Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

Gelöst
Community Managerin

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

 

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

 

Eckdaten

  • Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

 

Voraussetzungen

 

  • Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

 

Anmelden & Buchen

 

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

 

***

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@RoadrunnerDD  schrieb:
Mach dir mal keinen Kopp. Die bekommen das schon hin.

Mein Reden, allzu lange (auch aufgrund der Gültigkeit) dauert es nicht mehr, bis die Voucher rausgehen. Bis dahin genießt alle das sonnige Wochenende. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

 

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

 

Gute Nachricht für alle, die vorab gebucht haben. Ihr erhaltet automatisch eine Gutschrift für weitere 6 Monate. Diese findet ihr in einer der nächsten Rechnungen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Labor Team

Hallo zusammen, freut mich, dass es hier schon so viel Austausch gibt!

Das Thema Buchung scheint gerade noch ein offenes Thema zu sein, anbei eine kleine Hilfe dazu:

  • Kunden mit "höherwertigen" MagentaTV Tarife, die sich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinden - z.B.
    Smart Netflix, Netflix, Entertain, MegaStream können nicht buchen.
  • Kunden mit Glasfasertarifen bzw. im Glasfaserausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser) können nicht buchen.
  • Kunden mit Tarifen ohne existierenden Telekom Breitband Vertrag, sprich reine Telefonietarife können ebenfalls nicht buchen.

Falls ihr weitere Fragen habt, gerne hier Antworten!

 

VG Telmax

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Öm also er darf nicht höher sein als der wo man buchen muss für den test, oder man kann schon ein neuen buchen.

Naja ich kann schon mal nicht weil ich schon den besseren hab und licht internet baugebiet. 

@SirMarc 

 

Du verstehst scheinbar nicht was ich meine.

 

Es geht um das weiter oben erwähnte Angebot, das sich nur an Telekom Mobilfunkkunden richtet, die keinen Festnetzanschluss bei der Telekom haben.

 

Die können den Tarif "Magenta TV Flex neu" buchen.

6 Monate Magenta TV 2.0 kostenlos, danach 10 Euro.

 

Und der läuft auch mit dem MagentaTV Stick oder der One.

 

Für meinen Festnetzanschluss könnte ich es buchen, aber es muss (warum auch immer) ein Techniker kommen, was bei mir nicht machbar ist.

Ich bin ausschließlich von Samstag gegen 18 Uhr bis Montag früh 7 Uhr zuhause.

Oder eben im Urlaub.

Ach soooo arg.

 

Ja also auf Montage die ganze woche.

Termin abmachen und in der zeit ne woche ferien machen. Zwinkernd 

Telekom hilft Team
@ELIL-1860  schrieb:
Natürlich will ich weiterhin mitmachen.

Na siehste wohl @ELIL-1860, dann will ich gerne noch einmal schauen, ob der Technikertermin in Stein gemeißelt ist und/oder es einen anderen Weg gibt.

Ich habe dazu gerade einen Kollegen angeschrieben und hoffe, dass er dazu etwas Licht ins Dunkle bringt.

Vermutlich werde ich aber erst in der nächsten Woche mit einem Ergebnis um die Ecke kommen.

 

Viele Grüße und allen Usern einen schönen Start in den September 🍁

Jonas J.

Wenn sich @Jonas J. kümmert, geht vielleicht noch was los @ELIL-1860 .

 

Ansonsten finde ich eher komisch, dass ich bei "Moments" höchstens immer ihre Smartphones für 100te von Euro kaufen darf. Ist aber wirklich mal was gratis, Vorteil nicht verfügbar. Und noch komischer ist, wenn doch, Kontingent ist meistens innerhalb von paar Minuten weg. Als ob Manche da hocken und ständig mit der Magenta App abhängen. Um die Codes dann nochmal paar Minuten später bei Kleinanzeigen reinzustellen.

 

edit. Kaum geschrieben, sehe ich in App jetzt auch so Ankündigung mit Vorhang "Ab 04.09. vorbeischauen und Geschenke sichern! 🎁".

@Jonas J. 

Wäre es vielleicht doch irgendwie machbar das über den Mobilfunktarif zu machen?

 

Dann müsste kein Techniker kommen, und ich könnte MagentaTV 2.0 trotzdem testen.

 

Wenn auch nur 6 Monate kostenlos, und dann 10 Euro monatlich.

 

Verstehe nicht warum die Telekom es immer so kompliziert machen muss.


@ELIL-1860  schrieb:

Verstehe nicht warum die Telekom es immer so kompliziert machen muss.


Ich schon, bei dem Tarif aus dem Thema hier lässt du Magenta paar Euro da 😀. Die sechs Monate Beta ist dagegen völlig geschenkt, läuft sogar automatisch aus. Vorausgesetzt, es stimmt alles was in dem Deal gepostet wurde.

