Gelöst
Nicht-leeres Verzeichnis per FTP oder Datei-Manager löschen
vor 2 Jahren
Hallo lieber @Support ✅ ,
auf meinem Webhosting Pro Webspace habe ich folgendes Problem. Unser Shop-System füllt einen Cache -Ordner mit massenhaft Daten. Diese möchte ich nun hin und wieder löschen. Jedoch komme ich da nicht voran. Es handelt sich um den Ordner file-cache der mit vielen Unterverzeichnissen und mehr als 3000 Dateien gefüllt ist.
Wenn ich hier im Datei-Manager alle Dateien auswähle (ohne die Unterverzeichnisse) und dann versuche zu löschen, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Dateien nicht gelöscht werden können. Einzelne Dateien kann ich aber löschen.
Ebenso kann ich die Verzeichnisse nicht löschen, sie müssen wohl dazu leer sein.
Wenn ich das Ganze mit einem FTP Programm (z.B. Wise-FTP) probiere, habe ich das gleiche Problem.
Gibt es hier evtl. einen anderen Lösungsansatz?
Viele Grüße
Matthias
134
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
296
0
3
3586
0
2
vor 5 Monaten
157
0
1
vor 5 Jahren
210
0
3
444
0
2
vor 2 Jahren
@Schniebel-Trading
Ob es klappt oder nicht hängt davon ab wie dein Client-Programm das Löschen "verarbeitet", d.h. wie ein Ordner-Löschen aufgelöst wird (z.B. in einem ersten Löschen der Dateien im Baum unter dem Ordner und danach erst die Ordner selbst) und ob der Zugriffs-User auch die benötigten Rechte zum Löschen des Ganzen hat.
Ich nutze da WinSCP für alle Zugriffe. Probiere es vielleicht mal damit.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Schniebel-Trading ,
bei WISE kannst Du das einstellen.
MfG. Bernd
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Tipps. Auf den Punkt Erweiterte Einstellungen bei Wise hätte ich auch kommen können / müssen
Damit scheint es jetzt zu funtionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Tipps. Auf den Punkt Erweiterte Einstellungen bei Wise hätte ich auch kommen können / müssen
Damit scheint es jetzt zu funtionieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von