Solved

Kein Zugriff auf Datenbank trotz Basic M

5 years ago

Guten Tag,

 

ich habe, da ich gerne Wordpress installieren möchte den Tarif auf Basic M gewechselt. Nach der Schnellinstallation komme ich aber nicht auf die wordpress Oberfläche bzw. kann ich auch keine Datenbank anlegen um Wordpress manuell zu installieren. 

 

Ich erbitte um Lösungsvorschläge: Die Domain lautet www.gloria-lawrenz.de

 

Danke

590

26

    • 5 years ago

      Hallo @bernd_u._gloria-lawrenz ,

      mit der Homepage M müsste das eigentlich problemlos klappen. Hast du es wie hier angegeben ausgeführt?

      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393

      Gibt es im Homepagecenter eine Fehlermeldung beim erstellen der Datenbank?

      MfG. Bernd

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die vielen Nachrichten. Die Wartungsseite habe ich ausgestellt.

      Dann heißt es warten und Tee trinken 😶

      Answer

      from

      5 years ago

       

      bernd_u._gloria-lawrenz

      Danke für die vielen Nachrichten. Die Wartungsseite habe ich ausgestellt. Dann heißt es warten und Tee trinken 😶

      Danke für die vielen Nachrichten. Die Wartungsseite habe ich ausgestellt.

      Dann heißt es warten und Tee trinken 😶

      bernd_u._gloria-lawrenz

      Danke für die vielen Nachrichten. Die Wartungsseite habe ich ausgestellt.

      Dann heißt es warten und Tee trinken 😶


      Ja leider ist das so, was sehr schade ist denn die Produkte ansich sind ja nicht schlecht. Hat man allerdings Probleme, die man selbst nicht lösen kann, sieht es schlecht aus. Bei vielen Fehlern können selbst die durchaus gut geschulten Teammitglieder nicht direkt helfen, nicht weil sie es vom Wissen her nicht könnten, sondern weil sie nur als Vermittler für die ominöse "Fachabteilung" fungieren und weiter leider keinen Einfluss haben. Wenn die "Fachabteilung" wenigstens zügig antworten würde, wäre das schon ein guter Schritt...leider heißt es meistens, lange warten....

      MfG. Bernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist in diesem Fall sehr ärgerlich, da ich das Wordpress-Design für eine Kundin erstellen soll. Habe gerade eine E-Mail an die Telekom gesendet in der Hoffnung auf eine Antwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Danke für die Mühen - dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken (leider nichts neues bei der Telekom...)

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Wunderbar - jetzt kann ich mich nicht mal mehr einloggen ins Homepagecenter

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @bernd_u._gloria-lawrenz,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.

      Da die Domain ja bereits mitgeteilt wurde, habe ich mir das gerade einmal angesehen und habe festgestellt, dass unter der Zugangsnummer zwei Homepage Produkte angemeldet sind. Einmal eine Homepage Starter Business und einmal eine Homepage M. Die genannte Domain ist der Homepage Starter Business zugeordnet und auf dieser steht kein PHP zur Verfügung. Daher erscheint im Homepagecenter auch die Meldung.
      Warum der Punkt 'Schnellinstallatinen' überhaupt im Homepagecenter der Homepage Starter Business aufgeführt wird, werde ich noch klären lassen.

      Damit Ihr jetzt auf der Homepage M ein WordPress installieren könnt, muss ein Login in das richtige Homepagecenter erfolgen. Dazu bitte die Seite https://homepagecenter.telekom.de aufrufen und nach dem Login nicht den Domainnamen auswählen, sondern die andere Auswahl. Hier erscheint eine automatisch vergeben Stammadresse in der Form xyz.homepage.t-online.de.
      In dem Homepagecenter der Homepage M kann dann die Schnellinstallation ausgeführt werden.

      Wenn die angegebeneDomain mit der Homepage M genutzt werden soll, kann diese von der Homepage Starter Business auf die Homepage M übertragen werden. Dazu bitte wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=400 beschrieben vorgehen. Da unter der Domain bereits mehrere Postfächer angelegt sind, bitte beachten, dass diese nicht übertragen werden. Die Inhalte der Postfächer müssen separat gesichert werden und die Postfächer auf der Homepage M neu angelegt werden.

      Darüber, dass es generelle Probleme beim Homepagecenter-Login gab, liegen mir leider keine Informationen vor. Als ich es gerade getestet habe, konnte ich mich ohne Probleme einloggen.

