Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Login - Benutzername hinzufügen, ändern oder löschen
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Einen vorhandenen Benutzernamen ändern? Einen weiteren Benutzernamen hinzufügen oder löschen?
Dies wird in den Login Einstellungen vorgenommen.
Benutzername hinzufügen:
Neben einer vorhandenen Telekom-E-Mail -Adresse lässt sich auch eine externe E-Mail-Adresse hinzufügen.
- Dazu unter dem Kartenreiter "Benutzerdaten" auf "E-Mail-Adresse hinzufügen" klicken.
- Die gewünschte E-Mail-Adresse eingeben und mit "Weiter" fortfahren.
- Anschließend verschicken wir einen Bestätigungscode an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
- Den Code in die Eingabemaske hinterlegen und mit „Speichern“ bestätigen.
Fertig! Der hinzugefügte Benutzername ist jetzt aktiv.
Benutzernamen ändern
- Unter dem Benutzernamen auf "Ändern" klicken.
- Den neuen Benutzernamen (E-Mail-Adresse) eintragen. Dann mit „Weiter“ bestätigen.
- Anschließend verschicken wir einen Bestätigungscode an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
- Den Code in die Eingabemaske hinterlegen und mit „Speichern“ bestätigen.
Geschafft! Der geänderte Benutzername ist jetzt aktiv.
Benutzernamen löschen
- Hinter dem Benutzernamen das Papierkorb-Symbol wählen.
- Den Hinweis "E-Mail-Adresse als Benutzername entfernen?" mit dem Button "Entfernen" bestätigen.
Der Benutzername ist gelöscht.
Interessant: Ist kein Papierkorb-Symbol zu sehen, existiert nur der eine Benutzername. Da ein Benutzername vonnöten ist, lässt sich der Benutzernamen lediglich ändern, nicht aber löschen.
32715
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1400
0
2
vor 4 Jahren
946
0
3
vor 2 Jahren
530
0
2
494
0
3