[Sammelthread] FTP Login Incorrect

Gelöst

Hallo,

 

liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HBehrmann,

richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer, schon klar, ich rechne nicht mir irgendeiner Erstattung oder Entschuldigung der T.com. Mich ärgerts das hier Leute für dumm verkauft werden. Immer wieder Hinweis "nimm doch sFtp.." oder anderer Quark.


@miccy schrieb:

@Gelöschter Nutzer, schon klar, ich rechne nicht mir irgendeiner Erstattung oder Entschuldigung der T.com. Mich ärgerts das hier Leute für dumm verkauft werden. Immer wieder Hinweis "nimm doch sFtp.." oder anderer Quark.

 

 

Genau so sehe ich das auch... richtige Hilfe sieht anders aus... aber immer schön pünktlich die Gebühren erheben und bei Problemen wegtauchen Traurig


Hallo in die Runde,

 

stellt doch einfach Euere veralteten Sachen endlich auf das sicher sFTP um. Ist doch toll, dass da hier endlich angeboten wird! Rumjamern dass das (seit langem unsichere) FTP nicht läuft hilft doch keinem. Und! der Zugang per sFTP klappt einwandfrei! schönen Sonntag noch und nicht so viel ranten sonder tätig werden Zwinkernd

 

{Nachtrag] ...und für Erstattungen kann der Support sicher nicht grade stehen. Wendet Euch doch da doch bitte anschließend an die Rechnugsstelle und verstopft damit nicht unnötig die Supportforen . Danke

@jokrebel

 

vielleicht hast du es ja überlesen... sFTP funktioniert auch nicht!

So wie es aussieht liegt es nur an den Servern der Telekom!

 

 

vielleicht hast DU es ja überlesen. sFTP funktioniert sehr wohl, wenn man denn die richtigen Einstellungen vornimmt Zwinkernd

 

viel Erfolg

also auch mit den richtigen Einstellungen funktioniert es bei mir definitiv nicht!

 

wusste gar nicht das sich hier auch Hellseher tummeln Zwinkernd

 

was hat das mit Hellsehen zu tun?

 

Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten bis es ging, Aber mit den richtigen Einstellungen klappt sFTP definitiv zuverlässig. 

 

remeber the PEBCAK!

 

[Nachtrag] oh sorry - der richtige Tarif ist natürlich Voraussetzung. Mit der Inclusive Homepage geht es glaub ich nicht, was ich hörte; aber die hatte ja auch keine FTP Zugang (ohne s)

Hellseher darum, ... weil du anscheinend so genau Bescheid weist, was ich auf meinem PC so alles nicht eingestellt hätte?

 
sFTP funktioniert definitiv nicht auch nicht mit den richtigen Einstellungen!  Wenn die Telekom nichts an den Voraussetzungen  geändert hat, sollte alles funktionieren. Hat es zumindest bis zum letzten Upload am 16.04.2017!

 

.. und nun???

Hallo, bis gestern hat der FTP-Zugang eine Woche lang, für die Homepage funktioniert. heute Morgen am Montag, 24.04.17, 07:45 Uhr kommt wieder die Fehlermeldung "Login incorrect".

Lösungswege wie sFTP bringen mich hier nicht weiter, da bei meinem Anschluss sFTP nicht zur Verfügung steht.


@jokrebel schrieb:

 

[Nachtrag] oh sorry - der richtige Tarif ist natürlich Voraussetzung. Mit der Inclusive Homepage geht es glaub ich nicht, was ich hörte; aber die hatte ja auch keine FTP Zugang (ohne s)


Da hast du halt die falschen Informationen. Es gibt auch uralt T-Online Verträge wo die inclusive Homepage auch FTP-Zugang hat.

hi,

ist ein sFTP zugang auch mit WS_FTP 12.2 möglich und wenn ja, was wären hier für Einstellungen zu wählen?
danke!

Nachtrag: Habe mal alles soweit mir bekannt ist in WS_FTP eingetragen (incl. SSH Passwort!), bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
Zweck: compression cs Alg.: none
Zweck: compression sc Alg.: none
SSH-Schlüsselaustausch fehlgeschlagen.
SSH-Transport geschlossen.

Woher bekomme ich einen Schlüssel???

Hallo, auch bei mir funktioniert es seit dem Wochenende (wieder) nicht mehr. Interessant ist, dass die fehlerhafte Einwahl / meldung bei verschidenen usern stark unterschiedlich ist. Bei dem einen funktioniert anscheinend das sFTP, bei anderen (bei mir z.B. auch) nicht. Die fehlermeldungen sind auch stark unterschiedlich; bei mir wird z.B. mit dem Server verbunden, zeigt aber  "530 Login incorrect" und es wird nichts übertragen. (Hat das sonst noch jemand auch so??)

