Homepage Designer findet keine Inhalte, obwohl Homepage aufgerufen werden kann.

Gelöst

Nach einer Änderung am Inhalt Anfang Nov findet der Homepage Designer die Inhalte nicht mehr. Die sind noch auf der Homepage vorhanden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Hopp-Augsburg,

 

haben die Tipps von Bernd geholfen? Wird die Seite jetzt wieder korrekt angezeigt? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße 

Stephie G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 


@Hopp-Augsburg  schrieb:

Nach einer Änderung am Inhalt Anfang Nov findet der Homepage Designer die Inhalte nicht mehr. Die sind noch auf der Homepage vorhanden.


Ohne zu wissen, was Du geändert hast, wird Dir niemand helfen können. Das die Homepage noch alles zeigt, ist normal denn um dort etwas zu ändern, mußt Du ja neu veröffentlichen und das kannst Du ja scheinbar nicht mehr.

MfG. Bernd

Gibt es einen anderen Weg als die Inhalte runterladen und speichern, die Homepage neu machen und die Inhalte hochladen?

 

Hallo in die Runde!

 

Gestern Abend gab es neben dem sog. "Update" auch noch eine massive Störung beim veröffentlichen der Webseite.

Ich empfehle immer eine Datensicherung (Versionen) nach Änderungen anzulegen.

Auf jeden Fall ist man eine Erfahrung reicher. 😉

 

Gruß, Kurt

 

 


@Hopp-Augsburg  schrieb:

Gibt es einen anderen Weg als die Inhalte runterladen und speichern, die Homepage neu machen und die Inhalte hochladen?

 


Vielleicht könntest Du uns mal wirkliche Infos zukommen lassen.

Du schreibst vom Designer und dann möchtest Du Inhalte hoch- und runterladen. Das funktioniert beim Designer nicht.

Also nochmal, was hast Du geändert und wie und mit was bearbeitest Du Deine Seiten?

MfG. Bernd

Ich habe im November einige Texte aktualisiert und wollte ein Bild einfügen. DAS war nicht einfach und ich hatte das Gefühl, dass die Navigationsleiste verschwunden ist, also bin ich ausgestiegen und habe alles weggeklickt. Seidem findet der Designer nichts mehr. Ich ahbe nur damit gearbeitet. Die Inhalte habe ich html und Word gesichert. Also könnte ich sie auch neu aufbauen.

@Hopp-Augsburg  schrieb:
Die Inhalte habe ich html und Word gesichert. Also könnte ich sie auch neu aufbauen.

@Hopp-Augsburg,

 

neues Spiel, neues Glück!

Neu aufbauen klingt sehr gut ...

 

Gruß, Kurt

 

P.S.  Die neue Foto- und Bilderdatenbank (Unsplash) ist super. 😉

 

 

 

 

 

Das Problem ist anders geworden. Plötzlich findet der Design Assistanz die korrigierten Inhalte, ich kann Änderungen vornehmen,speichern und nach Veröffentlichen kommt der alte Inhalt von vorher. Was ist da zu tun?

Hallo @Hopp-Augsburg ,

 

wenn der veröffentlichte Inhalt Deiner Webseite nicht mit dem Inhalt im Homepage-Designer übereinstimmt,

dann kann da nur ein Teamie helfen.

Hosting Service: 0800-3301573  oder 0800-5252033

 

Gruß, Kurt

 

 

@Hopp-Augsburg, hast Du den Cache im Browser mal gelöscht? Wenn im Browser noch die alte Seite gezeigt wird, liegt das meistens daran, das der Browser nicht neu lädt sondern aus dem Cache.

MfG. Bernd

@Bernd G.  schrieb:
hast Du den Cache im Browser mal gelöscht? Wenn im Browser noch die alte Seite gezeigt wird, liegt das meistens daran, das der Browser nicht neu lädt sondern aus dem Cache.

Hallo @Bernd G. ,

 

ich aktualisiere seit Jahren täglich meine Webseite ca. 5 mal, oder mehr ...
Noch nie habe ich es erlebt, dass der Inhalt im Homepage-Designer und die veröffentlichte Version unterschiedlich sind.

Naja, Mythos Cache löschen kann nicht schaden. 😉

 

Gruß, Kurt

 

 

Meine Einstellungen beim Firefox!

 

001.jpg

 

@Kurt-Schulz  schrieb:
ich aktualisiere seit Jahren täglich meine Webseite ca. 5 mal, oder mehr ...
Noch nie habe ich es erlebt, dass der Inhalt im Homepage-Designer und die veröffentlichte Version unterschiedlich sind.

Das kann bei Deinen Einstellungen auch nicht sein denn Dein Cache wird ja regelmäßig gelöscht.

Ich habe übrigens noch nie erlebt, das eine veröffentlichte Seite sich von der Editierten Seite unterscheidet. Wie auch, es wird veröffentlicht oder nicht, letzteres wird sich irgendwie bemerkbar machen. Abbruch, Fehlermeldung etc.

Man braucht übrigens nicht unbedingt den Cache zu löschen, die Tasten "Strg & F5" gleichzeitig drücken erzwingt das "Neuladen".

MfG. Bernd

Hallo Community,

 

Thema: Cache leeren leichtgemacht. 😉

 

Wer es nicht schafft den Browser richtig einzustellen, der kann auch folgende Befehle ausführen.

 

Screenshot 2022-12-02 at 10-36-09 windows 10 cache leeren - Google Suche.png

Schönes Wochenende!

 

Gruß, Kurt

 

 

P.S.  Mein Tipp: Ich verwende die Freeware-Version des CCleaner! 👍

 

 

 

 

 

Lösung

Hallo @Hopp-Augsburg,

 

haben die Tipps von Bernd geholfen? Wird die Seite jetzt wieder korrekt angezeigt? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße 

Stephie G.