Antworten

WordPress Permalinks

Starter
Starter
Beitrag: 1 von 21
Hallo!
Ich habe eben zum ersten mal eine WordPress-Installation auf einem Telekom-Server vorgenommen und frage mich, warum die > Einstellungen > Permalinks nur in der Option "Standard" funktionieren. Bei allen anderen Einstellungen gibts Not-found-Fehler...

Woran mag das liegen?
20 ANTWORTEN 20
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 21
Hallo zweigrafiker,

hier http://wordpress-bei-t-online.de/index.php/2012/10/30/permalinks/ gibt es den passenden Artikel dazu. Da .htaccess auf unseren Servern unterbunden ist, geht nur dieser kleine Trick.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 21

Hallo Telekom-Hilft,

ich wärme ungern ein altes Thema auf aber in diesem Fall besser als ein neues Thema aufzumachen Zwinkernd

 

Ich habe auch das gleiche Problem hinsichtlich der Permalinks. Der Umweg über die /index.php/ ist ja eigentlich nur eine Notlösung da mod_rewrite oder .htaccess nicht aktiviert sind bzw. nicht funktionieren. Hat das einen bestimmten Grund warum z.b. mod_rewirte nicht aktiviert ist?

 

Um die Permalinks korrekt mit Name ohne /index.php/ anzuzeigen ist dann wohl eine Neuinstallation von Wordpress notwendig wo man von Anfang an die korrekten Permalinks setzt oder?

 

Besten Dank für kurzes Feedback,

Christian

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 21
Hallo Christian,


@christianm.stampfer schrieb:
Hat das einen bestimmten Grund warum z.b. mod_rewirte nicht aktiviert ist?



eine gute Erklärung dazu findest du im Forum unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/EOL-End-of-Life-Software-Apache-2-0-64-als-Webserve...

Das Nutzen von "normalen" Permalinks in Word-Press funktioniert mit den Homepage-Produkten der Telekom leider nicht. Dies liegt daran, dass für Permalinks mode_rewrite benötigt wird, welches in den Homepage-Produkten der Telekom nicht zur Verfügung steht. Da hilft leider auch keine Neuinstallation. Traurig

Auch zu diesem Thema gibt es in der Community bereits einige Threads, sollte die Erklärung oben also noch nicht ausreichen, auch gerne noch einmal die Community durchsuchen und die anderen Threads dazu lesen.

Gruß
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 21

Hallo

Wir haben das Homepage Basic Paket.

Bevor ich den Artikel über die Permalinks hier gefunden habe, habe ich drei Tage gesucht warum die Umstellung der Permalinks in WP nicht funktioniert.

Ist es im Jahr 2019 immer noch nicht möglich Permalinks ohne "index.php" zu setzten also die

.htaccess zu nutzen??