Nat-Typ ändern Hotspot Nintendo Switch

Gelöst

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzerin einer Nintendo Switch. Diese verbinde ich in der Regel über einen Hotspot vom Handy mit dem Internet, da der Empfang vom Router zu schwach ist (jedenfalls in dem Raum wo ich mich zu Hause überwiegend aufhalte).

 

Jedenfalls zeigen mir die Einstellungen auf der Switch, dass ich nur über den NAT-Typ C verfüge. Damit kann ich aber online nicht mit anderen spielen, z. B. Animal Crossing.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit den NAT-Typ über den Hotspot zu ändern auf A oder B? Ich habe schon diverses versucht, aber leider hat bisher nichts funktioniert. 😞

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank vorab. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du kannst mal testhalber den APN im Handy auf "internet.t-d1.de" umstellen, dann bekommst Du eine öffentliche IP-Adresse und die Verbindung zur Switch läuft dann nur noch einmal über NAT, nicht zweimal wie im Augenblick.

 

Ich würde die Verwendung dieses APNs aber auf die Zeit in der Du mit der Switch im Internet spielen willst beschränken, der Schutz für das Handy durch NAT fehlt bei diesem APN und theoretisch könnte man Dir aus dem Internet unangeforderte Daten schicken, die dann auf Dein Datenvolumen angerechnet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du kannst mal testhalber den APN im Handy auf "internet.t-d1.de" umstellen, dann bekommst Du eine öffentliche IP-Adresse und die Verbindung zur Switch läuft dann nur noch einmal über NAT, nicht zweimal wie im Augenblick.

 

Ich würde die Verwendung dieses APNs aber auf die Zeit in der Du mit der Switch im Internet spielen willst beschränken, der Schutz für das Handy durch NAT fehlt bei diesem APN und theoretisch könnte man Dir aus dem Internet unangeforderte Daten schicken, die dann auf Dein Datenvolumen angerechnet werden.

Das hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg 😔

Telekom hilft Team
Guten Tag! @Hillerche

Dann hast Du bereits eine gute Lösungsmöglichkeit ausprobiert.

Handelt es sich bei dem genutzten Handy, über welches der Hotspot läuft, um ein Handy mit einem Telekom-Vertrag?

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Ja, ist ein Magenta Mobil M Vertrag.