aktuelle Störung am Hybrid-Server (Update vom 10. Juni 2015 12:30 Uhr)

vor 10 Jahren

Update 10. Juni 12:30 Uhr:

 

Ich habe soeben ein Status-Update von den Kollegen am Hybrid-Server bekommen. Aus unserer Sicht läuft aktuell alles innerhalb normaler Parameter. Aktuell sind zwar etwas weniger Tunnelverbindungen aufgebaut als gestern vor Störungsbeginn. Dies liegt aber mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit daran, dass noch nicht alle Router versucht haben, diese wieder aufzubauen. Hier hilft dann der Neustart vom Speedport Hybrid.

 

Viele Grüße

Henning H.

 

-----

Update 10. Juni 2015 9:00 Uhr:

 

Wir wurden gestern leider erst nach Feierabend informiert, dass es erneut ein Problem mit dem Hybrid-Server gibt. Das wurde gegen Mitternacht aber wieder behoben. Aktueller Wissenstand unserseits ist also, dass aktuell keine Einschränkungen vorhanden sind. Eure Rückmeldungen heute morgen geben da natürlich etwas anderes Bild ab. Deshalb bitte ich Euch den Router noch mal neu zu starten (falls noch nicht geschehen) und mir noch mal ein Feedback hier zu geben.

 

Viele Grüße

Henning H.

 

----

Update vom 9 Juni 2015 17:30 Uhr!!

 

Mich hat die Nachricht erreicht, dass Fehler behoben wurde. Startet bitte auch mal die Router neu, falls es nicht direkt auf Anhieb läuft - danke.

 

Viele Grüße

Stefan D.

--------------------------

 

Hallo zusammen,

 

aktuell gibt es eine Störung am Hybrid-Server. Daher kommt es zu Fehlern im Zusammenhang mit DSL + LTE . Wenn sich die Internet-Verbindung nicht automatisch auf DSL schaltet, könnt Ihr vorübergehend im Routermenü unter "Internet" / " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" den "Verbindungsmodus" auf "Nur DSL" setzen. Danach sollte die Internetverbindung wieder funktionieren.

 

Unsere Techniker sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung.

 

Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, werdet Ihr informiert.

 

Viele Grüße
Erdogan T.

 

 

-------------

Anmerkung Schmidti, 12.06.2015:

Sticky abgehängt, da Störung vom 9./10.6.2015 behoben

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3450

0

    • vor 10 Jahren

      Danke, aber das ist mindestens schon seit 2 Stunden hier im Raum Halle. Habe auf DSL geschaltet und da geht es wieder. Vor ca. 15 Min. wieder LTE dazugeschaltet und absolute Traumwerte.

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Es funktioniert zur Zeit  wieder nicht, das ist das erste Mal seit Wochen,

      das bei mit Hybrid ausfällt.

      Nur gut das ich mit meiner alten Datenkarte und den Speedport LTE ins

      Netz komme. ( Hosenträger und Gürtel sind halt manchmal gut)

       

      LTE Störung 09.06.2015_11.30..jpg

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Dann hast Du gestern Deinen Anschluss nicht genutzt.
      Schau mal in den SPH die Logs da wirst Du mindestens 3 Störungen sehen.

      0

    • vor 10 Jahren

      Danke für die Info, dachte schon es liegt am Router.

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

      seit heute sind bei mir alle 3 Tunnel down ( LTE tunnel, DSL tunnel und Bonding) ich habe den Router schon 2 mal neu gestartet ohne Erfolg.

      DSL geht, sonst könnte ich das jetzt nicht schreiben. Aber LTE geht nicht.

       

      Gibt es eine Störung bei mir in der Gegend?

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @Blackvoodoo,

       

      entschuldigen Sie die späte Antwort.

       

      Hat sich die Situation mittlerweile geändert?

       

      Viele Grüße

      Michaela W.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Ja, am nächsten Tag (nach der Nachricht) war LTE wieder da. Vermutlich nur eine Störung. Aber einfach nicht schön 2 Tage wieder Back to DSL 6000 Traurig

      0

    • vor 10 Jahren

      Danke für die info ! Sorry das ich deshalb einen thread auf gemacht habe .Werde mal heute abend nach dem spätdienst schauen ob es wieder geht.
      Grüße

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Also ich muste den Router neu starten. Seit heute 7.30 Uhr alle 2-3 Stunden. Denke die sind da schwer am basteln. Zwinkernd

      0

      von

      vor 10 Jahren

      In der Vergangenheit hat der autom. Tunnelneuaufbau, wenn dieser für >1h down war, bei mir zumindest nie geklappt (irgendwann scheint der SP-H aufzugeben). Du kannst probieren lediglich LTE zu deaktivieren und anschließend zu reaktivieren... aber am einfachsten (und sichersten) ist ein Neustart des SP-H.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Und mein ISDN adapter neu konfigurieren.

       

      Armseelig...

      0

    • vor 10 Jahren

      Das mit den high pings interessiert mich aber doch auch sehr. Das ist nicht erst seit heute so. Kämpfe schon länger damit und es hilft nur ein Router reset wenn überhaupt. Was mir nicht in den Kopf geht .... Ich dachte das Hybrid in den Versuchsbundesländern auf Herz und Nieren geprüft wurde. Danke dafür an die mutigen. Wie Man sieht ist dem nicht so. Leider kann man den bundesweiten Start als miserabel bezeichnen. So leid es mir tut. Ich werde nun nicht aufzählen was alles im Argen ist . Ich denke jeder kennt die Probleme Inzwischen betrachte ich mich als Beta Tester. Hoffnung auf einen gut laufenden Hybrid hab ich noch. Mal schauen wie lange noch

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    239

    0

    4

    in  

    774

    0

    2

    in  

    157

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...