Gelöst
Domain-Umzug auf neues Produkt
vor 3 Jahren
Hallo,
PHPMyAdmin ist ja nun scheinbar wieder in Funktion. Daher konnte ich, nachdem ich das Hosting-Paket gebucht habe, nun endlich die Daten auf dem Homepage M auf das neue Hosting-Paket vollständig übertragen. Scheint auch alles zu laufen, daher der nächste Schritt.
Jetzt würde ich gerne die Domains (zwei .de) auf das neue Produkt übertragen. Das geht - laut Anleitung. Ich habe zwei Domains die ich übertragen möchte auf dem alten Produkt, zwei (kostenfreie) de.-Domains stehen mir für das neue Produkt zur Verfügung. Das Homepage-Center ist anderer Meinung und verweigert mir den Umzug auf das andere Produkt. Die Stammadresse wird mir zur Auswahl angezeigt, das System ist dann allerdings der Meinung, dass ich für den Umzug ein Zusatzprodukt .de-Domain im Kundencenter buchen muss, weil alle Domains belegt seien. Das ist aber nicht der Fall - es ist keine Domain auf dem neuen Produkt registriert, zuvor umgezogen oder beantragt worden.
Muss ich jetzt wirklich wieder einen internen Domaintransfer auf Papier beantragen oder kriegen wie das einfacher übers Homepagecenter hin?
Viele Grüße,
Moritz
453
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
281
7
2
100
0
6
vor 3 Jahren
Hallo @MoritzL
so wie ich das verstehe, könnte es an dem alten Produkt liegen.
Ich weiß nicht, ob diese "alten" Domains unter dem alten Produkt eine Anpassung benötigen.
Wenn das so sein sollte, dann könnte Dir jemand vom Team helfen.
Du hast ja deine Kundendaten ausgefüllt, für eine Überprüfung sollte das genügen.
Ich rufe mal @Nadine H. zur Hilfe.
Leider ist es jetzt schon spät und ich konnte nicht vorher darauf eingehen.
Aber Dir wird bestimmt bei deinem Anliegen geholfen.
Gruß
Peter
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Peter ...,
ich habe gestern Abend über die Hotline das Problem lösen können. Dem Kollegen dort war es mehr oder weniger bekannt, dass es bei Umzügen von alten Produkten zu Problemen kommen kann. Hat aber alles sehr zackig funktioniert. Leider sind auch die telefonischen Wartezeiten derzeit etwas länger und ich habe mehrere Anläufe benötigt, daher hatte ich das hier mal zeitgleich gepostet.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass bei (zunächst beiden, mittlerweile nur einer) alten Domain nicht mehr ohne www erreichbar ist. Bei Wordpress (http://baureihe654.de) sorgt das nun für Probleme im Design, weil das Programm die Adressen für bestimmte Inhalte ohne www anspricht. Allerdings wird der "Host not found". Die DNS-Einträge machen auf mich einen korrekten Eindruck - sie unterscheiden sich zumindest nicht so, dass ich da einen Fehler erkennen kann. Vielleicht kann man das über das Forum hier noch mal anstoßen - sonst müsste ich die Problematik, sollte das nicht von selbst passieren, per Telefon anstoßen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @MoritzL
vielen Dank für die Rückmeldung!
Es freut mich sehr, dass Du sogar noch gestern Abend ein Teil deines Problems lösen konntest. Die Telekom ist heute in allen Bereichen auf Zack. Das kommt zumindest mir so vor, wenn ich beim genauen Betrachten, die Unterschiede beachte.
Die Wartezeit am Telefon hast Du ja in Bezug zur Jahreszeit richtig bewertet.
Zu deinem jetzigen Problem versuche ich jetzt mal den @Gelöschter Nutzer zu rufen, er möchte zwar nicht mehr so intensiv tätig sein, aber ich glaube schon, das ihn das interessiert und dann wird er Dir bestimmt auch eine wirklich brauchbare und verlässliche Antwort dazu geben.
Bernd ist hier der absolute Fachmann!
Viele Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MoritzL ,
wenn die Domaine nicht mehr ohne WWW erreichbar ist, musst Du einen Eintrag in die "httpd.conf" machen.
Was kann ich tun damit meine Domain mit einem CNAME auch ohne www funktioniert
Etwas runterscrollen!
MfG. Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @MoritzL ,
wenn die Domaine nicht mehr ohne WWW erreichbar ist, musst Du einen Eintrag in die "httpd.conf" machen.
Was kann ich tun damit meine Domain mit einem CNAME auch ohne www funktioniert
Etwas runterscrollen!
MfG. Bernd
0
vor 3 Jahren
Guten Morgen @MoritzL
Funktioniert es nun richtig mit der Anleitung, die @Gelöschter Nutzer geschickt hat (vielen Dank)?
Viele Grüße Nadine H.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo an alle,
leider bin ich gerade nicht so auf der Höhe.
Mittlerweile - ohne mein Zutun - scheint es wieder zu funktionieren. Vielleicht hat nach dem Domaintransfer irgendwas nicht richtig / zeitnah aktualisiert? Geändert habe ich jedenfalls nichts, ich werde mir aber den Hinweis von Bernd abspeichern, sollte sich der Fehler dennoch mal wieder blicken lassen.
Vielen Dank euch!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MoritzL,
vielleicht waren die Berechtigungen für das Produkt noch nicht richtig hinterlegt. Dass es jetzt wieder funktioniert, ist ja erstmal die Hauptsache. Sollte noch was sein, Du weißt ja, wo Du uns findest.
Viele Grüße
Stephie G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MoritzL ,
da hoffe ich doch sehr, dass sich das bald wieder ändert. (es bleibt auf Dauer nichts so wie es ist)
Ich finde es schön, dass Du uns mitgeteilt hast, dass im Moment alles funktioniert.
Dann waren ja unsere Bemühungen erfolgreich.
Wie @Stephie G. ja bereits gesagt hat, bei Bedarf einfach wieder melden.
Ein gute Zeit.
Viele Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von