Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ich kann mein WLAN TO GO nicht einrichten, wie geht das? Bin angemeldet
vor 9 Jahren
wie geht das genau mit dem einrichten WLAN TO GO? kein Ahnung. Wer kann das für mich einrichten?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1117
2
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
597
0
6
vor 6 Jahren
9441
0
0
Gelöst
157
0
2
Gelöst
21780
2
3
muc80337_2
Community Guide
vor 9 Jahren
@U295
Wenn das nicht geht dann liegt das vermutlich entweder am Router (dass der das nicht kann) oder daran, dass bis 20.6. Wartungsarbeiten laufen.
WLAN-To-Go wird derzeit ausschließlich von Speedport W724V, Neo und Hybrid unterstützt. Und da siehst Du meines Wissens in der Speedport-Benutzeroberfläche rechts unten ein WLAN-To-Go Symbol wo Du auch draufklicken kannst - und das ist dann selbsterklärend wie das mit der Buchung geht.
Weitere Voraussetzung:
0
0
Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 9 Jahren
@U295
Wieso hast du in deinem älteren Thread zu diesem Thema nicht weiter gemacht?
Ich zitiere:
A) mich:
" ...Deshalb wäre es gut, wenn wir das erst mal mit ein paar Fragen klären könnten:
1. Welcher Router (genaue Bezeichnung) hängt an deinem Telekom-Anschluss, und was für eine Typ Anschluss ist das (z. B. IP oder ...) und welchen Vertrag hast du (z. B. Magenta S)?"
B) Dich:
"W724V mit MagentaS, übrigens ist mein Tarif einfach in MagentaM geändert worden, heimlich still und leise"
C) Mich:
"2. FRage:
Wenn du dich in das Kundencenter Festnetz einloggst, um deine Zugangsdaten/Vertragsdaten anzusehen, welche Haupt-E-Mail-Adresse hast du dort hinterlegt?
Ich hoffe eine mit @t-online.de am Ende, sonst kannst du das mit dem Einloggen unterwegs in Telekom_Fon-Hotspots vergessen.
3. Frage:
"Wie ist dein Passwort aufgebaut, mit dem du dich auf die @t-online.de-Adresse aus der zweiten Frage mit einem Internetbrowser in das E-Mail-Center einloggen kannst? Entspricht es den Regeln von Telekom und Fon:
D) Wie ging es weiter:
Ein Telekom-hilft-Mitarbeiter hat bei dir nachgefragt, ob dir die Tipps (u. a. von mir) schon geholfen hätten. Du du hast geantwortet, mit "Welche Tipps". Darauf hin habe ich meine Frage 2 und 3 zitiert. Und dann
n i c h t s m e h r v o n d i r.
@muc80337_2
Hier der alte Thread von ihm
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Mobil-WLANTOGO/m-p/1904299#M6369
P.S. Peuki hatte zuvor noch Tipps verlinkt.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 9 Jahren
@U295
Soso... ein alter Thread...
Ich weiß, dass manche Leute Probleme damit haben, eine klare Frage zu stellen. Deshalb probieren wir es doch mal so: Es gibt zwei Problembereiche in dem Zusammenhang:
Wo steckst Du gerade?
4
0
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
muc80337_2
vor 9 Jahren
@Gelöschter Nutzer: Super, vielen Dank für Deine Geduld und die ausführlichen Anleitungen!
Btw. noch einen Tipp: bei Hinweisen auf den Aufruf des Konfigmenüs eines Speedports, bitte immer den kompletten Link mit http:// angeben:
http://speedport.ip
Moderne Browser wie zum Beispiel der Microsoft Edge überprüfen die Eingaben nach erlaubten First Level Domains. .ip ist keine, daher wird bei der Eingabe von speedport.ip die Default-Suchmaschine bemüht und keine Anfrage beim "Gateway-DNS" des Speedports gestartet. Ich denke, das war zu Beginn Deines geduldigen und erfolgreichen Chats auch ein Problem.
Danke und Gruß
Ulrich
3