HP Bilder hochladen funktioniert nicht

Liebes Telekom-Homepage Team

Ich versuche jetzt zum 3ten Mal innerhalb  3 Monaten diese Nachricht zu senden, immer wird mir *Fehler konnte nicht gesendet werden*angezeigt

 

Es kann doch nicht sein, dass die HP inclusive und kostenpflichtig kaum noch zu bearbeiten sind.

Der Seitenaufbau ( Des.Ass. ) dauert Minuten und dann ist es Glücksache, ob es überhaupt gelingt.

Mind. 2-3 Mal muss ich ihn öffnen.

Wenn es denn geklappt hat, folgt das nächste Problem wie folgt:

Ich möchte neue Bilder hochladen, das Fenster öffnet sich und ich füge die Bilder ein-bestätige mit OK und das war es. Nach einiger Zeit ist wohl das erste Bild geladen (fertig wird nicht angezeigt) aber dann sind alle Bilder aus der Med.DB. verschwunden. Die Seite ist weiß. Im Laufe der Monate habe ich nun beim Bearbeiten meiner anderen HP (kostenpflichtig gleiches Problem) herausgefunden,

dass ich einfach weitere Bilder hoch lade indem ich nach einer gewissen Zeit das Fenster schließe—wieder auf *Datei hochladen* gehe und in dem Fenster die Bilder einfüge, mit OK bestätige und warte. Nachdem ich alle Bilder blind hochgeladen habe, schließe ich das Programm und beginne von vorne, und siehe da, alle Bilder sind vorhanden. Bei  der zahlb.HP ist dieser Fehler die letzten beiden Male nicht aufgetreten. Der Seitenaufbau ist aber weiterhin Glücksache

Bei der Incl.HP besteht er weiterhin. Diese Arbeitsweise kostet mich den letzten Nerv und ist unzumutbar. Egal ob ich mit Firefox oder dem Internet Explorer arbeite, es macht keinen Unterschied. Ich verplempere Stunden damit, eine Änderung vorzunehmen und da ich schon zu dem älteren Semester gehöre (67J) und mir auch das nötige Knowhow in Bezug auf PC Fachwissen fehlt, bin ich der Verzweiflung nahe und werde mir, sollte der Fehler weiter bestehen, eine andere HP suchen müssen.

Da ich diese Nachricht wegen techn. Fehler ja auch mehrfach nicht senden konnte, gehe ich davon aus, dass das Problem ebenfalls technische Ursachen hat.

Wie geht es weiter?

Lg.Bärbel (keine Nerven mehr, habe gerade 1 Std. für ein neues Foto gebrauchrt)

Gelöschter Nutzer

@110252 

Hallo Bärbel,

du weißt doch schon seit Langem, dass der Design Assistent völlig veraltet ist und nie mehr so richtig funktionieren wird. Er ist den heutigen Ansprüchen einfach nicht mehr gewachsen. Dir wurde schon öfter vorgeschlagen, auf den neuen Designer umzusteigen denn das wäre das eiinzige, was dich wirklich vorwärts bringen würde.

MfG. Bernd

Hallo Bernd

ich habe nur den einen Des.Ass.den ich öffnen kann. Eine andere Möglichkeit wird mir gar nicht angezeigt.

lg Bärbel

Hallo

ich habe gerade 1 Stunde gebraucht, um in den Bearbeitungdmodus zu kommen.Ich werde wahnsinnig.Seiten bauen sich nicht auf

 

lg.Bärbel

Telekom hilft Team
@ 110252,

Hallo Bärbel,

ich habe gerade einmal nachgeschaut, es sind beide Homepages für den Designer frei geschaltet. Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo

und was sagt mir das jetzt?

lg Bärbel

Telekom hilft Team
@110252

Hallo Bärbel,

aktuell sind mir keine Beeinträchtigungen beim Foto hochladen im Homepage Designer bekannt. Dieser sollte auch wesentlich schneller funktionieren. Über welchen Weg öffnest du denn den Designer? Welchen Browser nutzt du? Kannst du mal einen anderen ausprobieren und mir mitteilen, wie es dann aussieht.

Danke und viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

@110252  schrieb:

Hallo

und was sagt mir das jetzt?

lg Bärbel


Das sagt dir, dass du auch den Designer aufrufen kannst aber denke daran, dass du dort dann neu anfangen musst. Deine alten Seiten werden nicht in den Designer übernommen.

