Fehlermeldung "context warning title" im Homepage Designer beim Versuch auf Eigene Bilddaten zu gelangen

4 years ago

Hallo,

ich erhalte seit dem Wochenende ständig die Meldung "context warning title" im Homepage Designer beim Versuch auf eigene Bilddaten zu gelangen, sprich, ein Bild der Homepage beizufügen oder ein bestehendes zu ändern. Ist hier seit der Wartungsarbeiten eventuell noch etwas nicht aktualisiert worden oder warum kann ich diese Funktion aktuell nicht mehr nutzen?

MfG

288

14

• 4 years ago

Hallo,

noch als Zusatz zur Veranschaulichung, ich komme auch nicht mehr über die Reiter Inhaltselemente > Bilder und Videos. Hier erscheint nur ein drehender Magentakreis und die bisher auf die Seite geladenen Bilder etc. lassen sich nicht mehr öffnen. Im Ordner sind sie noch, das kann ich im Dateimanager nachsehen.

MFG

2

Answer

from

4 years ago

Hallo @waescherei-bittner ,

tut mir leid, dass sich hier noch niemand gemeldet hat aber da kann dir nur jemand von der Telekom helfen denn ein allgemeiner Fehler liegt nicht vor. Ich werde mal versuchen, jemanden zu rufen. Vielleicht klappt es ja bei @Ingo F. , @Nadine H. oder @Stephie G. .

MfG. Bernd

Answer

from

4 years ago

Hallo Bernd,

danke, Ingo hat mich schon kontaktiert.

Gruß
    Oliver

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @waescherei-bittner,

da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich mir das gerade einmal angesehen.
    Ich erhalte die Fehlermeldung nicht, wenn ich Bilder auf dem von Dir beschriebenen Weg in die Homepage einfügen möchte.

Wenn es bei Dir nach wie vor zu diesem Verhalten kommt, dann lösche bitte als erstes den Cache und die Cookies Deines Browsers und versuche es erneut. Welchen Browser verwendest DU für die Bearbeitung der Homepage mit dem Homepage Designer?

Gruß,
    Ingo F.

1

Answer

from

4 years ago

Hallo Ingo,

bislang habe ich den HomepageDesigner mit Firefox (48.0.2) geöffnet, auf einem Mac mit OSX 10.8.5 (alt, ich weiß) doch bis letzte Woche hat das auch alles problemlos funktioniert, aber seit einigen Tagen klappt das mit den Bildern nicht mehr. Alles andere, wie Schriften verändern, Texte bearbeiten, Widgets einfügen, das geht noch.
    Habe es jetzt mal Google Chrome mit dem Mac versucht, leider selbes Problem, kein Öffnen oder neu Laden von Bildern möglich. Entweder der Wartekreisel oder das Fenster mit der Fehlermeldung (wenn ich direkt beim Bild auf Einstellung gehe und es ersetzen oder ein weiteres hinzufügen möchte).
    Nun habe ich es mal mit Firefox 75.0 auf einem WIN 7 PC versucht ... und, dort geht es. Kann es sein, dass die Wartungsarbeiten letztes Wochenende beim HomepageDesigner für Mac-Rechner (vor allem alte) hier etwas verändert haben?

MfG
Oliver

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

@waescherei-bittner

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, dann liegt schon einmal kein generelles Problem vor, sondern es liegt am verwendeten Browser.
    Dass Änderungen am Homepage Designer vorgenommen wurden, wodurch bestimmte Browserversionen nicht mehr vollständig unterstützt werden, ist mir nicht bekannt. Ich habe dazu eine Anfrage eingestellt, ich hoffe, ich bekomme hier schnell eine konkrete Rückmeldung.
    Kannst Du mir noch die Version des Google Chrome nennen, die Du auf Deinem Mac verwendet hast? Dann kann ich diese auch noch weiterleiten.

Gruß,
    Ingo F.

7

Answer

from

4 years ago

Hallo Ingo,

nur seltsam, dass es ja bislang seit der Anmeldung (Mitte Januar) des HomepageDesigners mit Firefox 48 funktioniert hat.

Für mich ist der Umstieg auf den Windows-Rechner etwas umständlich, da ich alle Bildbearbeitungen mit dem Mac mache und auf diesem die Bilder gerne verwalten und hochladen würde.

Hier die Google Chrome-Version: Version 49.0.2623.112 (64-bit)

Gruß

Oliver

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

@waescherei-bittner

Hallo Oliver,

die erst Rückmeldung von den Kollegen lautet, dass der Firefox in der Version 48.0.2 auch unter Windows nicht mehr mehr richtig genutzt werden kann. Parallel läuft aber die Anfrage beim Entwickler noch und ich warte hier weiter auf eine konkretere Aussage.
    Ich bleibe dran.

Gruß,
    Ingo F.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too