Zusammensetzung des Browsertitel über Homepage Designer

Gelöst

Hat sich da in der letzten Zeit etwas geändert?

 

Mir ist aufgefallen, dass die Zusammensetzung der Einträge von SEO Browsertitel + Browsertitel unter:

Webseiten-Struktur | Browser- und Suchmaschinen-Einstellungen

nicht mehr wie gewohnt zusammengesetzt wird.

 

Kann das jemand bestätigen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

 


@Peter ...  schrieb:

Hallo Bernd,

 

die von dir bei Google gefundenen Ergebnisse, sind alle nicht mehr gültig. (ich hatte zu viel geändert)

>>>

<<<

Ich hatte bereits geschrieben:

 

Der Baukasten hatte den Browsertitel ursprünglich aus dem Eintrag unter SEO und dem Eintrag unter Webseiten-Struktur-

Browser- und Suchmaschinen-Einstellungen zusammengesetzt. Diese beide Fragmente wurden durch " - " verbunden.

 

Das ist jetzt nicht mehr so!

 

 

Istzustand:

 

Im Screenshot ist nicht die ehemalige Kombi aus den genannten Bereichen vorhanden. Bei Bing war ich nur kurz eingefroren, bei Google geht nichts mehr. (kommt aber wieder)

 

 

Gruß

Peter


Du scheinst da etwas zu verwechseln Peter. Der Designer setzt gar nichts zusammen. Das liegt alleine bei den Suchmaschinen, wie sie es darstellen. Im Designer sind deine Angaben und was die Suchmaschinen daraus machen, ist deren Angelegenheit.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Peter ...

Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben oder ein Screenshot davon machen, welche Änderung du meinst? Es gibt zumindest keine offiziellen Änderungen in dem Bereich, vielleicht lag es auch mit an der Störung des Homepage-Designers.

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H.  schrieb:
Guten Morgen @Peter ...
Es gibt zumindest keine offiziellen Änderungen in dem Bereich, vielleicht lag es auch mit an der Störung des Homepage-Designers.


Guten Morgen Nadine,

 

vielen Dank für deine zügige Antwort. 

 

Wenn es keine Änderungen in diesem Bereich gegeben hat, dann habe ich keine Erklärung für das momentane Ergebnis.

 

Die Störung wird vermutlich nichts damit zu tun haben.

 

 

Gerne gehe ich auf deine Frage ein:

 

 

Der Baukasten hatte den Browsertitel ursprünglich aus dem Eintrag unter SEO und dem Eintrag unter Webseiten-Struktur-

Browser- und Suchmaschinen-Einstellungen zusammengesetzt. Diese beide Fragmente wurden durch " - " verbunden.

 

Das ist jetzt nicht mehr so!

 

Ich habe als Vergleich nur die Ergebnisse über Bing, denn Google hat mich mal wieder seid 4.3.21 eingefroren. (bin aber selbst Schuld)

 

Viele Grüße

Peter

Gelöschter Nutzer

Hallo Peter,

du schreibst von "Browsertitel", "SEO-Einstellungen" deine Googleergebnisse und Bing. Vielleicht kannst du anhand des Screenshots mal erklären, was du meinst.

Screenshot_148.png

 

MfG. Bernd

ich kann nicht antworten!

 

bin 3600 sec gesperrt

Hallo Bernd,

 

die von dir bei Google gefundenen Ergebnisse, sind alle nicht mehr gültig. (ich hatte zu viel geändert)

 

Screenshot über Edge:

 

Screenshot 2021-03-15 114505.png

 

 

Ich hatte bereits geschrieben:

 

Der Baukasten hatte den Browsertitel ursprünglich aus dem Eintrag unter SEO und dem Eintrag unter Webseiten-Struktur-

Browser- und Suchmaschinen-Einstellungen zusammengesetzt. Diese beide Fragmente wurden durch " - " verbunden.

 

Das ist jetzt nicht mehr so!

