Schon wieder Störung mit den Bildern im Homepage Designer

Gelöst

Hallo,

@Stephie G., @Ingo F. , @Nadine H.

 

Schon wieder werden im Homepage Designer einzelne Bilder oder Bilder in Spalten nicht angezeigt, auch fehlt das Logo.

In der Statistik im Dashboard wird bei mir auch wieder nichts angezeigt. Seiten im Designer laden langsam.

Das o.g. Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen schon einmal. Da wurde der Fehler behoben und jetzt schon wieder.

Die veröffentlichte HP Variante ist davon (noch) nicht betroffen.

Gestern war auch noch alles in Ordnung.

Würde gerne an meiner HP weiterarbeiten aber so kann ich das vergessen!

Danke für's Prüfen...

Viele Grüße

Marion

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gersti1,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass bei Dir jetzt alles wieder richtig angezeigt wird.

Bezüglich der SEO-Daten im Designer kann ich dir die folgenden Hilfe-Artikel mitgeben.
SEO im Homepage Designer - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=553
Optimierung der Homepage zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=350
Metatags im Homepage Designer einfügen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=361

Wenn Du Deine Domain in der Google Search Konsole hinterlegt hast, kannst Du dort auch ein erneutes Crawlen Deiner URL anstoßen.
https://developers.google.com/search/docs/advanced/crawling/ask-google-to-recrawl?hl=de

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Rabbit07 @Peter E.1 kein Farbstoff @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer

Hallo in die Runde,

zum Ticket von @Stephie G. haben wir heute die Rückmeldung erhalten, dass es seit dem 15. Januar 2021 sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommen kann.
Diese Beeinflussung wird jetzt auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 angezeigt, mit dem Zusatz, ob sich das Anliegen noch in der Bearbeitung befindet oder gelöst wurde.

Sollte es weiter zu Beeinflussungen kommen, bitte auf der Seite einmal schauen, ob die Störung behoben wurde.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Gersti1

Moin Andreas,

du arbeitest ja mit dem Homepage-Designer und die Sitemap wird vom Designer automatisch erstellt. Dann ist das nicht wirklich praktikabel die Sitemap manuell zu bearbeiten, da diese ja bei jedem Veröffentlichen von uns überschrieben wird.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

danke für die Info, dann lasse ich das lieber Fröhlich

Ich habe vorhin einige Unterseiten von Google indexieren lassen und aktuell sieht es bei der Anzeige auch etwas besser aus, vielleicht hat das geholfen.

Eine Seite habe ich von Google löschen lassen, die stand immer noch im Seitenlink bei Google, nun ist sie weg, hoffe es bleibt so.

Was noch nicht so funktioniert, ist die Übernahme der Seitennamen(Webseitenstruktur) aus dem Homepagedesigner in Google, da scheint etwas noch nicht im Hintergrund zu laufen. Teilweise übernimmt er das, bei einigen Seite nicht, da nimmt er nur den Namen, den ich in der Kopfzeile auf allen Seiten habe.

Da habe ich am Mittwoch mit einem Kollegen telefoniert und warte noch auf eine Rückmeldung.

 Viele Grüße

Andreas

Telekom hilft Team
Hallo @Gersti1,

die Einstellungen im Homepage Designer sehen soweit gut aus. Ich würde erstmal abwarten ob Goolge das so übernimmt.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo,

danke für die Rückmeldung, ich habe mal den Seitentitel, den die Designvorlage auf jeder Seite anzeigt rausgenommen.

Mal sehen, ob es sich dann irgendwann einpendelt bei Google.

Viele Grüße

Andreas

Telekom hilft Team
@Gersti, halte uns gerne auf dem Laufenden. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Stephie G.

Das mache ich auf jeden Fall.

Vielen Dank, dass wünsche ich auch.

Andreas