Weitere VOIP Anbieter einrichten
vor 11 Jahren
Ich habe zu den 3 Telekom Rufnummern habe ich noch 3 weitere VOIP Nummern.
Die 3 Telekom Rufnummern sind eingerichtet und laufen problemlos.
Lieder bekomme ich meine weiteren VOIP Anschlüsse (sipgate) nicht eingreichtet.
Fehler: "Bei der Überprüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten".
Hat jemand eine Idee?
Wer neben der Telekom noch weitere VOIP am start?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4893
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
586
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
2706
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Jahren
Hallo emmerich1234,
wie versprochen schreibe ich Ihnen hier gerne zurück. Zu VOIP und Hybrid habe ich grade etwas gepostet. Passt das zu 100 % Ihrer Frage oder geht es zu 100 % am Ziel vorbei?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Der-quot-Ich-hab-schon-Hybrid-quot-Erfahrungsthread/m-p/1196935#M595
Viele Grüße
Stefan
0
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo bhaubeck,
leider ist die Einrichtung von nachgelagerten VoIP-Clients beim Speedport Hybrid immer so eine Sache für sich. Hier können wir in der Telekom hilft Community auch nur sehr eingeschränkt helfen, da für uns (als Telekom) die Telefoniefunktion des Speedport Hybrid im Rampenlicht steht.
Ich kann aber z. B. nicht mehr den Port 5060 als DSL-only konfigurieren ...
Dies habe ich gerade getestet und es funktionierte auch. Ich habe als "Art der Regel" "Datenverkehr zu festem Zielport" ausgewählt und dann die 5060 eingetragen. Dies konnte problemlos gespeichert werden. Auch die anderen für die Telefonie benötigten Ports können auf diesen Weg auf den DSL-Pfad "gezwungen" werden.
Viele Grüße
Henning H.
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ja, richtig, Port 5060 laesst sich auf DSLonly zwingen.
Sorry.
Aber leider kann ich keine Port-Weiterleitung definieren, wenn ich 5060 nutzen will.
Es kommt die Meldung "Ungültige Eingabe! Bitte vergeben Sie eine gültige Portnummer."
Siehe Anhang.
Warum kann ich 5060 nicht zur Portweiterleitung nutzen?
Benjamin
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
richtig, weiterleiten kann man diesen Port nicht. Dieser Port wird für interne Zwecke benötigt. Aber wenn ich den anderen Erfahrungsberichten hier im Forum glauben darf, ist dies (zumindest um die IP-Rufnummern der Telekom in nachgelagerten VoIP-Clients zu konfigurieren) mit der Firmware ab Version 050124.02.00.009 auch nicht mehr notwendig.
Viele Grüße
Henning H.
0