 

 

Istzustand:

 

Im Screenshot ist nicht die ehemalige Kombi aus den genannten Bereichen vorhanden. Bei Bing war ich nur kurz eingefroren, bei Google geht nichts mehr. (kommt aber wieder)

 

 

Gruß

Peter

Lösung
Gelöschter Nutzer

 


@Peter ...  schrieb:

Hallo Bernd,

 

die von dir bei Google gefundenen Ergebnisse, sind alle nicht mehr gültig. (ich hatte zu viel geändert)

>>>

<<<

Ich hatte bereits geschrieben:

 

Der Baukasten hatte den Browsertitel ursprünglich aus dem Eintrag unter SEO und dem Eintrag unter Webseiten-Struktur-

Browser- und Suchmaschinen-Einstellungen zusammengesetzt. Diese beide Fragmente wurden durch " - " verbunden.

 

Das ist jetzt nicht mehr so!

 

 

Istzustand:

 

Im Screenshot ist nicht die ehemalige Kombi aus den genannten Bereichen vorhanden. Bei Bing war ich nur kurz eingefroren, bei Google geht nichts mehr. (kommt aber wieder)

 

 

Gruß

Peter


Du scheinst da etwas zu verwechseln Peter. Der Designer setzt gar nichts zusammen. Das liegt alleine bei den Suchmaschinen, wie sie es darstellen. Im Designer sind deine Angaben und was die Suchmaschinen daraus machen, ist deren Angelegenheit.

MfG. Bernd

Hallo Bernd,

 

ich habe Bedarf an deinem Wissen.

 

Anscheinend liege ich verkehrt.

 

Heute Mittag hat mich ja der Wachhund von Telekom ausgebremst.

 

Jetzt noch einmal zu SEO Browser-Titel und den Browsertitel unter Browser- und Suchmaschinen-Einstellungen

 

Ich glaube, da bin ich nicht alleine. Es gibt leider keine genaue Beschreibung über diese Zusammenhänge.

 

Ich habe nun auch den von dir bereits geschriebenen Text wieder gefunden, das SEO Browser-Titel, nicht mit dem Browsertitel unter Struktur zusammenhängen.

 

Bei einem Anruf beim HP-Hosting sagte man mir, ich solle unter SEO etwas eintragen. Habe ich getan. Mein SEO Toll hat dann diesen Eintrag mit dem Browsertitel unter Browser- und Suchmaschinen-Einstellungen verbunden (mit " - ") und dies mit einer Überschreitung der Länge des Browsertitel moniert.

 

Kurzum, ich hatte es mit den Änderungen an die Spitze für Google getrieben. (war leider zu dumm)

 

Bing hatte ich auch überstrapaziert, aber die sind da kulanter zu einem Dummie.

 

Bernd, meinst du, dass deine Aussage (ich finde diese schon wieder nicht) noch stimmt?

 

Dann genügt mir ein "ja" um deine Mühe nicht zu strapazieren.

 

 

Ich habe ja keine Probleme mit dem Browsertitel, nur verstehe ich nicht das, was ich gedacht hatte. (auf Grund der Infos)

 

Schade eigentlich, dass ich damit andere belästige, aber für mich ist das schon wichtig.

 

Hätte ich eine vollständige Dokumentation zur Verfügung, würde ich mich da einlesen. Aber heute ist das fast nicht mehr möglich, es ändert sich alles bevor die Tinte trocken ist.

 

 

Sorry @Nadine H. @Gelöschter Nutzer 

 

Gruß

Peter

Nachtrag für Bernd:

 

Habe es gefunden.

 

Der Seitentitel setzt sich nicht aus SEO und Struktur zusammen. Einfach ausgedrückt, wirkt sich Ersteres Global aus und Zweiteres Seitenbedingt, deshalb ist die zweite Lösung vorzuziehen. Außerdem bist du wieder dabei, deine Seiten ins "Abseits" zu schießen. "/" ist kein Seitentitel, die Seiten sind nur über www aufrufbar, ohne kommt die Wartungsseite.

MfG. Bernd