aktuelle Störung am Hybrid-Server (Update vom 10. Juni 2015 12:30 Uhr)
vor 10 Jahren
Update 10. Juni 12:30 Uhr:
Ich habe soeben ein Status-Update von den Kollegen am Hybrid-Server bekommen. Aus unserer Sicht läuft aktuell alles innerhalb normaler Parameter. Aktuell sind zwar etwas weniger Tunnelverbindungen aufgebaut als gestern vor Störungsbeginn. Dies liegt aber mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit daran, dass noch nicht alle Router versucht haben, diese wieder aufzubauen. Hier hilft dann der Neustart vom Speedport Hybrid.
Viele Grüße
Henning H.
-----
Update 10. Juni 2015 9:00 Uhr:
Wir wurden gestern leider erst nach Feierabend informiert, dass es erneut ein Problem mit dem Hybrid-Server gibt. Das wurde gegen Mitternacht aber wieder behoben. Aktueller Wissenstand unserseits ist also, dass aktuell keine Einschränkungen vorhanden sind. Eure Rückmeldungen heute morgen geben da natürlich etwas anderes Bild ab. Deshalb bitte ich Euch den Router noch mal neu zu starten (falls noch nicht geschehen) und mir noch mal ein Feedback hier zu geben.
Viele Grüße
Henning H.
----
Update vom 9 Juni 2015 17:30 Uhr!!
Mich hat die Nachricht erreicht, dass Fehler behoben wurde. Startet bitte auch mal die Router neu, falls es nicht direkt auf Anhieb läuft - danke.
Viele Grüße
Stefan D.
--------------------------
Hallo zusammen,
aktuell gibt es eine Störung am Hybrid-Server. Daher kommt es zu Fehlern im Zusammenhang mit DSL + LTE . Wenn sich die Internet-Verbindung nicht automatisch auf DSL schaltet, könnt Ihr vorübergehend im Routermenü unter "Internet" / " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" den "Verbindungsmodus" auf "Nur DSL" setzen. Danach sollte die Internetverbindung wieder funktionieren.
Unsere Techniker sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung.
Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, werdet Ihr informiert.
Viele Grüße
Erdogan T.
-------------
Anmerkung Schmidti, 12.06.2015:
Sticky abgehängt, da Störung vom 9./10.6.2015 behoben
Hinweis:
Hinweis:
3450
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246
2
0
vor 5 Jahren
774
0
2
1145
0
6
vor einem Jahr
157
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Jahren
Danke, aber das ist mindestens schon seit 2 Stunden hier im Raum Halle. Habe auf DSL geschaltet und da geht es wieder. Vor ca. 15 Min. wieder LTE dazugeschaltet und absolute Traumwerte.
0
0
von
vor 10 Jahren
Es funktioniert zur Zeit wieder nicht, das ist das erste Mal seit Wochen,
das bei mit Hybrid ausfällt.
Nur gut das ich mit meiner alten Datenkarte und den Speedport LTE ins
Netz komme. ( Hosenträger und Gürtel sind halt manchmal gut)
LTE Störung 09.06.2015_11.30..jpg
0
von
vor 10 Jahren
Schau mal in den SPH die Logs da wirst Du mindestens 3 Störungen sehen.
0
vor 10 Jahren
Danke für die Info, dachte schon es liegt am Router.
0
0
von
vor 10 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,
seit heute sind bei mir alle 3 Tunnel down ( LTE tunnel, DSL tunnel und Bonding) ich habe den Router schon 2 mal neu gestartet ohne Erfolg.
DSL geht, sonst könnte ich das jetzt nicht schreiben. Aber LTE geht nicht.
Gibt es eine Störung bei mir in der Gegend?
0
von
vor 10 Jahren
Hallo @Blackvoodoo,
entschuldigen Sie die späte Antwort.
Hat sich die Situation mittlerweile geändert?
Viele Grüße
Michaela W.
0
von
vor 10 Jahren
Ja, am nächsten Tag (nach der Nachricht) war LTE wieder da. Vermutlich nur eine Störung. Aber einfach nicht schön 2 Tage wieder Back to DSL 6000
0
vor 10 Jahren
Grüße
0
0
von
vor 10 Jahren
Also ich muste den Router neu starten. Seit heute 7.30 Uhr alle 2-3 Stunden. Denke die sind da schwer am basteln.
0
von
vor 10 Jahren
0
von
vor 10 Jahren
Und mein ISDN adapter neu konfigurieren.
Armseelig...
0
vor 10 Jahren
0