[Sammelthread] FTP Login Incorrect

Gelöst

Hallo,

 

liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HBehrmann,

richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe erneut die gleichen Probleme. Allerdings habe ich gemerkt, wenn ich die Fehlermeldungen ignoriere und den Upload einfach weiter laufen lasse, dann kommen die Daten auch an und die HP ist aktuallisiert, trotz weiterhin angezeigte Fehler.  Das kann aber schon mal zwei, drei Stunden dauern.Fröhlich

 

Liebe Nadine,

 

das hatte ich heue morgen auch bereits versucht. Leider erfolglos.


Vielen Dank für Ihre Mühe.

 

Kann mir nicht helfen, aber SFTP funktioniert genauso wenig... Langsam wird es wirklich peinlich Traurig


@dajalei schrieb:

Kann mir nicht helfen, aber SFTP funktioniert genauso wenig...

 

Das ist richtig. Bei mir auch nicht.


 

FZilla funktioniert mit sFTP bei mir(Homepage Starter) ganz normal. Die Kennwörter sind aber anders als bei Ftp (ich musste auch erst genau die Beschreibung umsetzen)

 

Hallo allerseits,

 

ich besitze seit längerem eine Website, gehostet bei Net-Build. Diese Site habe ich seit längerem nicht mehr gepflegt, möchte jetzt aber einige Änderungen einpflegen. Mit dem Adobe-Dreamweaver kann ich jetzt nicht mehr auf die Site zugreifen; ebenfalls nicht mehr mit einem  Net-Build FTP-Werkzeug.

Ich habe den Verdacht, dass die Einstellungen in meinem Speedport-Hybrid den FTP-Transfer blockieren.

 

Was muss wie eingestellt sein, damit der FTP-Transfer stattfinden kann?

 

Karl Stanger

Hallo zusammen,

 

ich bin ein absoluter Laie und erstelle meine Homepage seit Jahren

mit dem Dessign Assistenten. Wenn ich meine Seite jetzt akuallisiere kann ich sie dann über den Dessign Assisten problemlos veröffentlichen oder gibt es da auch Probleme?

Wenn ich mich im Homepagecenter einlogge erscheint der Hinweis:

"Bei einigen Kundenzugängen kommt es aktuell zu Problemen bei FTP-Verbindungen. Das Verhalten ist bekannt und unsere Techniker setzen alles daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben. .... "

 

Hoffe auf  eine Antwort des Telekom Teams !

Danke!

Viele Grüße

Claudia

Liebe Telekom 

 

zum Thema sFTP ich spreche hier sicherlich für viele Wetter Homepage Betreiber hier funktioniert der Upload nur mit FTP

es nützen somit auch keine schlauen Sprüche auf sFTP zu wechseln.

 

ich denke hier hat man ein massives Problem im Telekom Land mal wieder!!!

.... so sehe ich das auch.

Meine Wetterstation ist z.Zt. nutzlos wie eine Badeanstalt im Winter.

Hallo @sandsonne2,

hast du die richtigen Daten für den sFTP-Zugang genommen? Diese müssen im Homepagecenter über den Punkt "Einrichten & Verwalten / Profi-Einstellungen / SSH-Einstellungen" ausgelesen werden. Dort wird auch das gesonderte SSH-Passwort gesetzt, welches dann im FTP-Programm eingetragen werden muss.

Ich drücke die Daumen, dass es nun funktioniert.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo T-online-Team,

 ich benutze das FTP Programm filezilla um unsere Kundenwebseiten über die Zugangsdaten auf den Telekom-Server zu zugreifen, aber es kommt keine Verbindung zustande. Wir haben 2 Kunden die ihr Hosting bei der Telekom haben und bei beiden besteht dieses Verbindungsproblem - und zwar seit 10.04.2017! Zu allen anderen Servern unserer Kunden bei anderen Providern funktioniert die  Verbindung! Auch der Versuch, in das Eingabefenster bei „Server“ die Webadresse des Kunden einzugeben schlug fehl. Die telefonischen Reklamationen endeten stets mit der Antwort „ja, es liegt eine Störung von noch unbekannter Dauer vor“. Ich hoffe inständig, dass mir schnell jemand helfen kann da unserem Kunden eine nicht publizierte Website nichts nützt.

Die Fehlermeldung lautet:

Status:                     Auflösen der IP-Adresse für wi57eb2oq.homepage.t-online.de

Status:                     Verbinden mit 80.150.6.138:21...

Status:                     Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

Antwort:                   220 ProFTPD 1.3.5 Server (T-Online FTP Service) [::ffff:10.18.66.32]

Befehl:                     USER admin@wi57eb2oq.homepage.t-online.de

Antwort:                   331 Password required for admin@wi57eb2oq.homepage.t-online.de

Befehl:                     PASS *********

Antwort:                   530 Login incorrect.

Fehler:                     Verbindung mit Server fehlgeschlagen

 

Guten Tag, Nadine,

 

ja das habe ich. Dieses Procedere habe ich gestern bereits unternommen. Leider erfolgos.

 

Ich habe gerade mit Eurem Support telefoniert. Der konnte mir auch nicht helfen.

 

Mein problem ist nur, das ich meine Seiten beruflich brauche und nun 4 Dateien mit neuen Terminen hochladen müsste.