MfG. Bernd

Hallo Nadine,diese Punkte habe ich doch alle ausführlich beschrieben ? Was soll ich jetzt noch schreiben?

lg

Bärbel

Gelöschter Nutzer

Hallo @Nadine H.,

Ihr schreibt von verschiedenen Produkten, Du vom Homepage Designer und @110252 vom Design Assistenten. Das der DA hoffnungslos veraltet ist, weiß sie aber anscheinend hat sie keine Möglichkeit den Designer aufzurufen, obwohl @Stephie G.  sagt, er steht für beide ihrer Produkte zur Verfügung.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
@110252

Guten Morgen Bärbel,

da Du Deine Daten hinterlegt hast, habe ich mir das einmal angeschaut.
Ich habe mir den Design Assistenten mit dem Internet Explorer 11 und dem Firefox geöffnet und konnte in der Mediadatenbank einen Ordner erstellen und Dateien hochladen. Das von Dir beschriebene Verhalten konnte ich im Internet Explorer nachvollziehen, hier musste ich den Design Assistenten nach dem Upload neustarten, bevor ich die hochgeladen Bilder sehen konnte. Im Firefox hat es ohne Probleme funktioniert.
Ich würde Dir daher für die weitere Bearbeitung der Homepage mit dem Design Assistenten empfehlen, dies mit dem Firefox zu tun. Am besten auch einmal den Cache und die Cookies löschen. Im Firefox kannst Du dies unter dem Punkt "Chronik / Neueste Chronik löschen" tun (oder mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+Entf).

Was den neuen Baukasten, den Homepage Designer, betrifft, so kannst Du diesen aus Deinem Homepagecenter heraus starten. Der Link ist nach dem Login auf der Startseite oben rechts zu finden. Wie bereits erwähnt, musst Du im Designer Deine Homepages neu erstellen, da diese nicht automatisch vom Design Assistenten übernommen werden.

Wir haben in unserer Homepage Hilfe auch einen Bereich für den Homepage Designer mit nützlichen Anleitungen, diese findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=739.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,danke für Deine Antwort.Ich habe das Problem sowohl mit den Inter.Expl. als auch mit Firefox. Komisch nur, dass meine zusätzliche kostenpflichtige HP *historischretraeume* diesen Fehler jetzt nicht mehr zeigt .Nur die incl.HP.

Gestern habe ich für den Seitenaufbau bis zum Laden eines Fotos genau eine 3/4 Stunde gebraucht. Immer wieder neu starten, bis  sich einmal die Seiten ohne Stocken aufbauen. ( das übrigens auch bei der HP *historischetaeume*)

Mein Firefox ist auf dem neuesten Stand. Ich arbeite mit Win7.

Das kann es doch nicht sein???

lg

Bärbel

 

habe gerade mit Telekom telefoniert, bei mir stimmt mit den Anzeigen seitens Telekom so Einiges nicht, daher komme ich mit den gutgemeinten Hinweisen auch nicht weiter.Ich danke Euch trotzdem

lg

Bärbel

Telekom hilft Team
@110252

Hallo Bärbel,

ich kann Dir nur noch einmal empfehlen, Deine Homepages im Homepage Designer neu zu erstellen, da der Design Assistent nur noch Bugfixes erhält. Das von Dir beschriebene Verhalten, ist aber nicht auf einen Fehler zurückzuführen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Bernd, nun habe ich endlich meine HP mit dem neuen HP Designer umgestellt,ich habe lange gebraucht, aber seit einigen Zeit bin ich damit fertig. Ab diesem Zeitpunkt wird meine HP nicht mehr bei Google angezeigt, super,oder? Es erscheint immer der Hinweis, die Seite existiert nicht.Ein paar wenige Fotos erscheinen noch bei Google, aber der Link ist platt.Telekom meint, das wäre eine Sache für Google und diese meinen, es liegt an Telekom.Ich habe mich mit der Umstellung auf den HP Designer total ins Aus geschossen.Was mache ich jetzt? 

Lg.Bärbel

 

Telekom hilft Team
@110252

Hallo Bärbel,

zu dem Thema hat Ingo Dir ja bereits in dem anderen Thread geschrieben. Wenn das Thema mit den Bildern soweit erledigt ist, würde ich diesen Thread hier schließen.

@dpfrank: Da es sich hier um zwei verschiedene Themen handelt, werde ich die beiden Threads nicht zusammen führen. Aber danke, dass du den anderen Thread hier verlinkt hast.

Viele Grüße
Stephie G.