Homepage-Designer / Hinzufügen von Bildern zu einer Bildergalerie plötzlich nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

 

während ich an meiner kleinen Webseite arbeitete und diverse Bilder in eine von vier Bildergalerien hinzufügen wollte, ging das plötzlich nicht mehr. Ich konnte nur noch vorhandene Bilder aus der Bildergalerie entfernen bis sie leer war. Selbst wenn ich das Bildergalerie-Widget komplett entferne und ein neues einbette, dann kann ich auch diese Bildergalerie nicht mehr mit den Bildern füllen, die schon zuvor zu sehen waren (z.B. JPEG mit 1024x768). Ich kann nur noch den Namen der Bildergalerie ändern. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Ich klicke auf Bilder hinzufügen, wähle eines oder auch mehrere aus, klicke dann auf <OK> und das Fenster schließt sich. Die Fläche für die hinzugefügten Bilder bleibt jedoch leer.

 

Ergänzung: Bilder aus dem Bildarchiv kann ich problemlos einfügen, nur nicht eigene, die ich zuvor hochgeladen habe.

 

Hat vielleicht jemand eine schlaue Idee?

Telekom hilft Team
Hallo @kai.weber,

ich habe es gerade nachgestellt und konnte Bilder in eine Bildergalerie des Designers einstellen, auch welche, die ich erst kurz zuvor hochgeladen habe.

Ich habe hier von gestern aber noch eine Störung des Designers vorliegen, dass das Videomodul nicht genutzt werden kann. Teste es bitte noch einmal und sollte es noch immer nicht funktionieren, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil. Dann werde ich mir das von hier noch einmal anschauen und wenn nötig, ein Ticket einstellen.

Gruß,
Ingo F.
Hallo Ingo,

ich versuchte es gerade eben nochmals, doch ohne Erfolg. Es bleibt beim selben Ergebnis. Standardbilder aus dem Archiv kann ich problemlos in die Bildergalerie hinzufügen, nur selbst hochgeladene Bilde z.B. mit 300 kB Größe wollen einfach nicht erscheinen.

Meine Daten habe ich im Profil ergänzt.

Gruß
Kai
Telekom hilft Team
Hallo @kai.weber,

aktuell haben wir eine Störungsmeldung dazu, als Workaround wird in dieser die "Fotogalerie" genannt.

Viele Grüße
Stephie G.