet.

Hast Du schon einmal den Cache und die Cookies Deines Browsers gelöscht oder werden im Browser irgendwelche Plug-ins genutzt, welche die richtige Anzeige des Designers eventuell stören könnten?

Gruß
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Ingo F. ,

da sind Auffälligkeiten im Quelltext, ich glaube du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Screenshot_174.png

 

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

Das ist nur die Umrandung.

Dürfte eigentlich nicht das Problem sein.

Ausnahme, das Wigdet ist dynamisch in der Größe.

Gelöschter Nutzer

Hallo Ingo F.

Ich hatte auch Kontakt mit Berni G. Vielen Dank dafür.

In der aktuell veröffentlichten Version (08.05.2021) ist die Ansicht ok.

Aber wenn ich jetzt aktualisieren möchte, dann sieht meine Webseite so wie in der Vorschau aus.

Und dort fehlen 8 Widgets, die Cache wurde gelöscht, habe den Firefox und Chrom etc. .

Anbei noch ein Screenshot aus dem Homepage-Designer. Nach Stunden erscheinen dann die fehlenden Widgets wieder.

Seit Samstag 1.5.2021 ist dies 3 mal passiert.

Ansonsten alles in Ordnung. Die Support-Mitarbeiterin kann das bestätigen.

MfG

Kurt Schulz

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

das ändert ja schon einiges. Die Widgets fehlen also nicht nur auf der Seite sondern sind schon gar nicht mehr aufrufbar. Das ist natürlich ein klarer Fehler auf Telekomseite und hat nichts mit dem Browser zu tun.

MfG. Bernd

Hallo @Kurt Schulz,

vielen Dank für die Rückmeldung.
So einen Screenshot sehe ich heute nicht zum ersten Mal, bei einem anderen Kunden kommt es auch zu der Ansicht mit den Platzhaltern bei den Inhaltselementen. Da die Kundendaten hinterlegt sind, habe ich den Screenshot dem Ticket der Kollegin beigefügt, damit die Kollegen morgen bei der Ticketbearbeitung auch wissen, was genau gemeint ist.

Morgen wird sich dann die Kollegin der Hotline mit der Rückmeldung der Kollegen bei Dir melden, ich werde aber auch dafür sorgen, dass wir morgen noch einmal nach dem Ticket schauen und ein Update posten, sollte es Neuigkeiten von den Kollegen geben.

Gruß
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @Kurt Schulz,

wie schaut es aus? Unsere Fachabteilung hat berichtet, dass nun alles wieder funktionieren sollte. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es bei Dir nun auch wieder alles normal aussieht.

Ganz liebe Grüße
Neele G.
Gelöschter Nutzer

Hallo Neele G.,

ich bin begeistert. Es funktioniert alles SUPER. Vielen Dank an die Technik.

Bereits am Montag war alles wieder ok. Da ich so aktiv bin, bekommen ich "leider" jede Störung mit.

Die Zukunft wird besser werden ...

 

Alles Gute und ebenfalls ganz liebe Grüße

Kurt Schulz

UPPS !   aktiv bin, bekomme*

Bernd, vielen Dank für den Hinweis

Dir auch einen schönen Tag!

Telekom hilft Team

@Kurt Schulz Super das freut mich zuhören.

Falls nochmal etwas sein sollte, kannst Du Dich gerne jederzeit melden. Fröhlich

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

danke für die positive Rückmeldung.

Kein Angst wegen eines "verschluckten" Wortes, das passiert jeden mal. Eine gewisse Zeit kann man seinen Beitrag übrigens korrigieren indem man auf die 3 Punkte klickt und die Option aus dem Menü anwählt.

Einen schönen Tag noch, Bernd

@Ingo F. 

 

Hallo Ingo,

 

ich war heute im HPC und habe festgestellt, dass ich das selbe Problem habe. Könntest Du bitte mal schauen? Vielen Dank.

 

LG, Dietmar

Telekom hilft Team
Hallo @dpfrank,

ich habe bei mir mal geschaut und für mich war soweit alles sichtbar. Magst Du mir eventuell auch mal einen Screenshot zu kommen lassen? Dann könnte ich das auch mal weiter geben an unsere Fachabteilung.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Hallo @Neele G. ,

 

es ist alles wieder in Ordnung. Vermutlich eine kurze Störung? Wir wissen es nicht...

 

Vielen Dank.

 

LG, Dietmar

Telekom hilft Team
Hallo @dpfrank,

okay, solange es jetzt wieder läuft, ist ja alles gut. Sonst meldest Du Dich einfach nochmal. Fröhlich

Ganz liebe Grüße
Neele G.
Gelöschter Nutzer

Hallo @dpfrank 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt . 😎

 

Schönes Wochenende

Kurt Schulz

Hallo in die Runde,

heute ist Montag 17.05.2021. Das Problem ist wieder da. Bitte um Hilfe, was ist zu tun.

Anbei ein Screenshot meiner Webseite xxx in Homepage-Designer.

 

Schöne Grüße

Kurt Schulz

Hallo @Kurt Schulz

Vielen Dank für die Mitteilung, ich habe die fehlerhafte Anzeige direkt per Ticket an die Kollegen geschickt, da ich es auch von hier nachvollziehen konnte. Es gab heute bereits ein / zwei Meldungen mit derselben Ansicht, daher wird es direkt an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße Nadine H.
@Kurt Schulz

Moin Kurt,

die Entwickler haben heute zu dem Fehlerbild eine Anpassung durchgeführt. Der Anzeigefehler sollte damit behoben sein. Falls es noch Probleme gibt, bitte eben Feedback geben.

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Moin Nadine,

 

ich bin gespannt. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

 

Vielen Dank und Ciao

Kurt Schulz

 

 

 

 

 

@Kurt Schulz

Super, dann können wir es direkt weitergeben, falls wieder etwas auffällt.

Gerne & bis dann
Nadine H.
Gelöschter Nutzer

@Nadine H. 

 

Moin Nadine H.

Heute ist Donnerstag der 20.05.2021 und der Fehler auf meiner Webseite xxx im Homepage-Designer ist wieder da. Seit dem 1. Mai ist dies bereits das fünfte Mal, an dem ich das Homepage-Produkt der Telekom nicht nutzen konnte.
Die Entwickler haben zu dem Fehlerbild eine Anpassung durchgeführt? Warum war das den überhaupt notwendig?
Wer hat dort vorher etwas verstellt? Anbei ein Screenshot vom 20.05.2021. Mittlerweile sind die nur durch Platzhalter angezeigten Inhaltselemente wieder vorhanden. Ich habe vorher allerdings meine IP-Adresse manuel erneuert. Die Entwickler mögen sich bitte die Einstellungen nochmal anschauen.

 

Vielen Dank, Nadine

Kurt Schulz