Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nintendo Switch Verbindungsprobleme
vor 5 Jahren
Guten Morgen zusammen,
seit ca. einer Woche habe ich teils massive Probleme beim Online spielen von z.B. Mario Kart 8 Deluxe, Tetris uvm.....
Permanent schmiert die Verbindung ab, oder ich kann gar nicht erst beitreten.
Daraufhin habe ich folgende Lösungsversuche gestartet:
- Router auf Werkseinstellungen
- Anderer Router (Speedport W724V-B)
- Switch in der Fritz!Box 7590 eigene Portfreigabe erteilt
- Als Exposed Host eingestellt
- Alle TCP und UDP Ports freigegeben
- Andere Kabel
- MTU laut Nintendo Support von 1400 auf 1490 und 1500 gestellt
- 2,4 und 5 GHz Netz
- Über einen USB Adapter ans LAN
- IP statisch und DHCP
- DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.6.6 geändert
- Switch zurückgesetzt
- NAT Typ A und B
- Telekom Störungsmeldung die angeblich behoben wurde
Alles ohne Erfolg.
Dann kam mir der Einfall, die Switch über die Mobilen Daten meines Handys zu nutzen. Mario Kart geht da leider nicht, da NAT Typ D. Aber Tetris, und siehe da, keine Probleme!!!!! Also zurück ins WLAN, und permanent Fehlermeldungen über Verbindungsprobleme.
Das Diagnosetool der Telekom ist leider nicht brauchbar, da bei dem Punkt "Neustart" es zu einer Fehlermeldung auf der Homepage kommt.
Was kann ich jetzt noch machen? Jemand Ideen? Ich bin am Verzweifeln = (
Vielen Dank.
5429
0
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
660
0
1
vor 5 Jahren
694
0
3
vor einem Jahr
1570
4
5
vor einem Jahr
492
2
3
vor 2 Jahren
684
0
3
Akzeptierte Lösung
Waldemar H.
Community Manager
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
soeben sind ganz frisch gute Nachrichten reingeflattert: Wir konnten vor ein paar Minuten Erweiterungen mit zwei großen IP-Transit-Providern fertigstellen. 🎉 Das sollte für das Wochenende eine deutliche Entlastung bringen und euer Interneterlebnis verbessern.
Außerdem wurden diese Woche auch noch viele zusätzliche Erweiterungen mit Inhalte-Anbietern wie Video-Streaming-Diensten umgesetzt. Weitere folgen in den nächsten Wochen.
Solltet ihr keine Verbesserungen erleben, gibt uns bitte eine Rückmeldung, damit wir dem nachgehen können.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken!
Waldemar H.
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Antwort
von
Waldemar H.
vor 5 Jahren
uns ist durchaus bewusst, dass noch einige Schwierigkeiten vorhanden sind. Die Arbeiten bei den Erweiterungen sind noch nicht komplett abgeschlossen. Bitte habt noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Daniela B.
0