Weiterleitung an e-mail Adresse funktioniert nicht

Hallo,

ich habe über das Homepage Center eine Weiterleitung von meiner Homepage www.fewoheym.de auf meine telekom e-mail Adresse eingerichtet. Über meine Homepage habe ich dann ein paar Test - Anfragen getätigt, aber leider wurden dies nicht an die e-mail Adresse weitergeleitet, sondern erscheinen nur im Dashboard. Wie bekomme ich diese Anfragen weitergeleitet?

mfg Heym

Hallo Nadine,

 

wo genau soll das Komma sein ?

 

Gruß Michael

@Nadine H. 

 

Hallo Nadine,

 

s. PN

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
@michaelheym

Das Komma steht direkt vor der E-Mail-Adresse, auf die weitergeleitet wird (,txxxxx@t-online.de).


@dpfrank

Danke, ich schaue gleich mal nach und leite ein Ticket weiter. Fröhlich

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H. 

 

Hallo Nadine,

 

vielen Dank und soweit du nicht arbeiten musst, ein genussreiches Wochenende...Fröhlich

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
@dpfrank

Ich hatte dir schon eine Rückfrage gestellt. Hast du einen MX-Record Eintrag hinterlegt? Das könnte auch noch ein Grund sein, weswegen es nicht richtig funktioniert.

Morgen und übermorgen bin ich tatsächlich arbeiten, aber ich werde mir rund herum ein schönes Wochenende machen - wobei es am Wochenende hier auch recht entspannt ist Zwinkernd

Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

@michaelheym 

Deshalb habe ich geschrieben, die Adresse löschen und neu eingeben. Meist ist der eventuelle Fehler dann weg. Viele kopieren es aber nur, weil es bequemer ist und kopieren den Fehler dann natürlich wieder mit.

MfG. Bernd

Hallo,

War gestern den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs, deshalb konnte ich nicht weiter nachschauen. Habe heute bei >Einrichten verwalten  > e-mail schon zweimal die > e-mail Weiterleitung meine email neu eingegeben (nicht kopiert) aber Ergebnis bleibt das gleiche. Habe übrigens dort kein Komma vor der e-mail gefunden !!!!

Wenn da ein Komma ist, dann ist es nicht auf meiner Seite.

 

Gruß Michael

Telekom hilft Team
Guten Abend @michaelheym,

nun habe ich das mal selber getestet und mehrfach gelöscht, andere Adressen eintragen und habe nun den Grund gefunden. Wenn man den Punkt bei "Im Postfach belassen" setzt, dann erscheint in meiner Datenbank immer ein Komma vor der E-Mail-Adresse. Wenn der Punkt bei "löschen" ist, dann erscheint kein Komma. Im Homepagecenter sieht man dieses Komma übrigens nicht, daher ist es auch nicht aufgefallen. Da scheint also irgendwo ein Fehler in der Übergabe bei der Speicherung zu sein. Ich leite das mal als Ticket weiter und hoffe, dass es nächste Woche direkt behoben ist.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

 

habe jetzt mal "Kopie der Nachricht löschen" gewählt, aber leider kommt immer noch keine Anfrage von der  Website bei meiner e-mail an.

Es muss noch was anderes sein.

 

Gruß Michael

Telekom hilft Team
@michaelheym

Hallo Michael,

jetzt sieht es in meiner Datenbank aber richtig aus, das Komma ist nun weg. Ich habe gerade mal eine Testmail von unserer E-Mail-Adresse geschickt, ist diese denn bei der T-Online Adresse angekommen?

Grüße Nadine H.

Ja Testmail ist angekommen, es geschehen noch wunder.

Ich schicke mir jetzt auch nochmal eine.

Die ist aber nicht angekommen. Hast du die mail von meiner Website aus gesendet? Also Buchungsanfrage?

Gruß Michael

Telekom hilft Team
@michaelheym

Nein, das habe ich natürlich nicht. Habe ich das überlesen, dass die Buchungsanfragen aus dem Kontaktformular gemeint waren? Ich bin die ganze Zeit von "normalen" E-Mails an die Homepage E-Mail-Adresse ausgegangen. Jetzt wird jedenfalls ein Schuh draus, denn in dem Formular muss die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert werden. Ich habe das mal eben gemacht und die Adresse eingetragen. Um weitere Konfigurationen vorzunehmen, einfach im Homepage Designer auf die Seite Buchungsanfrage und im Formular auf das Zahnrad klicken.

Ich habe das Formular mit Test Telekom ausgefüllt - klappt es jetzt?

Grüße Nadine H.

@Nadine H. 

 

Hallo Nadine,

 

mea culpa, mea maxima culpa oder für Nichtlateiner "bin ich vielleicht bekloppt".  Ich hatte auch im Formular noch die alte Adresse drin. Ich werde verrückt. Ticket bitte auf "erledigt" setzen. Und sorry nochmal.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
@dpfrank

Ach herrje, stimmt, du hast ja auch ein Buchungsformular - das wird dann auch daran liegen 😄 Aber ist doch gut, gleich zwei "Probleme" auf einen Schlag gelöst - die Tickets werde ich wieder schließen, die Kollegen sind eh erst am Montag wieder zugegen.

Schönen Abend euch und Grüße Nadine H.

Hallo Nadine 

Hat jetzt alles geklappt. Vielen Dank für die Hilfe. 

Gruß Michael 

@loewe3 

 

dann gib mal für alle ne Runde Kudos aus...Fröhlich. Waren ja einige, die sich hier bemüht haben.

 

Grüße, Dietmar