[Sammelthread] FTP Login Incorrect

Gelöst

Hallo,

 

liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HBehrmann,

richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei Euch hat es funktioniert?

 

Bei mir funktioniert nichts, weder FTP noch SFTP.

Seit Wochen kann ich nicht publizieren.

Da wird wohl ein Wechsel zu einem Provider, der das Angriffsproblem besser im Griff hat wohl unausweichlich!

SFTP funktioniert bei mir einwandfrei.

Bei FTP das gleiche Problem wie letzte Woche.

Hallo 

Einfach gesagt der FTP Zugang ist gestört und die lieben Techniker der Telekom bekommen es nicht in Griff

 

Tipp --> sFTP benutzen ( sofern eingerichtet und einrichtbar )

kommt auf die Art der Homme page an glaube bei inklusive geht dies nicht sondern nur ab den Zusatz angeboten --> SSH Passwort ist hier einzurichten --> Siehe auch im Kundencenter 

oder warten bis es wieder funktioniert 

 

Gruß

 

SFTP /SSH hat nun bei mir funktioniert. Trotzdem bin ich an der Behebung des Fehlers uneingeschränkt sehr interessiert.

sFTP funktioniert zumindestens nach Statusmeldung. Ich habe allerdings den Hinweis aus EDV-Kreisen bekommen das evtl. mein NetsObject hier das Problem sein könnte.

Ich kann ja teilweise publizieren. Also der sFTP Zugang ist offen. Aber meine Verzeichnisstrukur wird nicht korrekt übernommen. Auch nicht beim Übertragen der kompletten Homepage und nicht nur der einen geänderten Seite.

Teste noch aus, ob das Problem auf meiner Seite liegt.

Fakt ist sFTP öffnet und sagt auch Übertragung erfolgreich. Es wird aber nicht aktualisiert angezeigt, auch nicht nach leeren des Cache.

 

 

Hallo,

hab ich auch schon versucht.

Weil WS_FTP kein SFTP kann , bin auf FileZilla gewechselt, auch mit sFTP gleicher Fehler, auch Port gewechselt von 21 auf 22, Passwort gewechselt, alles keine Chance.

Langsam bekomm ich einen dicken Hals.

Kann ja nicht mehr machen als die Zugangsdaten der Telekom eintragen. Mein Bauchgefühl sagt mir, es SOLL mit dem Homepage Free Pakets nicht mehr gehen.

MfG Bernd H.

Bei mir funktioniert auch der sFTP Zugang nicht, was kann ich noch versuchen? Die Homepage müsste aktualisiert werden...

Hallo Sandsonne2,

 

wo bekommt man das SSH-passwort her ?

bei telekom kann man doch nur das ftp-passwort einstellen

mfg

Bernd h.


@Bernd.Hoeppler schrieb:

Hallo Sandsonne2,

 wo bekommt man das SSH-passwort her ?

bei telekom kann man doch nur das ftp-passwort einstellen

mfg

Bernd h.


Hallo Bernd,

das "bekommst" du im Homepage-Center; allerdings nur wenn es in deinem Produkt inkludiert ist. Bei z.B. "Inklusiv-Homepage" wird es definitiv nicht im Homepage-Center angeboten.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

Danke, ja du hast recht, bei mir gibt es das nicht.

Hatte nochmal Kontakt mit dem T-Service. Es soll eine zentrale FTP-Server Problematik vorliegen. Man arbeitet dran, soll Geduld haben.

Nun, da bin ich mal gespannt.

MfG

Bernd

Dieses zentrale Problem existiert nunmehr seit ca. 2 Wochen! Nach massiven Protesten ging es vor 1 Woche wieder kurzzeitig! Nun wieder nicht! Die T-Kom. und deren Techniker haben wohl keinen Plan das Problem zu lösen. Schade! Ich kann damit nicht weiter umgehen und werde mich gezielt nach einem anderen Anbieter umsehen! Chiao!

