Hallo zusammen, ich möchte den Namensserver meiner Domain aktualisieren...

Gelöst

Hallo zusammen,

ich möchte den Namensserver meiner Domain aktualisieren...

Aktuell sind diese Namen eingestellt:

dns01-tld.t-online.de
dns02-tld.t-online.de
Das will ich ändern, mit einem Kontakt Formular? Wo finde ich das?
Danke schon mal.
VG Tom
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Tom10ehn,

DNS-Einträge werden im HomepageCenter geändert.

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=300

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Der NS kann nicht geändert werden bei Domainen, die bei der Telekom gehostet sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Der NS kann nicht geändert werden bei Domainen, die bei der Telekom gehostet sind.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Tom10ehn,

DNS-Einträge werden im HomepageCenter geändert.

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=300

MfG. Bernd

Hast Recht... unzufrieden

Danke für den Tipp, aber leider kann ich die 3 ersten Einträge nicht ändern...wie mache ich das jetzt trotzdem? (Siehe Screenshot)

Oder geht das echt nicht, auch nicht per Fax zu Telekom, etc.?

Oder muss ich eine weitere Adresse anlegen, da es meine Stammadresse ist?

please help

Telekom hilft Team

@Tom10ehn

Hallo Tom,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie in der von @Gelöschter Nutzer verlinkten Hilfe nachzulesen ist, ist es nicht möglich, die Nameserver (NS) zu ändern.

 


Homepage Hilfe:
  • Die DNS-Records SOA und NS können nicht geändert werden.

Hier können wir leider nichts machen.

 

Gruß,
Ingo F.

Sorry, dass ich das alte Thema hier wieder herauskrame, aber da ich gerade vor gleichem Problem, bzw. der gleichen Frage stehe, muss ich ja kein neues erstellen.

 

D.h. ich kann mit der Telekom niemals einen CDN-Anbieter wie bspw. Cloudflare nutzen, um Daten bereitzustellen und/oder eine vorgeschaltete Firewall? Das wäre aber ziemlich bitter. Habe in den letzten Wochen meine Website auf WordPress portiert und mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt... zwangsläufig auch mit Sicherheit.

 

Und wie verfahre ich dann, wenn ich eine Firewall auf "DNS"-Basis, bzw. "Server-Ebene" und nicht auf "App-Ebene" verwenden will, weil einfach sicherer?

 

PS: Wie sieht denn überhaupt die Absicherung seitens der Telekom aus, was WordPress-Websites betrifft? Firewall etc.?

Telekom hilft Team
Hallo @J4N_SOLO,

ich habe Deine Anfrage an die Fachabteilung weiter geleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier.

Viele Grüße
Stephie G.

Alles klar. Danke schon mal.

Telekom hilft Team
Hallo @J4N_SOLO,

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Allerdings sind die Erkenntnisse nicht wirklich neu. Es ist immer noch so, dass die Einträge für SOA oder NS bei uns nicht geändert werden können. Wenn dies von Diensten oder Services erforderlich ist, muss in der Tat der Anbieter gewechselt werden.

Was die Sicherheit von Word Press betrifft, verwenden wir hier Module der Firma F5.

Gruß Stephie G.