Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybrid (LTE+DSL)
vor 10 Jahren
Ich wollte mal einen Thread im Unterforum eröffnen. Also ich bin schon gespannt über die Konditionen und werde es sicherlich ausprobieren!
(DSL16+LTE50).
Da gibt es ja nichts zu verlieren wenn der DSL16 Anschluss ohne Volumenbegrenzung weiterläuft und wie ich das Marketing verstehe, soll Hybrid mehr Inklusivvolumen bieten.
Hoffentlich gibts mal Neuigkeiten
(DSL16+LTE50).
Da gibt es ja nichts zu verlieren wenn der DSL16 Anschluss ohne Volumenbegrenzung weiterläuft und wie ich das Marketing verstehe, soll Hybrid mehr Inklusivvolumen bieten.
Hoffentlich gibts mal Neuigkeiten
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3128
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
220
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
152
0
1
vor einem Jahr
222
0
5
Chris He.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
ich bin ebenfalls schon sehr gespannt auf den neuen Tarif, und wie es dann genau mit den Konditionen und der Funktionsweise aussieht. Das ist meiner Meinung nach definitiv ein interessantes Thema.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
Chris He.
vor 10 Jahren
Hallo Frank Bugislaus,
nun weiß ich leider nicht, was letztes Jahr auf der Insel vorgefallen ist, aber aktuell konnte ich 6 LTE -Türme (800MHz) auf Fehmarn zählen. Diese sollten normalerweise auch dem großen Touristenansturm standhalten.
Die Geschwindigkeit, welche Sie an Ihrem Anschluss erreichen werden, ist sehr schwierig abzuschätzen. Je nach Tageszeit und Auslastung kann sie variieren.
Grüße
Alexander M.
0
Keeks
5 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Nur eine Frage was der Preis sagt und der Vertrag
Keeks
0
0
thrym
3 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Aber hoffen wir mal das der Router sehr sehr intelligent wird
0
0
Jobo
1 Stern Mitgestalter*in
vor 10 Jahren
Bei DSL16000 hast du doch gar keine Volumenbegrenzung, da kann dir doch das LTE -Volumen egal sein. Vorausgesetzt bei dir liegen wirklich 16000 am DSL an, was soll dann LTE noch bringen? Bei einem 50er Mast kommen im Mittel 15 - 30 an, in der Rush hour meist nicht mal 10. Na ja, die Telekom wird's freuen wenn es große Nachfrage gibt.
Grüße
0
0
Rudi Rock
5 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Es wurden zwar noch keine Hybridtarife veröffentlicht und orakeln bringt sicher nicht viel, trotzdem muss ich hier mal nachhaken.
Jobo, wenn ich Deinen letzten Beitrag richtig verstehe, dann geht’s Du davon aus, das die Hybrid- Tarife demnächst vom Prinzip her wie folgt aussehen:
DSL unlimitiert und LTE limitiert?
Rudi Rock
0
0
Jobo
1 Stern Mitgestalter*in
vor 10 Jahren
Hallo Rudi, natürlich hilft orakeln nichts. Und Infos bekommt man ja trotz Anmeldung keine.
Die Frage ist ziemlich spannend. Entweder es gibt Gesamt-Volumenbegrenzungen, also egal ob der Router sich über LTE oder DSL verbindet. Dann müssten sie aber recht hoch liegen, so bei einigen 100 GB - denn sonst kannst du ja keine DSL Kunden anlocken. Das wäre für die Leute gut, die nur ein langsames DSL haben, vielleicht nur 384IP, über das nur das Telefonieren und ein wenig email und browsen läuft.
Aber es kann auch sein dass das Volumen getrennt gezählt wird und LTE wieder recht stark limitiert wird, vielleicht bei 60 (oh bin ich da zu optimistisch?), während DSL unlimitiert ist. Das ist gut für Leute, die ein halbwegs vernünftiges DSL haben, weil das dann ja auch in der Drossel aktiv ist.
Lassen wir uns überraschen, ich glaube die Telekom rückt vorher gar keine Infos raus, wir werden es wissen an dem Tag an dem die Tarife aktiv werden.
Viele Grüße
0
0
Rudi Rock
5 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Ja dann warten wir mal ab.
Ein zwei Punkte bleiben aber festzuhalten:
LTE via Funk / zu Hause ist das DSL Ersatzprodukt.
Wo bleibt hier z. B. der 384- er LTE via Funk Nutzer? Auf der Strecke?
Derzeit gibt es eine Ungleichbehandlung der LTE via Funk- Nutzer gegenüber vergleichbaren Produkten (§§ 78 – 80 TKG ).
Ein eventueller Hybrid- Tarif mit einen unlimitierten DSL und einen limitierten LTE Anteil macht die Ungleichbehandlung nur noch größer.
0
0
Jobo
1 Stern Mitgestalter*in
vor 10 Jahren
Richtig! Zumindest sind dann wieder die mit besserem DSL (z.B. 6000) bevorteilt. Diejenigen die schon immer die Ar...karte hatten behalten sie auch
0
0
Chris He.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
es freut mich ja, dass hier eifrig diskutiert / philosophiert wird.
Aber eine Bitte, bleiben Sie in diesem Thread beim Thema - Hybrid Anschluss / Tarif.
@Jobo: Ich habe übrigens noch keine Antwort auf meine "Hybrid Informationen" Anfrage erhalten. Warum das so lange dauert, kann ich nicht sagen. Ich hab das aber noch auf dem Schirm. (-;
0
0
Jobo
1 Stern Mitgestalter*in
vor 10 Jahren
Hallo Rudi, was meinst Du damit? Die mit DSL384?
Inzwischen gibt es ja das sogenannte DSL384IP - das steht zwar nicht in der Leistungsbeschreibung aber es gibt es. Wer DSL mit 384 hat und ISDN, für das in der Leitung 64kbps reserviert sind, kann durch Wegfall des Splitters eine Leitung mit 448 kbps im UL und 288 kbps im DL bekommen. Die ist ausreichend für VoIP, wo im UL 256 kbps gebraucht werden. Da bleibt zwar beim Telefonieren nichts fürs Internet übrig, aber theoretisch müsste damit auch ein Hybridtarif möglich sein. Da geht eben fast alles über LTE und nur das Telefonieren statt über ISDN über DSL, und vielleicht ein bißchen email oder solche Dinge, die auch mit Modemgeschwindigkeit noch gehen.
Wenn dann das LTE wieder (stark) gedrosselt ist hat derjenige natürlich gar nichts davon.
Grüße
@Christian wenn Sie meinen das wir das Thema verlassen, einfach einen Hinweis geben
0
0
Weitere Antworten laden