Mobil WLANTOGO

vor 9 Jahren

ich möchte bitte obige lt meinem Tarif inanspruch nehmen, aber ich kriege es nicht hin. wer kann mir helfen

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

556

0

• Community Guide

vor 9 Jahren

Hallo @U295,

was funktioniert denn nicht? Fröhlich Gibt es eine Fehlermeldung? 

Wenn die Voraussetzungen für WLAN to go gegeben sind, siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/nutzen-sicherheit/technische-voraussetzungen?samChecked=true dann kann WLAN to go im Kundencenter gebucht werden.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

VG Peuki 

0

• vor 9 Jahren

@U295

Du hast deinen Beitrag etwas ungünstig (in ein falsches Unterforum) platziert. Vielleicht ist ja jemand von den @CommunityGuide_Tests so nett, und verschiebt ihn etwas. Zwinkernd Ah, hat inzwischen schon jemand gemacht. Danke Zwinkernd

Ich habe Wlan-to-go, mein Speedportrouter w724v Typ A sendet also den Telekom-Fon-Hotspot und im Gegenzug darf ich mich bei (deutschen) Telekom- und auch bei Fon-Hotspots per Wlan einloggen.

Wir haben hier im Forum immer wieder Anfragen von Leute, welche meinen, dass sie ebenfalls Wlan-to-go hätten, aber sie erfüllen dann teilweise manche Voraussetzungen nicht, so dass sie gar kein Wlan-to-go nutzen können.

Deshalb wäre es gut, wenn wir das erst mal mit ein paar Fragen klären könnten:

1. Welcher Router (genaue Bezeichnung) hängt an deinem Telekom-Anschluss, und was für eine Typ Anschluss ist das (z. B. IP oder ...)  und welchen Vertrag hast du (z. B. Magenta S)?

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

@U295

Bezüglich deiner Frage nach Tipps. Ruf dir doch einfach mal die Links auf, welche @Peuki in seinem Beitrag gesetzt hatte. Und auch in meinem Beitrag ist ein Tipp enthalten, z. B. bezüglich des Passwortaufbaus.

@U295

Du bist mir noch die Antwort auf meine zweite und dritte Frage schuldig. Es gibt wie gesagt viele Möglichkeiten, an denen es liegen kann, wenn wlantogo nicht funktioniert.

@Telektra schrieb:

@U295

2. FRage:
    Wenn du dich in das Kundencenter Festnetz einloggst, um deine Zugangsdaten/Vertragsdaten anzusehen, welche Haupt-E-Mail-Adresse hast du dort hinterlegt?

@ich hoffe eine mit    @wafel am Ende, sonst kannst du das mit dem Einloggen unterwegs in Telekom_Fon-Hotspots vergessen.

3. Frage:
    @wie ist dein Passwort aufgebaut, mit dem du dich auf die @wafel-Adresse aus der zweiten Frage mit einem Internetbrowser in das E-Mail-Center einloggen kannst? Entspricht es den Regeln von Telekom und Fon:

• 8 - 16-stellig (besser ab 10 Stellen)
    • keine Leerzeichen am Anfang (besser wäre gar keines)
    • mehrere verschiedene Zeichenarten verwendet, wie Ziffern + Großbuchstaben + Kleinbuchstaben + Sonderzeichen (manche internationale Sonderzeichen gehen). Es müssen nicht alle 4 Zeichenarten verwendet werden
    • keine typisch deutschen Zeichen verwenden (denkt daran, man sollte sich eventuell auch im Ausland einloggen können), wie Umlaute (ä, ö, ü) und ß

• Telekom hilft Team

vor 9 Jahren

Hallo @U295,

konnten die hier gegebenen Tipps weiter helfen?
    Geben Sie gerne Rückmeldung.

Beste Grüße
    Harald K.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

welche Tipps

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in