Schon wieder Störung mit den Bildern im Homepage Designer

Gelöst

Hallo,

@Stephie G., @Ingo F. , @Nadine H.

 

Schon wieder werden im Homepage Designer einzelne Bilder oder Bilder in Spalten nicht angezeigt, auch fehlt das Logo.

In der Statistik im Dashboard wird bei mir auch wieder nichts angezeigt. Seiten im Designer laden langsam.

Das o.g. Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen schon einmal. Da wurde der Fehler behoben und jetzt schon wieder.

Die veröffentlichte HP Variante ist davon (noch) nicht betroffen.

Gestern war auch noch alles in Ordnung.

Würde gerne an meiner HP weiterarbeiten aber so kann ich das vergessen!

Danke für's Prüfen...

Viele Grüße

Marion

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gersti1,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass bei Dir jetzt alles wieder richtig angezeigt wird.

Bezüglich der SEO-Daten im Designer kann ich dir die folgenden Hilfe-Artikel mitgeben.
SEO im Homepage Designer - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=553
Optimierung der Homepage zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=350
Metatags im Homepage Designer einfügen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=361

Wenn Du Deine Domain in der Google Search Konsole hinterlegt hast, kannst Du dort auch ein erneutes Crawlen Deiner URL anstoßen.
https://developers.google.com/search/docs/advanced/crawling/ask-google-to-recrawl?hl=de

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Rabbit07 @Peter E.1 kein Farbstoff @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer

Hallo in die Runde,

zum Ticket von @Stephie G. haben wir heute die Rückmeldung erhalten, dass es seit dem 15. Januar 2021 sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommen kann.
Diese Beeinflussung wird jetzt auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 angezeigt, mit dem Zusatz, ob sich das Anliegen noch in der Bearbeitung befindet oder gelöst wurde.

Sollte es weiter zu Beeinflussungen kommen, bitte auf der Seite einmal schauen, ob die Störung behoben wurde.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nicht nur gestern war alles klar, sogar heute morgen noch.

 

Aber jetzt läuft der Großrechner der Telekom wie eine volle Flasche leer.

Telekom hilft Team
Hallo @Rabbit07 und @Peter E.1 kein Farbstoff ,

ich gucke mir das gleich an und gebe es entsprechend weiter.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo @Stephie G.

 

auch meine Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de funktioniert nicht richtig. Beim Homepage Center fehlt die komplette Statistik und auf der START-Seite von meiner Internet-Seite wird die Laufschrift (Newsticker) nicht angezeigt. Außerdem dauert es recht lange bis man auf meiner Homepage in den passwortgeschützten Bereich (TREFF) kommt.

 

Viele Grüße aus Rosenheim ... Jörg

Hallo @feinschmecker68,

bei mir wird die Laufschrift auf der Homepage angezeigt. "Im LOCKDOWN finden keinen Treffen statt" wird angezeigt. Scheint also nicht Flächendeckend so zu sein. Deine Statistik kann ich auch aufrufen, dennoch scheint da irgendwas nicht ok zu sein. Beim letzten mal war es auch so, dass bei uns fast alles angezeigt wurde, auf Kundenseite aber nicht. Ich erweitere also das Ticket.

Ich kann im Moment also nur um Gelduld bitten.

@Peter E.1 kein Farbstoff: Und nicht wieder den ganzen Rechner auf den Kopf stellen. Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.

Gelöschter Nutzer

Bei mir läuft alles normal und kann auch alles machen. Der Designer lädt schnell und man kann ganz normal arbeiten. Dafür bekomme ich hier laufend Fehlermeldungen beim Schreiben...tztztz...

MfG. Bernd

Deine Seite wird bei mir auch ganz normal dargestellt Jörg.


@feinschmecker68  schrieb:

auf der START-Seite von meiner Internet-Seite wird die Laufschrift (Newsticker) nicht angezeigt.


Wird bei mir angezeigt

Gerade Test gefahren, wieder alles i.O.

 

@Gelöschter Nutzer 

 

kann gut sein, dass der Fehler vor einer halben Std. schon wieder weg war.

 

 

Hier könnte man eigentlich auch schließen, wenn keine Meldungen mehr kommen.

Bei mir besteht das Problem nach wie vor.

Viele Grüße

Marion

 

das ist weniger gut.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Gucken wir mal was wir morgen für eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen.

Schönen Abend euch allen.
Stephie

@Stephie G. 

Dankeschön für's Kümmern.

Viele Grüße

Marion

@Rabbit07 

 

Ich habe jetzt etwas länger am Text der HP editiert und hatte die ganze Zeit über, keine Probleme mehr mit dem Homepage Designer.

 

Das sollte morgen bei dir auch wieder gehen.

 

@Stephie G. 

Zur Info bei meiner Vereinshomepage habe ich jetzt auch das Problem das Logo und Bilder im Designer fehlen.

Chorgemeinschaft Brühl Baden (chorgemeinschaftbruehl.eu)

 

LG Netbook

Lösung
Telekom hilft Team
@Rabbit07 @Peter E.1 kein Farbstoff @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer

Hallo in die Runde,

zum Ticket von @Stephie G. haben wir heute die Rückmeldung erhalten, dass es seit dem 15. Januar 2021 sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommen kann.
Diese Beeinflussung wird jetzt auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 angezeigt, mit dem Zusatz, ob sich das Anliegen noch in der Bearbeitung befindet oder gelöst wurde.

