Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Time to say "good bye"...
vor 8 Jahren
Im Guides-Bereich, habe ich meine Entscheidung ja schon kundgetan aber da dort ja nicht Jeder lesen kann, möchte ich mich hier auch noch einmal verabschieden.
Ich mache das ja nun schon einige Jahre und war immer mit Begeisterung dabei. Es machte mir Spaß, Anderen zu helfen und ein Guide zu sein und ich hoffe, dass ich diesen Job recht gut gemacht habe. Jetzt zum Jahreswechsel, sehe ich aber den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen. 2016 war gesundheitlich nicht gerade der Renner für mich und ich mußte einsehen, dass selbst das stumpfe Sitzen vorm Computer mir zeitweise sehr schwer fiel. Ich kann das einfach nicht mehr, weder gesundheitlich noch zeitlich denn es kommen doch so einige Stunden zusammen. Ich werde sicher noch öfter mal reinschauen und wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch mal die eine oder andere Frage beantworten aber ebend nur ab und an und nicht mehr regelmäßig.
Ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Liebe Grüße, der Bernd...
Hinweis:
Hinweis:
1361
21
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
675
0
4
vor 3 Jahren
1209
0
4
vor 2 Jahren
247
0
1
123
0
8
vor 6 Jahren
428
0
1
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer das is echt schade das du als cg ufhören magst ... hoffe du bleibst uns trotzdem hier dann als mietglied erhalten birtte .......un danke für deine tolle arbeit un menschlich sein als cg ... du hast meinen vollsten respect... wünsche dir nen guten rutsch ins neue jahr un das es moit der gesundheit wieder aufwärts geht....... ganz liebe grüßle vom bunten einfachen kauz der den via funk bereich betreuen tut....
11
0
Ältere Kommentare anzeigen
ge.ru
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
deine dargelegten Gründe sind nachvollziehbar.
Ich wünsche dir zunächst einen guten Rutsch nach 2017 und für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
10
Anonymous User
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Den Bernd, das muss man wohl gesteh'n,
lässt die Community bestimmt sehr ungern geh'n.
Über fünf Jahre war er nun „dabei“,
zum Schluss jedoch nicht mehr ganz sorgenfrei.
Damit er wieder wird ganz munter,
schaltet er jetzt einfach 'runter.
Diese Entscheidung kann ich gut versteh'n
und sag' bewusst: „Auf Wiederseh'n!“
Gottlob schaut er ab und zu vorbei
und trägt auch in Zukunft zur Community bei.
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen
eine gesunde Zukunft ohne Schmerzen.
Das neue Jahr steht kurz bevor,
für eine gute Zukunft sei es für ihn das „Tor“.
Für seine Leistungen zolle ich ihm Dank
und sage „Adieu!“ - frisch und frank.
LG, widder440
18
0
kws
in memoriam
vor 8 Jahren
Hallo lieber Bernd,
das ist dann doch noch kein Abschied, sondern ein begründeter, geordneter und von Dir wohlüberlegter Teilrückzug, der unseren Respekt verdient!
Widme Dich jetzt einfach mehr Max und Peggy (die Reihenfolge stimmt so, glaube ich ) und Deinem eigenen Wohlergehen.
Wir lesen ja noch von Dir. Seltener, aber immerhin.
Alles Gute, vor allem für die Gesundheit.
LG kws
10
0
CBL007
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Hallo Bernd, auch wenn ich es persönlich schade finde zukünftig weniger von dir zu lesen, kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles für das neue Jahr, vor allen Dingen Gesundheit.
8
0
Anonymous User
Antwort
von
CBL007
vor 8 Jahren
Hallo Bernd,
ich finde es schade,dass du dich als CG selbst
in der Versenkung verschwinden lässt.
Und viele deiner Betreuten sicher auch.
Dann ist es ein Trost, dass du hier doch noch gelegentlich
vorbei sehen wirst.
Da die Gesundheit ein äußerst wichtiges Gut ist,
kann ich deine Entscheidung aber verstehen.
Ich wünsche dir
0
Peuki
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer Bernd,
ich hatte Dir ja auch schon an anderer Stelle geantwortet und musste das erstmal verdauen, gleichwohl ich Deine Beweggründe nachvollziehen kann.
Wenn Du magst und es passt, dann schau hier einfach mal vorbei, ich würde mich freuen.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017 und wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute und vor allem Gesundheit.
LG
Peuki
9
0
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Peuki
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer da hast du wieder so uf nen punkt gebracht ... das sehe i genauso nur wuste i mal wieder net wie tipseln.......... hut ab .....un respectvolles grüßle da lass
3
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo Bernd,
das stimmt mich jetzt ein wenig traurig, und auch wenn ich festgestellt habe, dass Du in letzter Zeit schon nicht mehr ganz so aktiv warst, hätte ich damit jetzt nicht gerechnet.
Du warst immer eine große Hilfe für uns im Homepage-Bereich und bist, das muss man einfach sagen, der Spezialist für den Homepage Creator! Ich hoffe, Du wirst auch in Zukunft Deine Seite weiter pflegen und uns Deine Erfahrungen auf Deiner Homepage mitteilen.
Ich wünsche mir, dass 2017 Dein Jahr wird und Dich gesundheitlich wieder nach vorne bringt!
Auch im Namen meiner Homepage-Mitstreiter @Nadine H. und @Stephie G. möchte ich mich ganz herzlich für Deine supertolle Unterstützung bedanken! Du wirst uns fehlen, soviel ist sicher, aber die Gesundheit geht natürlich vor.
Alles erdenklich Gute für Dich und Deine Liebsten. Lass uns nicht zu lange alleine.
Gruß,
Ingo F.
13
0
dunikohler
Antwort
von
Ingo F.
vor 8 Jahren
Jaa stimmt @Gelöschter Nutzer und ich hab ja auch 2 freche , verschmuste Katzenmädel , daher wechsel ich auch im Netzwerk immer mal das Titelbild ☺
0
naja-62
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Obwohl wir hier uns wenig über den Weg gelaufen sind, finde ich auch trotzdem schade, daß Du Dich entschlossen hast, nicht mehr so tätig zu sein, wie bisher. Gesundheit geht vor und Du willst ja noch lange leben und jenes ausgiebig genießen, solange es es Dir gewährt bleibt.
Über den Weg so richtig gelaufen sind wir doch bei der CGE 2016 in Bonn und da fanden wir es alle gut, daß Du trotz Deiner schon damals gesundheitlicher Probleme an dieser Veranstaltung teilgenommen hast. Als ,,Meckerheini" habe ich Dich nicht erlebt. Wohl eher so:
Sei nicht böse: Max wird sein Herrchen jetzt länger für sich haben.
6
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Lieber Bernd,
da komme ich aus dem Urlaub zurück und was muss ich lesen, Du bist nicht mehr da. Das finde ich sehr traurig.
Ich habe mich immer gefreut, wenn Du unseren Kunden schon eine Antwort geschrieben hast, da wusste ich, dass ich in diese Anfrage keine Energie mehr stecken muss. Denn Deine Antwort war schon die Richtige.
Wenn man gesund ist, hat man viele Wünsche, wenn nicht, hat man nur noch einen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir gesundheitlich bald besser geht und wir uns hier wieder lesen.
Viele liebe Grüße aus Westerstede
die Stephie
5
0
Anonymous User
Antwort
von
Stephie G.
vor 8 Jahren
Danke @Stephie G.,
wir lesen uns ganz sicher noch, halt nicht mehr so häufig...
LG. der Bernd...
3