Hallo in die Runde,

wie ja bereits fast alle festgestellt haben, der Zugang zum Webspace der Homepage-Produkte über normales FTP ist weiterhin nicht, bzw. nur eingeschränkt möglich. Darauf wird auch weiterhin auf der Startseite des Homepagecenters hingewiesen.

Es steht aber für alle Produkte mit FTP-Zugang auch der sFTP-Zugang zur Verfügung. Um diesen nutzen zu können, muss der verwendete FTP-Client oder das zur Gestaltung verwendete Tool mit integriertem FTP-Upload (z. B. NetObjects Fusion oder ähnliches) aber auch sFTP unterstützen.

Um den sFTP-Zugang nutzen zu können, muss vom Homepagebesitzer ein SSH-Passwort über das Homepagecenter vergeben werden. Wo im Homepagecenter das SSH-Passwort vergeben wird und mit welchen Einstellungen die Verbindung über sFTP hergestellt wird, wird hier beschrieben.

Hier noch einmal kurz zusammengefasst:

 

  • Verbindungstyp: Wählen Sie als Verbindungstyp sFTP in Ihrem FTP-Client.
  • Server-Adresse/ Host: Es kann entweder die Hauptdomain oder die Stammadresse verwendet werden.
  • Benutzername: Als Benutzername wird entweder die E-Mail-Adresse des Besitzers (meistens admin@ihreDomain.de wenn diese nicht geändert wurde) oder der SSH-Benutzername verwendet.
  • Kennwort: Als Kennwort wird das SSH-Passwort verwendet, nicht das FTP-Passwort.

Wann der Zugang über normales FTP wieder uneingeschränkt möglich ist, kann ich leider nicht sagen, da mir dazu noch keine weiteren Informationen vorliegen.

Wenn der Zugang zum Webspace auch über sFTP nicht möglich sein sollte, sollte als erstes geprüft werden, ob die Zugangsdaten wie oben, bzw. unter dem Link beschrieben, im FTP-Client hinterlegt wurden und die Richtigkeit des SSH-Passwortes sollte sichergestellt werden.

Ich kann derzeit leider nicht mehr tun, als bei der Einrichtung des sFTP-Zugangs behilflich zu sein.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Bernd h.

 

das SSH Passwort musst Du erst einmal selbst setzen in den Profi-Einstellungen 

 

Grüße 

jokrebel

 

P.S. und an alle Wetterdatenbetreiber. Das ungesicherte FTP sollte man nicht mehr betreiben. Ich würd mich da aus Sicherheitsgründen beim Hersteller um ein entsprechendes Update bemühen

 

...und an Ingo nochmals auch hier ein ausdrückliches Danke für die äußerst kompetente und unkomplizierte Hilfe. Dank ihm klappt hier nun sFTP problemlos!

Hallo @Country-Lady,

wenn die Publizierung aus NetObjects Fusion über sFTP nicht einwandfrei funktioniert, dann kann die Homepage auch lokal in einen Ordner publiziert werden. Anschließend kann mit einem FTP-Programm welches sFTP unterstützt, die neue Version der Homepage auf den Webspace geladen werden.

Gruß,
Ingo F.

... bei mir funktioniert das sFTP einfach nicht, obwohl ich es eingerichtet habe und die Daten aus den entsprechenden Feldern kopiere. Und das Passwort habe ich auch richtig übernommen. Beim HomepageStarterPaket kann ich es doch nutzen. Ich nutze das NetObjects, damit müsste es doch gehen...

Hallo Ingo,

das Problem war eine fehlerhafte Struktur im NetsObject. Kein Fehler von Sftp. Das funktioniert. Lieben Dank an alle konstruktiven Hinweise in der Diskussion. Nicht immer ist alles auf Serverseite. Es kann auch mal auf der eigenen Seite sein. Ich wurde stutzig als sich nur Teile publizierten. 

