kann keine E-Mail Adresse einrichten

Gelöst

Hallo,

ich habe im Homepagecenter leider keine Option gefunden, eine EMail Adresse zu meiner Domain einzurichten,

bin mir aber eigentlich sicher, das zu meinem Homepagepaket Email Adressen anzulegen sind.

 

Wernn ich auf Produktstatus gehe kommt:

? = Status kann wegen fehlender Berechtigung des Produkts nicht ermittelt werden

 

Was kann ich nun noch machen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@carpe-wittlich 

So, heute wieder per PC.

Etwas kann bei dir nicht stimmen, du bekommst eine Fehlermeldung im HPC, das der Status der "Inklusiven" nicht darstellbar ist, konntest aber SSL aktivieren. Das geht bei einer inklusiven eigentlich nicht. Geh mal ins Kundencenter und dort dann bei "Weitere Services für Ihren Vertrag", "für Festnetz". Dort dann auf "Homepage und Shop". Dann bekommst du eine Übersicht, wie unten, dein Paket wird dir angezeigt. Wenn du das dann anklickst kannst du wechseln.

 

Screenshot_328.png

 

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @carpe-wittlich ,

das erste was du tun kannst, ist uns zu sagen, welches Paket du hast. Da mein Status angezeigt wird, ist es wohl kein allgemeiner Fehler.

MfG. Bernd

Wo genau finde ich mein Paket?
Unter Status finde ich nur folgendes:
" Produktstatus
In der Übersicht sehen Sie die derzeit in Ihrem Inklusiv-Homepage verfügbaren Leistungsmerkmale. Weitere Details finden Sie in Ihrer Leistungsbeschreibung. "
Gelöschter Nutzer

Hat sich schon erledigt. Du hast eine Inklusive, da ist keine Mailadresse möglich.

Sorry für die Kürze aber ich schreibe mit Smartphone und das ist nervig.

MfG. Bernd

Danke schonmal für schnelle Hilfe und die Aufklärung, ich dachte ich hab ein grösseres Paket weil ich ja auch die SSL Umstellung machen konnte, wo muss ich mich hinwenden um das Paket upzugraden?
Lösung
Gelöschter Nutzer

@carpe-wittlich 

So, heute wieder per PC.

Etwas kann bei dir nicht stimmen, du bekommst eine Fehlermeldung im HPC, das der Status der "Inklusiven" nicht darstellbar ist, konntest aber SSL aktivieren. Das geht bei einer inklusiven eigentlich nicht. Geh mal ins Kundencenter und dort dann bei "Weitere Services für Ihren Vertrag", "für Festnetz". Dort dann auf "Homepage und Shop". Dann bekommst du eine Übersicht, wie unten, dein Paket wird dir angezeigt. Wenn du das dann anklickst kannst du wechseln.

 

Screenshot_328.png

 

MfG. Bernd

Danke, Ja, ok, das hatte ich nicht gefunden, dort steht "Inklusiv Homepage", also ohne Email Konten. Komisch halt,
das die Doamin auf SSL umgestellt wurde, aber ok, dann werd ich dort mal nach einem passenden Paket schauen, wo ich dann meine Emails einrichten kann. Vielen Dank nochmals
Telekom hilft Team
Hallo @carpe-wittlich,

die Inklusiv Homepage wurde sicherlich auf die neue Plattform umgestellt. Dadurch wäre zwar SSL möglich, aber dürfte bei dir nicht funktionieren. Erst wenn das Produkt auf ein höherwertiges Paket umgestellt wird, funktioniert SSL und die Einrichtung der E-Mail-Adressen.

Viele Grüße Nadine H.