Endgerätekauf über Personalkauf im Kundencenter unmöglich (technisch)

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo, zusammen!

Als Mitarbeiter möchte ich ein Samsung S23+ über den Personalverkauf bestellen. Ich komme in den Personalverkauf, kann das Endgerät auswählen und sehe den ermäßigten Preis - soweit alles gut. Wenn ich aber auf den Knopf "bestellen" klicke, werde ich von der Seite zu einem technischen Fehler geführt, der mir sagt:

Es ist ein Problem aufgetreten: 

Eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich. Ihr Login oder das Passwort wurden falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich mit Ihren Mobilfunk-Zugangsdaten angemeldet haben, melden Sie sich bitte hier erneut an.

Egal, ob ich bereits im Kundencenter über eine andere Seite eingeloggt war und den grünen Haken im Profil sehe, oder ob ich mich über den hinter "hier" verlinkten Link neu einlogge, ich sehe danach zwar den grünen Haken im Profil, aber ich bin dann ein Privatkunde mit den "normalen" Preisen und nicht mehr "Mitarbeiter" mit den reduzierten Preisen...Auch, wenn ich eingeloggt im Kundencenter bin, kann ich Endgeräte nur als Privatkunde auswählen und mit vollem Preis in den Warenkorb bestellen. Aber es muß doch möglich sein, dass ich das Endgerät zum Mitarbeiterpreis bestellen kann?

Ich sitze am Dienstrechner, kein privater Rechner. Ich kann mich beim Kundencenter und Personalkauf anmelden, die Daten stimmen also. 

Den Browserverlauf habe ich gelöscht und auch den Browser (mit Löschung Verlauf) gewechselt (edge & chrome): gleicher Fehler!

Was zum Kuckuck mache ich falsch - oder was muß ich beachten, um ein Smartphone ohne Vertrag über den Personalverkauf zu bestellen????

Nein, auch die Helpline hat - nach Rückruf - zweimal nicht helfen können und per Kontaktformular kamen die Tipps mit Löschung des Verlaufs, Cookies zulassen und neuer Anmeldung. Aber das hilft nicht. Traurig 

Ich bin schon bereit, ein Hilfsformular zu füllen, damit meine LogIn-Daten im Personalverkauf betrachtet werden, weiß aber nicht, wen ich als Personalmanagement angeben soll - es gibt ja nur noch das Online Personalportal.

Wer kann helfen?? Die Frage geht allerdings eher an die internen Kollegen. Gerne einfach anrufen oder melden, wenn Sie meine Daten einsehen können!

Vielen Dank schon einmal!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Gelöschter Nutzer Diese Community beschäftigt sich NICHT mit internen Telekom- Abläufen wie dem Personalverkauf. Da solltest Du andere Kontaktwege suchen!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gelöschter Nutzer Diese Community beschäftigt sich NICHT mit internen Telekom- Abläufen wie dem Personalverkauf. Da solltest Du andere Kontaktwege suchen!

 

Gelöschter Nutzer

wolliballa: Deine Antwort ist nicht hilfreich.  Traurig Vielleicht ist es nicht deutlich geworden: ich kenne keine andere Möglichkeit mehr, die ich nutzen könnte, sonst hätte ich das hier nicht gepostet. Und: da hier auch Kollegen sind, bestand die Hoffnung, dass sich ein Mitarbeiter meldet, sofern noch eine Idee für mich hat. 

Gelöschter Nutzer

Und wo im Intranet soll ich das posten? Zum Thema Kundencenter oder Personalverkauf gab es keine Hilfe.

Es gibt auch im Intranet (YAM:U) eine telekom-hilft Seite.

Alternativ die Hotline

@Gelöschter Nutzer  Wie Du liest, war meine Antwort sogar eindeutig korrekt. Ob hilfreich oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Und in der Folge hast Du weitere Hinweise bekommen, die Dir vielleicht auch der Betriebsrat oder die Personalabteilung hätte geben können.

Hier jedenfalls ist eine Kundencommunity.

 

Gelöschter Nutzer

Oh, besten Dank! Also werde ich nicht nur in der Mitarbeiterhelpline nicht bedient, weil KUNDEN Vorrang haben; auch hier bin ich kein Kunde und habe keine Hilfe verdient? Ja, das war eine sehr hilfreiche Erfahrung! 

Damit ist mein Problem wohl hier gelöst...