Gelöst
falscher Speicherplatz im Homepagecenter
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe eine eigenartige Angabe im Homepagecenter, siehe Bild.
Ich habe den Tarif Homepage Basic, es wird angezeigt ein Speicherplatz "verfügbar" von 4GB.
Dahinter steht "belegt" 10,24 GB. Woher kommt diese Zahl?
Die von mir hochgeladene Homepage hat ca. 320 MB, also weit entfernt von dem was da steht. Muss ich Angst haben, dass mir die Telekom aufgrund eines Fehler gigantische Gebühren berechnet, das wäre eine Katastrophe.
Vielleicht kann jemand nachsehen was das los ist.
Danke
Kurt
242
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
252
0
1
365
0
2
vor 9 Monaten
496
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Guten Morgen Kurt,
ich habe mir den Speicher deiner Homepage einmal angeschaut und dort liegen ca. 307 MB. Ich vermute, dass die Anzeige im Homepagecenter noch nicht aktualisiert wurde, denn das passiert nur einmal in 24 Stunden. Bitte warte noch mal ab und wenn sie sich morgen noch nicht aktualisiert hat, leite ich ein Ticket bzgl. der Anzeige in die Wege.
Kleiner Tipp: Hier findest du unten den Befehl, den Speicherplatz per SSH auszulesen: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=449
Viele Grüße Nadine H.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Nadine,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
eine Frage bleibt noch:
Wie kann es sein dass ich 4GB habe, aber 10GB drin sind. Gibt es da keine automatische Sperre beim Upload? Und was bedeutet das für die Kosten, ist hier eine finanzielle Katastrophe angesagt wenn man irrtümlich zu viel hochlädt? Das wäre extrem gefährlich, so ein Risiko würde ich nicht eingehen. Ich habe die Homepage seit 9 Jahren und würde nur ungern wechseln.
viele Grüße
Kurt
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Kurt-Moraw ,
bei der Angabe des belegten Speichers, kommt es immer wieder zu Fehlern. Wie du selbst sehen kannst, was du derzeit verbrauchst, ist hier beschrieben. Wie @Nadine H. schon schrieb, wird es nur einmal täglich aktualisiert. Du müsstest also in den letzten 24 Stunden etwas geändert haben, damit eine andere Menge angezeigt wird.
Bei der Angabe, wie es bei einer Überschreitung abgerechnet wird, ist die Telekom leider recht ungenau. Ob es einen Hinweis gibt bevor es als Zusatzleistung in die Abrechnung gelangt, ist mir auch heute noch nicht bekannt. In der Leistungsbeschreibung wird es so beschrieben:
Also nicht sehr aussagekräftig.
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Kurt,
aktuell musst du bzgl. einer Berechnung nicht besorgt sein. Die Kollegen kontaktieren Kunden, die Ihren Speicherplatz überziehen und machen sie darauf aufmerksam.
Ich wünsche einen schönen 1. Advent.
Lieben Gruß Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von