 WENN es jetzt nur am server läge, dürfte ja sFTP ebenfalls nicht funktionieren - "wenn der Motor defekt ist, bringt auch eine Anlassertausch nichts" um es mal bildlich zu sagen.

Eventuell handelt es sich um einen Multi Funktionsfehler oder so..

Aber ok, das bringt uns auch nicht weiter, ich seh's ja ein...:-(((

 

Hallo @hofvermarktung-sippl,

so ganz viel kann ich dazu nicht sagen, habe aber einen Link gefunden, der Ihnen vielleicht weiterhilft: http://www.wise-ftp.de/dokumentation/webhelp/html/SSH_Keypair_Generator_de.htm

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H. schrieb:
Hallo @hofvermarktung-sippl,

so ganz viel kann ich dazu nicht sagen, habe aber einen Link gefunden, der Ihnen vielleicht weiterhilft: http://www.wise-ftp.de/dokumentation/webhelp/html/SSH_Keypair_Generator_de.htm

Viele Grüße Nadine H.

Danke...

Ein Schlüsselpaar habe ich ja mit WS_FTP erzeugt...! Ich weiß nur nicht wie ich das dem Telekomserver klarmachen kann, dass ein Schlüssel vorhanden ist Traurig

 

bekomme immer diese Meldung:
Zweck: compression cs Alg.: none
Zweck: compression sc Alg.: none
SSH-Schlüsselaustausch fehlgeschlagen.
SSH-Transport geschlossen.

Hallo,

das hängt vom Produkt ab, geht nicht mit jedem.

Die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen.

Schau im Homepagecenter unter Produktstatus nach, ganz unten, da muss SSH  freigeschaltet sein.

Wenn bei Dir das unter Einrichten-Verwalten nicht angeboten wird (erweiterte Einstellungen), dann geht es nicht.

Verwende doch den Dateimanager ( unter Hilfe des Homepagecenters gibt es den Link) , der geht, damit arbeite ich auch.

Funzt ausreichend !

MfG

Bernd H.

Hallo @hofvermarktung-sippl,

ja, in der Tat habe ich mich verlesen, tut mir leid. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob und in welcher Version WS_FTP eine sFTP-Verbindung unterstützt. Zu der Fehlermeldung finde ich auch keine Hinweise.

Bitte testen Sie mal ein anderes FTP-Programm. Mit Wise FTP oder Filezilla funktioniert die Verbindung.

Danke und viele Grüße Nadine H.

Meine Homepages sind geändert und online, und das mit sFTP, soweit hat es funktioniert Fröhlich... ich arbeite ja mit NetObjects und war am verzweifeln, dass ich dort trotz richtiger Einstellungen nicht publizieren konnte.

 

Dann habe ich mir FileZilla herunter geladen, da hier der Tipp kam, zu versuchen, ob es damit geht. Der FTP Zugang meldete, dass das Passwort nicht korrekt sei, was fast zum Ehekrieg geführt hat Zwinkernd, da mein Mann erst der Meinung war, es wäre falsch eingegeben. Von daher bin ich auf der Seite derer, die eindeutige Fehlermeldungen fordern, denn so macht man sich ja in der Regel erstmal auf den Weg, den Fehler bei sich zu suchen.

 

Mit sFTP klappte der Zugang dann einwandfrei, und der weitere Tipp, die Homepages erst lokal zu publizieren und dann hochzuladen brachte nach einigem Probieren dann den Erfolg.

 

Bei mir war es wie bei CountryLady, die Verzeichnisstruktur bei NetObjects war fehlerhaft, d. h. eine Homepage muss ich neu aufsetzen, aber auch das bekomme ich hin Nerd...

 

sFTP funktioniert dann, wenn man in seinem Kundencenter unter Profieinstellungen ein Passwort vergeben kann und die dortigen Einstellungen dann in sein "hoch-lad" Programm eingibt, der Port muss auf 22 geändert werden. Die Erklärungen hier waren da sehr hilfreich.

 

Aber wie gesagt, als DAU war es für mich sehr schwierig zu erkennen, dass mein verwendetes Homepageprogramm eine fehlerhafte Struktur verwendet hat, zumal es bisher ja mit FTP direkt daraus einwandfrei hochgeladen werden konnte.

 

Jetzt geht es bei mir und vielen Dank für die zahlreichen Tips von allen hier...


