Diverse Inhaltelemente (Widgets) im Homepage-Designer werden nicht angezeigt

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo und Guten Tag,

ich verwende den Homepage-Designer für meine Webseite: xxx

Ich aktualisiere meine Website täglich und kenne somit viele Eigenheiten ...

Seit dem 1. Mai ist es mehrfach vorgekommen, dass folgende Inhaltselemente (widgets) nicht angezeigt werden.

(Newsletter, Audio, Umfrage, Eventplaner, Video, Kalender, Bildergalerie, Linkliste)

Ein Mitarbeiter des Supportteams (0800/5252033) machte es sich leicht und wollte den Browser dafür verantwortlich machen.

Der FIREFOX wäre schlecht usw. . Schließlich hat eine Kollegin den Fehler überprüft und ein Support-Ticket geschrieben.

Toll, ich soll bis Montag warten.

Schöne Grüße

Kurt Schulz

 

Anmerkung Oliver I.:

diverse Verlinkungen zur Homepage entfernt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nur zur Info

 

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank an die Technik, die es heute (04.08.2021) endlich geschafft hat, den Fehler (Kobold 👺) ausfindig zu machen.
Ich bin mir sicher, dass dies ein hartes Stück Arbeit war. Meinen Respekt und ein dickes Lob habt Ihr verdient.

 

Ihr seid die Besten! 👍

 

Liebe Grüße 🤗,

Kurt Schulz


Meine Webseite: xxx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Kurt Schulz,

ich habe Dein Anliegen jetzt nochmal an unsere Fachabteilung weiter gegeben und hoffe nun auf eine zeitnahe und endgültige Lösung. Ich melde mich sobald ich eine neue Info für Dich habe.

Ganz liebe Grüße
Neele G.
Hallo @Kurt Schulz,

ich habe die Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten, dass sich das Problem schon in der Analyse befindet. Ich melde mich wenn es wieder neue Infos gibt.

Ganz liebe Grüße
Neele G.
Gelöschter Nutzer

Hallo Neele,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Im Moment ist alles in Ordnung, aber das kennen wir schon. 😉  Umverhofft kommt oft. 😃

 

Schönes Wochenende

und bleib gesund, ganz liebe Grüße

Kurt Schulz

@Kurt Schulz

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Rückmeldung und Dir auch ein schönes Wochenende.
Bekannte Störungen veröffentlichen wir auch in unserer Homepage Hilfe unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564. Sollte es also wieder einmal zu Problemen mit dem Designer kommen, gerne dort einmal vorbeischauen.

Gruß
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Nur eine kurze Info.

 

Hallo Ingo F.

 

Heute ist Mittwoch, der 26.05.2021 und der Fehlerteufel ist wieder da.

Gerade wollte ich meine Webseite xxx aktualisieren, da mußte ich feststellen ... den Rest kennst Du.

Das wird jetzt doch wohl eine größere Baustelle werden. Den Eintrag "Bekannte Störungen" habe ich gelesen. Dann ist heute wieder Zwangspause für die Webseite angesagt.  Schade, ich habe meinen Besucher soviel mitzuteilen.

Ich wünsche der Telekom "Viel Glück" usw..

 

Schöne Grüße

Kurt Schulz

 

Hallo @Kurt Schulz,

es tut mir leid, dass dieses Verhalten weiterhin auftritt.
Die Kollegen arbeiten nach wie vor an der Behebung, leider wurde uns nicht mitgeteilt, wie lange dies noch in Anspruch nehmen kann.

Gruß
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Abenteuer Homepage-Designer

 

Hallo Ingo F.

Heute ist der 28.05.2021 und es wieder soweit ...
Anbei zwei Screenshots, da es auch meine geschäftliche Webseite  xxx gepackt hat.
Bei Euch muß doch eigentlich die Hölle los sein, wenn "keiner" mehr seine Homepage aktualisieren kann.
Das Thema (Widgets) ist jetzt zwar bekannt, aber ich lese hier im Forum nichts dazu. Es scheinen nur
wenige Kunden davon betroffen zu sein und das macht mich doch sehr sketisch. Nun gut ...
Meinen Besuchern habe ich einen Hinweis auf xxx hinterlegt, den gestern funzte alles.

