Gelöst

24 Stunden Zwangstrennung nun auch am IP-Anschluss?

vor 10 Jahren

Liebes Telekom-Team,

seit ca. einer Woche erfolgt an meinem Anschluss alle 24 Stunden + 15 Minuten eine Zwangstrennung, obwohl ich einen splitterlosen IP-Anschluss habe. Vorher lief der Anschluss wochenlang ohne Unterbrechung. Leitungsprobleme schließe ich aus und wurden auch nicht gemessen - ein Sync ist zu jedem Zeitpunkt vorhanden. Bei meinen Störmeldungen wurde eher abgewiegelt und ich bin nicht weiter gekommen :smileysad:.

Kann es sein, dass durch eine (Fehl-)Konfiguration am BRAS MUNA33-a1 nun eine Zwangstrennung alle 24 Stunden + 15 Minuten erfolgt? Ist alternativ ggf. die Deutsche Telekom dabei, die Zwangstrennung am IP-Anschluss neu zu regeln? Bisher wurden ja Zeiten von 180 Tagen kommuniziert.

Liebe Grüße

Peter

52420

223

• Community Guide

vor 10 Jahren

Ist sichergestellt, dass diese Zwangstrennung bei Dir nicht wie bei mir vom Router veranlasst wird?

1

Antwort

von

vor 10 Jahren

Ja, das ist sichergestellt. Ich habe das in der vergangenen Woche extra auch ausprobiert. Im Fall der Trennung durch den Router kommt vorher auch eine Meldung im Sinne "Trennung um Zwangstrennung durch den Anbieter vorwegzunehmen" (so ungefähr).

Außerdem lief der Router ja vorher viele Wochen ohne diese Auffälligkeit durch und ich hatte auch nichts umkonfiguriert o. ä.

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Bei mir (AllIP VDSL 50 in Hamburg St. Georg) steht die Verbindung seit 5 Wochen ohne Trennung.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Haben seit 2 Tagen einen IP Anschluss am Speedport 724 A.

Nach genau 1 Tag 15 Minuten erfolgte immer die Trennung.

Eine Uhrzeit zur Zwangstrennung kann man ja leider nicht einstellen....

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Hallo,

selbes Problem bei mir. Bin mittlerweile mehr als angesäuert. Das sind für mich nun seit 8 Tagen jeden Tag 2 Stunden Arbeit die ich investieren muss. Das sind bisher 16 Stunden die ich normal nicht hätte investieren müssen.

0

• 3 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, weil ich wegen OCHs öfters manuell nen Reconnect gemacht hatte .

Aber hier (Annex-J/8J2A) ist es das selbe Problem, allerdings nach 24 Stunden und 17 Minuten :

2014-12-20 05:15:29	PPP	Error	ppp1
    2014-12-20 05:15:29	PPP	Error	ppp1 User request
    2014-12-20 05:15:26	PPP	Warning	ppp1 LCP down
    2014-12-20 05:15:26	PPP	Error	ppp1 LCP down
    2014-12-19 04:58:13	PPP	Error	ppp1
    2014-12-19 04:58:13	PPP	Error	ppp1 User request
    2014-12-19 04:58:10	PPP	Warning	ppp1 LCP down
    2014-12-19 04:58:10	PPP	Error	ppp1 LCP down

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Ich habe auch genau dasselbe Problem. Nach 24h + 15min wird getrennt.

Ist eine Telekom-Problem, das es jetzt doch schon einige User betrifft!

Bitte um Abhilfe!

0

• 2 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Hier bei mir das gleiche Problem am All-IP Anschluss !!
    Zwangstrennung von seitens der Telekom nach 24h+17min

Breitband-PoP: BERR22-se800-B226Exxxxxxxxx

Wurde die Zwangstrennung wieder eingeführt ??

Mario

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Am 17.12.2014 wurde mein Anschluss von Entertain Sat IP DSL auf Magenta Zuhause M Entertain Premium umgestellt.
    Seit diesem Zeitpunkt wird auch bei mir alle 24h 16min die Internet Verbindung zwangsgetrennt und danach eine neue IP zugewiesen.

Ich bin mit dem Breitband-PoP FFMA23-a1 verbunden und mich stört diese  tägliche Zwangstrennung natürlich sehr, weil dadurch natürlich die IP-Telefonie und Entertain unterbrochen wird.

Eine Störungsmeldung habe ich gerade online rausgeschickt, und bin auf die Antwort sehr gespannt.

214

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo in die Runde,

hier eine Zwischeninfo: Inzwischen konnte die Ursache herausgefunden werden.

Wie Sie alle richtig vermutet haben, liegt es ausnahmsweise einmal nicht an Ihnen und Ihren Endgeräten Zwinkernd , sondern hier muss netzseitig eine Lösung gefunden werden.

Bis dahin: Gruß und vielen Dank für Ihre Infos!

Matthias

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

4981

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10621

0