Sollte es weiter zu Beeinflussungen kommen, bitte auf der Seite einmal schauen, ob die Störung behoben wurde.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.@Stephie G.

@Peter ... @Gelöschter Nutzer @feinschmecker68 

Hallo Zusammen,

bei mir sieht es jetzt wieder gut aus.

Ich hoffe, das bleibt auch so :).

Vielen Dank.

Viele Grüße

Marion


@Rabbit07  schrieb:

@Ingo F.@Stephie G.

@Peter ... @Gelöschter Nutzer @feinschmecker68 

 

bei mir sieht es jetzt wieder gut aus.

Ich hoffe, das bleibt auch so :).

 


Hallo Marion,

 

das freut mich und ich hoffe doch, dass es so bleibt.

 

Daran arbeiten wir doch alle zusammen.

 

 

Viele Grüße

Peter


@Ingo F.  schrieb:
@Rabbit07@Peter E.1 kein Farbstoff @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer

zum Ticket von @Stephie G. haben wir heute die Rückmeldung erhalten, dass es seit dem 15. Januar 2021 sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommen kann.

Diese Beeinflussung wird jetzt auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 angezeigt, mit dem Zusatz, ob sich das Anliegen noch in der Bearbeitung befindet oder gelöst wurde.


Hallo Ingo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Daran lässt sich doch erkennen, dass wir User euch nicht egal sind. 

 

Es wäre zwar schön, wenn die Möglichkeit zu einer Fehlerbearbeitung schon vorher bestanden hätte, aber dann wäre ja für euch (Frontarbeiter) keine Notwendigkeit. Wir bilden zusammen also gewissermaßen eine Symbiose zum Fortschritt. Es gibt aber bestimmt auch Gründe für Leser zum Luftanhalten. Nur hoffe ich, dass dies nur temporär erforderlich ist, denn länger fiele es schwer.

 

Ich denke, wir sind da auf einem guten Weg. (solange sich die Telekom bewegt)

 

Einen schönen Abend noch

 

Gruß

Peter

Hallo,

 

leider hält die Fehlermeldung immer noch an und die Bildergalerien, sowie Laufleisten werden nicht angezeigt, außer in der mobilen Variante, da läuft es.

Weiterhin besteht auch das Problem, dass ein Vorschaubild für soziale Netzwerke nicht erkannt wird und eine Fehlermeldung kommt, dass Open Graph Tacs nicht vorhanden sind, wie z.B. og:Image.

Hier hat der Facebook Debugger die Fehlermeldungen angezeigt, aber im Baukastenprinzip kann man leider keine Einstellungen vornehmen, sondern lediglich das Bild hinterlegen.

Hoffe, das Problem wird gelöst und das die Homepage endlich mal wieder funktioniert und auch mal über einen längeren Zeitraum!

Gruß

Andreas

Telekom hilft Team

Hallo @Gersti1,

den Status der Störung kann man hier einsehen. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 Bei vielen funktioniert es auch schon wieder. Wenn wir uns Deine Homepage noch mal genauer angucken sollen, hinterlege bitte die Daten im Profil.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo,

habe die Daten hinterlegt, hoffe es reicht so.

Das stimmt, in Teilen funktioniert es, aber leider nicht bei allen Endgeräten. Oft ist auf der PC Ebene die Laufleisten und Galerien weg, wobei es auf der mobilen Ebene funktioniert.

Was überhaupt nicht geht, ist bei einer Verlinkung bei Facebook, dass ein Galeriebild was hinterlegt ist, nicht angezeigt wird. Facebook Debugger sagt Open Graph Tags fehlen, wie omg:image etc.

Gerne prüfen, man kann echt verzweifeln im Moment.

www.gerstis-schwedenurlaub.de

Danke und Gruß

 


@Stephie G.  schrieb:

Hallo @Gersti1,

den Status der Störung kann man hier einsehen. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 Bei vielen funktioniert es auch schon wieder. Wenn wir uns Deine Homepage noch mal genauer angucken sollen, hinterlege bitte die Daten im Profil.

Viele Grüße
Stephie G.


 

Telekom hilft Team
@Gersti1,

könntest Du vielleicht mal testen, ob das in einem anderen Design auch so ist? Also das mit den Laufleisten und Galerien.

Viele Grüße
Stephie G.

Ich habe auf meinem Firmenrechner versucht heute den Homepage Designer anzuwenden und da waren die Laufleisten und Galerien nicht zu sehen und auf dem PC in der Endansicht war es auch so. 

Bei meinem Privatlaptop und auf den Mobiltelefonen funktioniert es ohne Probleme. 

Die Störungsmeldung auf Eurer Seite ist aber noch aktiv.

Mir konnte auch noch keiner helfen, warum das Galeriebild für sozialen Netzwerk nicht angezeigt wird.

Habe es auf der Arbeit über firefox und internetexplorer getestet und bei beiden, lief es nicht. Zu Hause allerdings schon, daher bin ich unsicher, wie es bei den Besuchern angezeigt wird.

Viele Grüße

Andreas G.