"Erkenne die Muster"

 

Schönen Tag, Ingo

Euer Kurt Schulz

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

solche, nur sporadisch auftauchenden Fehler, sind leider nicht so einfach zu lokalisieren. Wenn sie dann auch noch nur bei einigen Usern erscheinen, erschwert das die Suche noch zusätzlich. Das sich nur sehr wenige Kunden dazu melden, wird aber auch daran liegen, dass die meisten nur ihren Text verändern oder mal ein neues Bild einfügen, also Veränderungen vornehmen, ohne das Menü "Inhaltselemente" zu öffnen. Die bekommen von dem Fehler natürlich gar nichts mit. Hoffen wir mal, dass die "Fachabteilung" bald einen Lichtblick  hat und den Fehler beheben kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schönes Wochenende trotzdem, Bernd

Hallo Bernd,

heute mal eine erfreuliche Nachricht zu meiner Webseite xxx in Kurzform.
Auf dem ersten beigefügten Screenshot hatte ich die automatisch zugeteilte IP-Adresse 46.x.x.x .
Die fehlenden Widgets wurden mit dieser IP-Adresse 46.x.x.x nicht angezeigt.
Daraufhin habe ich in meiner Fritzbox die IP-Adresse manuel erneuert.
Jetzt lautet meine IP-Adresse 84.x.x.x und es funktioniert wieder. (siehe Screenshot)
Beide Screenshots liegen nur wenige Minuten auseinander, eben die Zeit die es braucht, um die IP-Adresse zu erneuern.
Genauso bin ich am Samstag 29.05.2021 vorgegangen und danach war es wieder ok.
Ich ziehe meine eigenen logischen Rückschlüsse zu diesen Umständen. 🤔

 

Einen erholsamen Tag, Euer Kurt 😎

 

Hallo @Kurt Schulz,

freut mich, dass Du eine eigene Lösung gefunden hast. Fröhlich Entschuldige, dass wir Dir keine schnellere Lösung anbieten konnten.

Ganz liebe Grüße
Neele G.
Gelöschter Nutzer

Hallo liebe Neele,

 

eine Lösung ist nicht in Sicht. 🤔

Schau Dir bitte mal die Screenshots von heute (04.06.2021, ca.8.30 Uhr) vom Homepage-Designer an.

Meine Webseiten xxx sind auf dem Stand vom 03.06.2021.

Leider kann man so nicht arbeiten. 😀  Die IP-Adresse zu wechseln bringt heute auch nichts ... 🤔

Alles nicht so einfach. 😉

 

Ganz liebe Grüße, Kurt

 

@Kurt Schulz

Hallo Kurt,

es gab heute leider Beeinträchtigungen im Homepage Designer und anderen Funktionen, daher klappte es heute auch nicht mit deinem Weg, die IP-Adresse zu wechseln. Die Störung wurde aber zwischenzeitlich behoben und das "allgemeine" Arbeiten sollte wieder klappen.

Was den anderen Fehler mit der Anzeige der Widgets angeht, ist die Fachabteilung weiterhin an einer Lösung dran. Es tut mir leid, dass es doch länger hinzieht, aber die Analyse nimmt augenscheinlich mehr Zeit in Anspruch.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Nur zur Info

 

Hallo Ihr Lieben,

 

heute wieder das selbe Spiel. Mit der IP-Adresse 84.x.x.x wurden die "bekannten Widgets" nicht angezeigt.

Erst durch den manuellen Wechsel der IP-Adresse (jetzt 92.x.x.x) ist alles wieder ok. 😀

Die Experten sollten mal nach "Kobolden" suchen, vielleicht haben sie damit mehr Glück. 😉

 

Schönen Tag, Kurt

 

P.S.  Emojis könnte man als Standard im Homepage-Designer einführen ...

 

Meine Webseite: xxx

Lösung

Nur zur Info

 

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank an die Technik, die es heute (04.08.2021) endlich geschafft hat, den Fehler (Kobold 👺) ausfindig zu machen.
Ich bin mir sicher, dass dies ein hartes Stück Arbeit war. Meinen Respekt und ein dickes Lob habt Ihr verdient.

 

Ihr seid die Besten! 👍

 

Liebe Grüße 🤗,

Kurt Schulz


Meine Webseite: xxx

@Kurt Schulz

Moin Kurt,

das hat sich ja schnell rumgesprochen. 😄 Wir sind auch froh, dass der Fehler endlich behoben wurde. Danke für die Geduld!

Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
Gelöschter Nutzer

@Nadine H. 

 

Hallo Nadine,

leider haben wir uns zu früh gefreut. 😊

 

Der Kobold 👺 (Fehler) hat wohl seinen Urlaub beendet und betreibt jetzt weiter sein Unwesen.
Das wird jetzt wohl Chefsache werden müssen. Vielleicht ist dies ein Fall für den Kammerjäger ...


Auf den Screenshots sieht Du die heutige Situation.
Keine Sorge, ich bleibe der Telekom treu, denn das Leben ist schon ernst genug.😉

 

Liebe Grüße und Glück auf!

