Fehlermeldung "context warning title" im Homepage Designer beim Versuch auf Eigene Bilddaten zu gelangen
4 years ago
Hallo,
ich erhalte seit dem Wochenende ständig die Meldung "context warning title" im Homepage Designer beim Versuch auf eigene Bilddaten zu gelangen, sprich, ein Bild der Homepage beizufügen oder ein bestehendes zu ändern. Ist hier seit der Wartungsarbeiten eventuell noch etwas nicht aktualisiert worden oder warum kann ich diese Funktion aktuell nicht mehr nutzen?
MfG
288
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
846
0
4
Solved
1573
0
2
2047
4
5
waescherei-bittner
4 years ago
Hallo,
noch als Zusatz zur Veranschaulichung, ich komme auch nicht mehr über die Reiter Inhaltselemente > Bilder und Videos. Hier erscheint nur ein drehender Magentakreis und die bisher auf die Seite geladenen Bilder etc. lassen sich nicht mehr öffnen. Im Ordner sind sie noch, das kann ich im Dateimanager nachsehen.
MFG
0
2
Anonymous User
Answer
from
waescherei-bittner
4 years ago
Hallo @waescherei-bittner ,
tut mir leid, dass sich hier noch niemand gemeldet hat aber da kann dir nur jemand von der Telekom helfen denn ein allgemeiner Fehler liegt nicht vor. Ich werde mal versuchen, jemanden zu rufen. Vielleicht klappt es ja bei @Ingo F. , @Nadine H. oder @Stephie G. .
MfG. Bernd
1
waescherei-bittner
Answer
from
waescherei-bittner
4 years ago
Hallo Bernd,
danke, Ingo hat mich schon kontaktiert.
Gruß
Oliver
0
Unlogged in user
Answer
from
waescherei-bittner
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich mir das gerade einmal angesehen.
Ich erhalte die Fehlermeldung nicht, wenn ich Bilder auf dem von Dir beschriebenen Weg in die Homepage einfügen möchte.
Wenn es bei Dir nach wie vor zu diesem Verhalten kommt, dann lösche bitte als erstes den Cache und die Cookies Deines Browsers und versuche es erneut. Welchen Browser verwendest DU für die Bearbeitung der Homepage mit dem Homepage Designer?
Gruß,
Ingo F.
0
1
waescherei-bittner
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
Hallo Ingo,
bislang habe ich den HomepageDesigner mit Firefox (48.0.2) geöffnet, auf einem Mac mit OSX 10.8.5 (alt, ich weiß) doch bis letzte Woche hat das auch alles problemlos funktioniert, aber seit einigen Tagen klappt das mit den Bildern nicht mehr. Alles andere, wie Schriften verändern, Texte bearbeiten, Widgets einfügen, das geht noch.
Habe es jetzt mal Google Chrome mit dem Mac versucht, leider selbes Problem, kein Öffnen oder neu Laden von Bildern möglich. Entweder der Wartekreisel oder das Fenster mit der Fehlermeldung (wenn ich direkt beim Bild auf Einstellung gehe und es ersetzen oder ein weiteres hinzufügen möchte).
Nun habe ich es mal mit Firefox 75.0 auf einem WIN 7 PC versucht ... und, dort geht es. Kann es sein, dass die Wartungsarbeiten letztes Wochenende beim HomepageDesigner für Mac-Rechner (vor allem alte) hier etwas verändert haben?
MfG Oliver
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo Oliver,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, dann liegt schon einmal kein generelles Problem vor, sondern es liegt am verwendeten Browser.
Dass Änderungen am Homepage Designer vorgenommen wurden, wodurch bestimmte Browserversionen nicht mehr vollständig unterstützt werden, ist mir nicht bekannt. Ich habe dazu eine Anfrage eingestellt, ich hoffe, ich bekomme hier schnell eine konkrete Rückmeldung.
Kannst Du mir noch die Version des Google Chrome nennen, die Du auf Deinem Mac verwendet hast? Dann kann ich diese auch noch weiterleiten.
Gruß,
Ingo F.
0
7
Load 4 older comments
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
@waescherei-bittner
Hallo Oliver,
ich habe gerade noch die endgültige Rückmeldung dazu bekommen und diese fällt wie schon befürchtet aus.
Für Dein Anliegen wird es keine Lösung geben, da nur die aktuellen Browserversionen offiziell unterstützt werden. Es ist sehr gut möglich, dass eine der letzten Änderungen im Designer zu der Inkompatibilität Deines Browsers geführt hat, aber aufgrund des Alters des Browsers wird dies leider nicht berücksichtigt, getestet oder geprüft.
Um wie gewohnt an Deinem Mac die Bilder zu bearbeiten und in die Homepage einzupflegen, wäre es notwendig, Deinen Mac und die genutzten Browser auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Hallo Ingo, das Hochladen der Bilder ist kein Problem, das kann ich auch über "Schnellzugriff" > Dateimanager machen, das klappt noch mit dem alten Mac unter dem alten Firefox, nur wenn ich direkt im HomepageDesigner bin, dann kann ich keine Bilder mehr bearbeiten oder direkt hochladen.[...]
das Hochladen der Bilder ist kein Problem, das kann ich auch über "Schnellzugriff" > Dateimanager machen, das klappt noch mit dem alten Mac unter dem alten Firefox, nur wenn ich direkt im HomepageDesigner bin, dann kann ich keine Bilder mehr bearbeiten oder direkt hochladen.[...]
Okay, das hatte ich auch so verstanden.
Du hattest unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Fehlermeldung-quot-context-warning-title-quot-im-Homepage/m-p/5034349#M77939 geschrieben:
[...]Für mich ist der Umstieg auf den Windows-Rechner etwas umständlich, da ich alle Bildbearbeitungen mit dem Mac mache und auf diesem die Bilder gerne verwalten und hochladen würde.[...]
Die Bilder bearbeiten, verwalten und hochladen könntest Du ja auch weiterhin mit Deinem alten Mac, wenn der Upload über den Dateimanager funktioniert. Nur müsstest Du das Einpflegen der Bilder in die Homepage mit dem Homepage Designer dann an dem Windowsrechner machen.
Gruß
Ingo F.
0
waescherei-bittner
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
Hallo Ingo,
danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mich mal schleundigst darum bemühen, mein Mac-System etwas auf Vordermann zu bringen, damit ich die Homepage wieder damit bearbeiten kann.
Danke für den Support und ein schönes sonniges Wochenende
Oliver
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
Hallo Oliver,
vielen Dank für die Rückmeldung und viel Erfolg dabei.
Wenn noch etwas unklar sein sollte, melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.
Dir auch ein schönes Wochenende und bleib gesund.
Gruß,
Ingo F.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo Oliver,
die erst Rückmeldung von den Kollegen lautet, dass der Firefox in der Version 48.0.2 auch unter Windows nicht mehr mehr richtig genutzt werden kann. Parallel läuft aber die Anfrage beim Entwickler noch und ich warte hier weiter auf eine konkretere Aussage.
Ich bleibe dran.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
waescherei-bittner