LTE only 16Mbit/s aber LTE + DLS nur 8- 9 Mbit/s
vor 11 Jahren
Hallo Telekom Team,
könnt Ihr Euch bitte mal meinen Anschluss betrachten?
Downloadtest: LTE only ca. 16Mbit/s
LTE + DLS nur 8- 9 Mbit/s
Hab alle möglichen Tests gemacht .. immer das gleiche Resultat.
Möchte eigendlich speed-m dazu buchen aber das Problem sollte erst gelöst werden!
Gruss fredel1313
LTE -Werte:
RSRP -89
RSRQ -7
Service Status Effective service
DSL-Werte:
Actual Data Rate 2137 3453
Attainable Data Rate 2140 11628
SNR Margin 61 61
Signal-level 131 0
Line Attenuation 214 520
BIN allocation 512 512
FEC Size 1 1
Codeword size 0 0
Interleave delay 6 7
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 0 1
HEC (Header Error Correction) error count 0 1
FEC (Forward Error Correction) error count 10367 5785967
DSL+LTE.png
LTE-only.png
Hinweis:
Hinweis:
2485
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
609
0
3
vor 6 Jahren
2050
0
1
vor 2 Jahren
430
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Jahren
Hallo fredel1313,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
könnt Ihr Euch bitte mal meinen Anschluss betrachten?
Gerne, dazu benötige ich einige Daten von Ihnen. Teilen Sie mir diese bitte über das Kontaktformular http://bit.ly/1xmx5Gs mit.
Zusätzlich benötige ich folgende Informationen von Ihnen:
- SIM-Kartennummer
- Firmwareversion des Routers
- Letzter Neustart vom Router
Wie äußert sich der Fehler in Ihrem Fall genau? Sind die Schwankungen abhängig von der Zeit, dem Volumen oder der Verbindungsart (etc.)?
Fällt Ihnen sonst noch etwas auf? Je detaillierter Sie berichten, desto besser.
Folgende Angaben benötige ich zusätzlich:
LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Diese Informationen finden Sie in den "Hidden Pages" vom Speedport Hybrid. Um diese zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.
Die angeforderten Angaben können Sie mir auch über das Kontaktformular mitteilen.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
0
von
vor 11 Jahren
Kontaktformular ist ausgefüllt.
Das problem existiert zu jeder Tageszeit und ist immer reproduzierbar. Neustart des Routers usw. alles bringt keine veränderung.
Normalbetrieb mit DSL- LTE zusammen kommt nie über ca 9Mbit/s.
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!
mfg fredel1313
0
vor 11 Jahren
vielen Dank für die Zusendung der Daten.
Ich habe meine Kollegen der Leitungsdiagnose mit ins Boot geholt.
Sobald mir Neuigkeiten vorliegen, werde ich Sie informieren.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
0
von
vor 10 Jahren
Hallo,
habe seit 3 Tagen nun auch DSL 6000 RAM IP und selbige Probleme.
Gebündelt habe ich eine schlechtere Übertragung als LTE only.
Habe ebenfalls viele Fehler auf der Leitung (CRC, HEC, FEC).
Wie ist denn der aktuelle Stand bei euch so? hat die Telekom was finden können?
Ich warte auch einen Rückruf der Endgerätetechnik. Es soll wohl an meinem Router liegen.
0
von
vor 10 Jahren
Glaub ich weniger aber wenn die Telekom tauschwillig ist, probier es halt. In der Regel ziehen Probleme auf dem DSL Teil den LTE teil runter, wenn eine deutliche Geschwindigkeitsverschlechterung zu LTE only Betrieb vorliegt.
0
von
vor 9 Jahren
So aquch wenn der Beitrag hier schon etwas älter ist, das Problem besteht weiterhin, LTE only ist deutlich schneller, die Techniker wussten auch keinen Rat
0