@Bernd.Hoeppler schrieb:

Hallo,

das hängt vom Produkt ab, geht nicht mit jedem.

Die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen.

Schau im Homepagecenter unter Produktstatus nach, ganz unten, da muss SSH  freigeschaltet sein.

Wenn bei Dir das unter Einrichten-Verwalten nicht angeboten wird (erweiterte Einstellungen), dann geht es nicht.

Verwende doch den Dateimanager ( unter Hilfe des Homepagecenters gibt es den Link) , der geht, damit arbeite ich auch.

Funzt ausreichend !

MfG

Bernd H.


Hi,
SSH ist freigeschaltet, Passwort vergeben und alles soweit in WS_FTP eingetragen. Doch leider kommt immer die Meldung mit dem fehlenden Schlüssel...

Wo kann ich denn den benannten Dateimanager finden? Bei mir ist kein Link zu finden...:-(

 

... Aber ich sehe gerade, jetzt geht WS_FTP wieder mit den ursprünglichen Daten, so wie schon zuvor???

Anscheinend haben sie bei der Telekom die Probleme vorübergehend in den Griff bekommen?

Guten Tag zusammen,

meine Wetterstation arbeitet wieder einwandfrei.

Wieso: das eigene FTP-Programm der Software mußte upgedatet werden. Dann der Upload auf sftp geändert. Die üblichen Eingaben. Und schon gings los wie "Schmitz-Katz". Gott sei Dank.

Wer Hilfe braucht wegen der Software:" Weather-Display", kann gerne sich an mich wenden.

MfG

Ja @Wetterspezi und alle anderen,

ich schmeiße ein vorsichtiges "es funktioniert wieder" in die Runde. Fröhlich Bitte testet eure FTP-Verbindung, natürlich kann aber auch sFTP weiterverwendet werden.

Eine Bitte an alle, bei denen es nicht sofort funktioniert - im Laufe des Tages bitte immer wieder testen und ansonsten bitte morgen hier melden.

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H. schrieb:
Ja @Wetterspezi und alle anderen,

ich schmeiße ein vorsichtiges "es funktioniert wieder" in die Runde. Fröhlich Bitte testet eure FTP-Verbindung, natürlich kann aber auch sFTP weiterverwendet werden.

Eine Bitte an alle, bei denen es nicht sofort funktioniert - im Laufe des Tages bitte immer wieder testen und ansonsten bitte morgen hier melden.

Viele Grüße Nadine H.

na das hat ja nicht lange funktioniert... immer wieder Aussetzer, mal geht´s mal nicht??

 

Fehler beim Lesen der Antwort vom Server.
Verbindung vom Server unterbrochen.
Host type (1): AUTO
Erneute Verbindung fehlgeschlagen. Die Verbindung ist abgebrochen.


LG aus Bayern

 

Hallo Leute.

 

Bei mir funktioniert der Zugang per FTP seit heute Mittag wieder .

Telekom hilft Team
Hallo @tomskiwerk,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es freut mich zu hören, dass es bei Ihnen wieder funktioniert! Ich habe gerade noch kurz mit einem Kollegen gesprochen, der mich mündlich darüber informiert hat, dass die Störung behoben sein soll, aber eine offizielle Meldung zum Störungsende habe ich noch nicht erhalten.

Also wie von @Nadine H. bereits geschrieben, immer wieder mal testen, wenn es nicht geht, mit sFTP weiterarbeiten (wenn im Produkt verfügbar), oder einfach direkt bei sFTP bleiben.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Mitleidende,

 

Letzte Informationen:

1. FTP-Zugang ist weiterhin gestört.

2. Hochladen von Webseiten geht mit sftp, sofern ihr es schafft, ein SSH-Passwort einzurichten.

3. Beim Hochladen das Programm FileZilla verwenden und dabei auf die genaue Server- und Benutzerbezeichnung achten.

4. Hochladen geht mit den korrekten Einstellungennicht, wenn jemand Expression Web verwendet: Fehlermeldung: Timelimit des Servers überschritten.

5 Das soll alles nur temporär sein, denn die Telekom arbeitet daran, das Hochladen mit ftp wieder zu ermöglichen.

6. Bis dahin für mich der Umweg über FileZilla.

Bitte und Danke

Bin überrascht, seit einigen Stunden geht FTP wieder. Schön wäre es halt wenn Telekom eine Mitteilung schreiben würde, dass Fehler oder Störung behoben ist. NB. Zwischendurch ging FTP auch einige Tage. Hoffentlich wurde der" Fehler" behoben.