Kurt


Meine Webseite xxx

 

 

@Kurt Schulz

Guten Morgen Kurt,

so war natürlich nicht der Plan, vielen Dank für deinen Hinweis. Traurig Bisher habe ich keine offiziellen Infos darüber, dass der Fehler wieder aufgetaucht ist. Ich habe deine Meldung inkl. Screenshots an die Kollegen weitergeleitet und sobald ich was Genaueres weiß, melde ich mich wieder hier. Fröhlich

Schönen Tag & viele Grüße
Nadine H.
@Kurt Schulz

Hallo,

die Kolleg*innen haben die Fachseite erneut informiert. Leider scheint die endgültige Entstörung nicht erfolgreich gewesen zu sein, da der Fehler sehr schwer zu lokalisieren ist. Es wird also wieder daran gearbeitet und ich kann nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Nur zur Info

@Nadine H. 


Hallo Nadine,

die Story geht weiter, denn der Kobold (Fehler) ist schlauer geworden.

Heute Morgen ist wieder der bekannte Fehler aufgetaucht ... wir kennen das.
Die dynamische IP-Adresse wurde heute 10.08.2021, 03.37 Uhr "84.133.x.x" zugewiesen.

Darauf habe ich, wie auf meiner Webseite im Bereich /Service genauer aufgelistet wird,

die IP-Adresse in der Fritzbox manuell gewechselt.

 

Bitte schau Dir jetzt den Screenshot an, dass wird immer schlimmer.

 

Der IP-Wechsel führt zu dem IP-Adress-Bereich 46.83.xxx.xxx und es wird verhindert, dass ich in einen anderen IP-Adress-Bereich gelangen kann. Bei erneutem Wechselversuch komme ich immer wieder in den IP-Adress-Bereich 46.83.xxx.xxx.

 

Wir können gespannt sein, was noch alles passiert.

 

Liebe Grüße, Kurt

 

Meine Webseite: xxx

Nur zur Info

@Nadine H. 

 

Hallo Nadine,

hier zwei weitere Screenshots von heute.
Da wird offensichtlich ganze Arbeit geleistet ... die Videos werden nicht angezeigt.

 

Tschüß, Kurt

 

Meine Webseite: xxx

Hallo @Kurt Schulz,

auch diesen Input habe ich an die Kollegen weitergeleitet, vielen Dank dafür.
Ich hoffe, dies hilft den Kollegen, den Fehler zu finden.

Gruß
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Nadine H.  und @Ingo F. 


Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr über das rege Interesse hier im Forum. 😊

 

Hier ein kurzes Update von heute Morgen (siehe Screenshot 2021-08-11 at 06-31-46 Telekom Homepage-Designer).
Das Homepage-Produkt ist in diesen Zustand leider unbrauchbar. Scheinbar bin ich der einzige Kunde, der von diesem "bösartigen Fehler" betroffen ist. Geduldig zu sein ist meine Stärke, also liebe Technik, viel Spaß bei der Fehlersuche seit dem 10.05.2021. Ihr schafft das !!

Wenn meine Webseite wieder einwandfrei läuft, dann werden meine Besucher eine Zusammenfassung erhalten.

Ich melde mich wieder ...

 

Schönen Tag, Kurt 🤗

 

Meine Webseite: xxx

@Kurt Schulz

Guten Morgen Kurt,

es hilft uns, dass du uns auf dem Laufenden hältst, so können wir aktuelle Entwicklungen und Hinweise schnell an die Kolleg*innen weitergeben. Fröhlich Ich denke nicht, dass du der einzig betroffene Kunde bist, manche „leben“ aktuell damit oder leiten es über andere Wege weiter. Danke für deine Geduld, diese wird bei dem zurzeit nicht reproduzierbaren Fehler auch wirklich auf die Probe gestellt. Dass es zu Veränderungen im Designer kommt, zeigt mir aber, dass an dem Fehler gearbeitet wird. Hoffen wir mal, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Lieben Gruß Nadine H.
@Kurt Schulz

Hallo Kurt,

ich habe von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten, dass einmal das Problem gibt, dass Widgets sporadisch nicht zur Verfügung stehen und zusätzlich ein anderer Fehler mit den Widgets auftrat.
Einen Fehler konnte man bereits beseitigen, der sporadische Ausfall der Widgets befindet sich aber nach wie in Bearbeitung.

Gruß
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Ingo F. 

 

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.


Wenn das Thema (Fehlende Widgets) nicht so langweilig wäre, dann könnte man es als Comedy oder Running Gag betrachten.
Also, ich muß jetzt schnell noch meine Webseite aktualisieren, denn im Moment ist alles bestens ... 👍👍👍

 

Schönes Wochenende!

Gruß, Kurt

 

Meine Webseite: xxx