Es grüßt freundlichst - Kirsten

Telekom hilft Team
Hallo @kstanger,

willkommen in unserer Runde. Aktuell gibt es ja allgemeine Probleme mit dem Login über FTP. Prüfen Sie bitte noch mal die Eingaben im FTP-Programm -> hier ein Link zur Hilfe: http://bit.ly/2osNfPw
Als Alternative können Sie den Zugang auch über sFTP testen, die Angaben stehen ebenfalls auf der Seite.

Ich bin gespannt, ob es klappt.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Spessartrose,

da Sie Ihre Homepage mit dem Designassistenten bearbeiten, gibt es bei Ihnen keine Probleme. Der Hinweis ist für alle Kunden, damit jeder die Info hat, dass es dort gerade Probleme gibt und wir am Ball sind. Wenn Sie aber den FTP-Zugang nicht nutzen, haben Sie nichts zu befürchten.

Viele Grüße und einen schönen Tag.
Nadine H.

@sandsonne2

Hallo Kirsten,

das ist etwas ungewöhnlich. Welches FTP-Programm verwendest du? Kannst du bitte mal deine Profildaten ausfüllen, dann schaue ich mal, ob ich in meiner Datenbank etwas Ungewöhnliches sehe. Hier der Direktlink zu den Feldern: http://bit.ly/Kundeninfos

Hast du mal ein neues SSH-Passwort erstellt?

Beste Grüße Nadine H.

Hallo, Nadine,

 

ja, ich eine ein neues SSH Passwort erstellt. Kundennummer habe ich soeben eingetragen.

 

Der Support sagte mir, dass Filezilla ggf. SSH nicht unterstützt, ich jedoch kein anderes Programm jetzt versuchen sollte.

 

Die Hackerangriffe die ja Ursache sind würden noch andauern und die Techniker analog am Problem arbeiten.

 

Ehrlich gesagt, bin ich kopflos.

Ich weiß ja nicht, was für den Support ggfs. bedeutet, aber bei mir unterstütztFZilla SSH.

@sandsonne2

Filezilla unterstützt SSH, das kann ich mit 100 % sagen. Erhältst du eine Fehlermeldung bei der Verbindung? Richtig ist aber, dass die Kollegen natürlich am Ball sind, damit der FTP-Zugang wieder reibungslos funktioniert.

Beste Grüße Nadine H.

Der FTP Server Zugang ist schon wieder gestört. Letzte Störungsmeldung lautete:" Keine Verbindung zum Server  möglich" Heunte kommt die Fehlermeldung: " Benutzername/Kennwort falsch". Habe aber weder Benutzername noch Kennwort geändert. Hoffentlich dauert die Behebung des Fehlers nicht wieder füng Tage!NB. Auch Zugang zum Kundencenter ist wieder gestört.

@stammberger11

Kundencenter funktioniert einwandfrei

Bisher war ich immer ein Verfechter für die Telekom, jetzt verläßt mich allerdings auch die Geduld. Seit drei Wochen tut sich nichts!
FTP nicht möglich

SFTP eingerichtet, lädt angeblich hoch wird aber nicht im Internet angezeigt!

Das ist echt nervig.

OK gesamt Homepage neu hochgeladen, weil ein Teil neues Material gezeigt wird und ein Teil nicht.

Immer noch nichts.

Was ist los?

Es wäre nett hier mal für Aufklärung zu sorgen und nicht immer alles auf Hackerangriffe zu schieben.


@Stefan schrieb:

@stammberger11

Kundencenter funktioniert einwandfrei


Ja das Kundencenter heute erreicht. Dort wird angeregt statt dem FTP Zugang einen SSH Zugang einzurichten. Man sollte aber nicht die FTP Daten eingeben, sondern die SSH Zugangsdaten. Laut Kundencenter sind diese aber gleichlautend. Allerdings laut Kundencenter ist das SSH Passwort nicht eingerichtet. Selbe Zugangsdaten wie beim FTP oder neue Zugangsdaten mit einem anderen Passwort einrichten??? . Oder besteht die Aussicht, dass in naher Zukunft auch wieder der FTP Zugang möglich ist?

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich keinen FTP-Zugang mehr, obwohl ich nichts geändert habe.

Arbeite seit vielen Jahren mit WS-FTP , nie Probleme gehabt.

Störungsmeldung bei den Servicediensten erfolglos,, verlief ins leere.

Ratschläge nicht hilfreich. In der Community Hinweise auf generelle Probleme gefunden. Besteht die Störung noch ?

Über Tips würde ich mich freuen, bevor ich den "halben Rechner" auseinander nehme.

MfG

Bernd H.

  1. Öffnen Sie FileZilla
  2. Geben Sie die Serveradresse in das Feld Server in der Quickconnect (Verbinden)-Leiste ein.
    - (sftp.example.com - Achten Sie darauf sftp einzugeben, um sich sicher mit SFTP zu verbinden)
  3. Geben Sie Ihren Benutzernamen ein
    - (example.com - mit kleinen Buchstaben und ohne "www.")
  4. Geben Sie Ihr Passwort ein
    - (das Passwort, das Sie im Kontrollpanel für SSH gewählt haben)
  5. Geben Sie die Portnummer ein.
    - (Port 22 für SFTP)
  6. Klicken Sie auf Verbinden oder drücken Sie die Eingabetaste, um sich mit dem Server zu verbinden
  7. Klicken Sie auf OK, falls Sie eine Warnmeldung zu einem unbekannten Hostschlüssel erhalten.

Hallo sandsonne2 ich hoffe die Anleitung hilft