      Gruß,
      Ingo F.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @bernd_u._gloria-lawrenz,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Natürlich ist es auch möglich, die Domain auf die Homepage M zu übertragen. Wie dies geht, habe ich am Ende meines letzten Beitrags beschrieben und die dafür vorgesehene Anleitung verlinkt.
      Wenn die Domain auf die Homepage M übertragen werden soll, dann bitte wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=400 beschrieben vorgehen.
      Wurde dies schon versucht und kam es eventuell zu irgendwelchen Fehlern?

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag,

       

      okay ich habe meinen Fehler entdeckt und werde dann mit der Domain auf das Homepage M Paket umziehen und die E-Mails neu einrichten. Schade, dass es da keinen anderen Weg gibt.

       

      Beste Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ingo F.schrieb:

      »Warum der Punkt 'Schnellinstallatinen'(sic) überhaupt im Homepagecenter(sic) der Homepage Starter Business aufgeführt wird, werde ich noch klären lassen.«

       

      Gibt es hinsichtlich dieser Sache inzwischen eine Klärung? Wie sieht sie aus?

      Wenn ein Dialogelement scheinbar benutzbar ist, obwohl es nichts bewirkt, ist das ein Software-Fehlverhalten. Es muss beseitigt werden, weil es täuscht. Diese Täuschung verletzt die software-ergonomischen Grundsätze Erwartungskonformität und Lernförderlichkeit.

       

      Freundliche Grüße

      ReiPar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @bernd_u._gloria-lawrenz,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Natürlich ist es auch möglich, die Domain auf die Homepage M zu übertragen. Wie dies geht, habe ich am Ende meines letzten Beitrags beschrieben und die dafür vorgesehene Anleitung verlinkt.
      Wenn die Domain auf die Homepage M übertragen werden soll, dann bitte wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=400 beschrieben vorgehen.
      Wurde dies schon versucht und kam es eventuell zu irgendwelchen Fehlern?

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @bernd_u._gloria-lawrenz,

      wenn Du möchtest, können wir für Dich den Umzug übernehmen. Dazu bitte einmal eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Dann melde ich mich. Zum Profil geht es hier.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag,

       

      Kontaktdaten sind hinterlegt.

       

      Beste Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @bernd_u._gloria-lawrenz,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten, leider konnte ich unter der Nummer bisher niemanden erreichen. Ich werde es später noch einmal probieren.
      Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass unterschiedlichste Känale bezüglich dieser Problematik bemüht wurden, was zu einer Bearbeitung des Falls durch unterschiedliche Kollegen geführt hat.
      Ich hoffe, dass sich das alles klärt, sobald ich unter der hinterlegten Rufnummer jemanden erreicht habe.
      Ich melde mich später noch einmal.

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @bernd_u._gloria-lawrenz,

      ich konnte jetzt jemanden erreichen und bei der aktuellen Produktkonfiguration sollte eine Installation von WordPress jetzt unter der Domain möglich sein. Die Berechtigung für die Nutzung von PHP und der Schnellinstallation sind auf dem Produkt mit der Domain auf jetzt auf jeden Fall vorhanden.
      Euer Webdesigner wird es später noch einmal probieren und Euch eine Rückmeldung geben. Derzeit sind auch zwei Homepage M Pakete angemeldet, wenn wir wissen, ob die Installation geklappt hat, müssen wir da dann noch einmal nachsteuern und das nicht benötigte Paket kündigen.

      Bitte gebt uns dann hier eine Rückmeldung, wie der Stand ist.

      Gruß,
      Ingo F.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @bernd_u._gloria-lawrenz

      Welche PHP Version ist denn aktuell eingestellt? Vielleicht läuft es noch auf einer veralteten Version. Schau mal hier: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=461

      Viele Grüße & einen schönen Abend noch.
      Nadine H.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag,

       

      irgendwie habe ich das Gefühl, dass nichts wirklich funktioniert:

      Danke für die Hilfe

      Bildschirmfoto 2020-11-05 um 09.49.00.png

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @bernd_u._gloria-lawrenz,

      bei mir sieht es leider genauso aus. Der Fehler ist bekannt. Einen Workarround gibt es hier: 

      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=534


      Viele Grüße
      Stephie G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      647

      0

      2

      Solved

      in  

      997

      0

      3

      Solved

      in  

      376

      0

      1

      Solved

      in  

      252

      0

      3