Also Guf.oberhoff ich hab auch den Starter mit NetsObject. Ich habe die Anleitung hier für sftp befolgt. Zurrst das Passwort im Homepagecenter vergeben und dann im Netsobject sftp eingerichtet. Ich denke deine Einrichtung ist noch nicht korrekt.

Hallo @Bernd.Hoeppler,

wenn Sie eine Inklusivhomepage nutzen steht Ihnen kein FTP-Zugang zur Verfügung.

Wenn Sie eine Homepage Starter oder ein höherwertiges Homepage-Produkt nutzen, können Sie derzeit nur per sFTP auf den Webspace zugreifen.

Wenn Sie noch die kostenlose Homepage mit 10 MB Speicherplatz verwenden und im Homepagecenter den Punkt "Einrichten & Verwalten / Profi-Einstellungen / SSH-Einstellungen" nicht haben, können Sie den sFTP-Zugang leider nicht nutzen.

In diesem Fall müssen Sie leider darauf warten, dass die Kollegen die Sache mit dem normalen FTP wieder in den Griff bekommen, damit Sie wieder per FTP auf Ihren Webspace zugreifen können.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @miccy,

schade, dass Sie sich zu diesem Schritt entschieden haben. Traurig

Da bei der kostenlose Homepage mit 10 MB Speicherplatz der Zugang über sFTP nicht möglich ist, steht in Ihrem Fall leider auch keine Umgehungslösung zur Verfügung.

Gruß,
Ingo F.
Hallo @guf.oberhoff,

der sFTP-Zugang ist ab der Homepage Starter nutzbar, das ist richtig und bei @Country-Lady funktioniert dies auch mit NetObjects Fusion.

Haben Sie den sFTP-Zugang denn einmal mit einem anderen Programm wie beispielsweise FileZille ausprobiert?

Gruß,
Ingo F.

hallo,

seit mehreren Wochen kommt immer wieder diese Fehlemeldung, wenn ich Daten über FTP auf meine homepage laden möchte:

 

keine serververbindung möglich:ftp/ /www.----------.homepage.t-online.de/Ursache: Verbindung zu FTP kann nicht hergestellt werden...(530:FTP:user and/or passsword incorrect)

 

der Fehler liegt bei der telekom. Hat jemand einen Tipp für mich? SFTP kann ich mit meinem Webhosting Paket nicht ausführen.

 

Dank und Grüße!

Seit kurzem bekomme ich beim Hochladen meiner Webseiten folgende Fehlermeldung:

 

Der Benutzername und das Kennwort wird mit FTP nicht verschlüsselt übertragen. Öffnen Sie die Site möglichst mit einer HTTP-URL, um sie vor potetitiellen Netzangriffe zu schützen.

 

Will ich gerne machen, doch wie? Habe schon mehrmals bei der Telekom-Hotline angerufen, die mein Problem zunächst mit Wartungsarbeiten am Server erklären wollte, dann aber vorschlug, mich an Microsoft zu wenden.

 

Ist aber klar ein Zugangsproblem zum Telekom-Server, der plötzlich nach sieben Jahren reibungsloser Verbindung mich nicht mehr einloggen lässt.

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Wann wird von der telecom wieder eine stabile Verbindung zu den FTP-Server hergestellt.  Der Störungszustand besteht  nun schon seit 14 Tagen.

Wer kann da eine Antwort geben.

Gruß Horst

Hmm, nun läuft seit mehreren Wochen bei meiner 10MB homepage der Zugang nicht mehr! Alles was hier so geschrieben wird taugt nicht als Lösung! @Ingo F. - bekomme ich jetzt eine Gutschrift? Der mit Euch abgeschlossene Vertrag incl. Homepage/bzw. Webspace wird nicht erfüllt!

Sind Sie sicher, dass es der Server ist? Bei mir wird nach sieben Jahren reibungslosen Einloggens, der Zugang über ftp wegen einer nichtsicheren Verbindung moniert.