Hotspot wlan to go fehler 404
vor 5 Jahren
Beim Versuch sich mit einem / mehreren Hotspots der Telekom zu verbinden, bekomme ich den Fehler 404 der Loginseite. Ich habe eingekauft 1 monat aber 1 tag verwendet. 1 woche so seite kaput
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
8337
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
9487
0
0
vor 5 Jahren
1634
0
5
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es gibt neben dem Kauf der Pässe unabhängig von einem Vertrag bei uns auch die Möglichkeit, sie in Verknüpfung mit einem Vertrag zu kaufen. In diesem Fall kann die Kundennummer angegeben werden.
Ist die E-Mail-Adresse die gleiche, mit der du auch hier angemeldet bist?
Viele Grüße
Anna Si.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
ToniHennig
Antwort
von
Anna J.
vor 5 Jahren
Besitze auch eine Rechnungsnummer, aber keine Kundennummer. E-Mail-Adresse habe ich per PN geschickt.
0
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Meine nächste Sammelmail mit allen konsolidierten Infos ist gerade rausgegangen.
Viele Grüße
Anna Si.
2
0
Pinecone
Antwort
von
Anna J.
vor 5 Jahren
Nach zwei Wochen funktioniert bei mir zumindest ein Hotspot wieder.
0
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mich hier so lange nicht mehr gemeldet, nun wird es doch wirklich Zeit.
Vorhin bekam ich endlich mal wieder ein Update, das ich nicht für mich behalten möchte:
Wir konnten in Zusammenarbeit mit dem Betreiber die Ursache auf eine fehlerhafte Konfiguration eingrenzen. Im Moment setzt unsere Technik alles daran, diese Konfiguration zu korrigieren, damit die HotSpots wieder fehlerfrei senden und das Login funktioniert.
Ich habe also heute leider noch keine Gutmeldung bekommen, aber doch das Gefühl, dass ein Ende in Sicht ist.
Viele Grüße
Anna Si.
2
0
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte entschuldigt, dass ich mich am Wochenende nicht habe blicken lassen.
Laut Rückmeldung der Technik von gestern Mittag sind die fehlerhaften Konfigurationen nun alle korrigiert.
Könnt ihr das bestätigen? Bitte vor allem Hand hoch, bei wem noch ein Problem besteht, dem müssen wir dann einzeln nachgehen.
Viele Grüße
Anna Si.
4
0
HanabiYuki
Antwort
von
Anna J.
vor 5 Jahren
Bei mir funktioniert es auch wieder.
Es geht dann eine Weile und dann geht die Verbindung komplett flöten. Obwohl Empfang angezeigt wird. Um mich dann versuchen erneut an zu melden lädt die Seite meist garnicht.
1
derschweger
vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag.
wir versuchen uns auf der Seite porttal.fon.com anzumelden und erhalten immer wieder den Hinweis "bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten".
Wir haben diese mehrfach überprüft und immer so eingegeben, wie wir im Kundencenter hinterlegt sind. Es ist keine Verbindung zum Hotspot Telekom möglich. Was können wir tun?
Vielen Dank und viele Grüße
0
0
muc80337_2
Antwort
von
derschweger
vor 3 Jahren
Der PC ist völlig in Ordnung, da ich einen V* Hotspot nutzen kann.
Wenn der PC mit dem Hotspot "V*" kann, dann heißt das noch lange nicht zwingend, dass der PC auch mit dem Telekom_FON Hotspot kann. Und wenn der PC in der Vergangenheit mit dem Telekom_FON Hotspot konnte heißt das noch lange nicht, dass ein möglicherweise zwischenzeitlich z.B. erfolgtes Windows Update oder z.B. ein erfolgtes Speedport Firmware Update das heute immer noch erlauben.
Aus der Ferne ist das unmöglich sicher zu sagen woran es liegt, zumal das betroffene Gerät ja auch offline ist.
Als Workaround kannst Du möglicherweise das Smartphone per USB-Kabel mit dem PC verbinden und es als "WLAN Modem" verwenden. Je nach Smartphone ist das möglich.
Ansonsten ist es mit dem HotSpot Pass halt so, dass Dir der grundsätzlich den Zugang erlaubt - aber leider nicht den Zugang am von Dir konkret ausgesuchten Hotspot zusichert.
Es gibt da übrigens eine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl der Geräte, die sich parallel an einem Telekom_FON Hotspot parallel anmelden können. Vielleicht ist auch einfach diese (geringe!) Zahl derzeit ausgeschöpft. Ob das so ist lässt sich aber auch nicht aus der Ferne rausfinden, die Telekom kann sich nicht auf den privaten Speedport aufschalten um dort mal nachzuschauen.
2