Das im Deal stimmt.

Ein Arbeitskollege hat den Deal gemacht.

 

Er nutzt ihn auf seinem alten MagentaTV Stick.

 

Bei dem Tarif hier ist MagentaTV sogar 1 Jahr kostenlos.

 

Ein automatisches Enden wäre mit egal, weil ich es eh weiter nutzen würde.

Will ja Fernsehen.

 

Und die Magenta One müsste ich in beiden Fällen bestellen, egal ob ich es über Mobilfunk gebucht hätte oder im Festnetz.

Und auch die läuft ja 1 Jahr minimum.

 

Im Moment sieht es wohl so aus, dass ich waipu am 29.09. verlängern  muss, wenn die gratis 9 Monate von Samsung enden.

 

Telekom hilft Team

Hallo @ELIL-1860 

 

@ELIL-1860  schrieb:

Und die Magenta One müsste ich in beiden Fällen bestellen, egal ob ich es über Mobilfunk gebucht hätte oder im Festnetz.

Und auch die läuft ja 1 Jahr minimum.

Nicht zwingend, MagentaTV 2.0 ist z. B. auch mit dem FireTV-Stick oder mit AppleTV kompatibel. 

 

@ELIL-1860  schrieb:
Wäre es vielleicht doch irgendwie machbar das über den Mobilfunktarif zu machen?

Leider nein, diese Entscheidung wurde nicht mit mir abgestimmt, sonst hättest du schon den Voucher. Zwinkernd

 

@ELIL-1860  schrieb:
Im Moment sieht es wohl so aus, dass ich waipu am 29.09. verlängern  muss, wenn die gratis 9 Monate von Samsung enden.

Mal schauen, ob und was ich in dieser Woche noch erreiche, ich melde mich bei dir, wenn ich Infos habe.

 

Viele Grüße Jonas J.

Hallo,

 

ich hätte großes Interesse an dem Beta Programm teilzunehmen. Leider habe ich noch eine Mindestvertragslaufzeit bis Februar. Besteht wirklich keine Möglichkeit meinen Tarif zu ändern auf weitere 24 Monate Vertragslaufzeit mit diesem Tarif?

 

Danke und liebe Grüße

Marcel

 

Telekom hilft Team

Hallo @phantom3000, danke für dein Interesse. Fröhlich Ob ein Wechsel auch während der Mindestvertragslaufzeit möglich ist, hängt vom genutzten Tarif ab, was hast du denn momentan gebucht?

 

Viele Grüße

Jonas J.

Hallo zusammen,

 

ich habe heute die Monatsrechnung nach der Umstellung erhalten, da passt eine Position leider nicht.

Könnte einer aus dem Team mich dazu evtl. bitte anrufen?

 

Gerne Mobil Abends ab 18 Uhr 😁

Danke und viele Grüße, trotsche1507

Hallo Jonas,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Aktuell habe ich einen MagentaZuhauseXL - MagentaTV Entertain.

 

Wie gesagt, würde ich gerne diesen neuen Beta Tarif nutzen und natürlich auch gerne wieder 24 Monate bei euch bleiben.

 

Viele Grüße

Marcel

 

@phantom3000 

Mit dem Entertain-Tarif kannst Du nicht teilnehmen .

@phantom3000  schrieb:
Aktuell habe ich einen MagentaZuhauseXL - MagentaTV Entertain.

Eine Änderung von dem Tarif auf den Beta-Tarif ist ein Downgrade. Während der Mindestlaufzeit des bisherigen Vertrags ist ein Downgrade nicht möglich, erst frühestens zu dem Termin, zu dem die Mindestlaufzeit abgelaufen sein wird. @phantom3000 

@Sherlocka  schrieb:
Eine Änderung von dem Tarif auf den Beta-Tarif ist ein Downgrade. Während der Mindestlaufzeit des bisherigen Vertrags ist ein Downgrade nicht möglich,

Jein. Hätte er einen Smart im Bestand könnte er sogar auf Magenta S zurück auch während der Laufzeit 

@Thunder99 

 

Das Problem ist nicht unbedingt der Tarif selbst, sondern MagentaTV entertain.

 

Von MagentaTV entertain auf MagentaTV 2.0 wäre ein nicht mögliches downgrade.

@ELIL-1860  schrieb:
sondern MagentaTV entertain.

Ich hab nichts anderes geschrieben 😃

Hallo @phantom3000, den richtigen Antworten kann ich leider nichts hinzufügen, ein "Downgrade" von MagentaTV Entertain auf MagentaTV Smart 2.0 ist leider nicht möglich. Sollten sich die Test- und oder Tarifbedingungen ändern werden wir uns hier aber mit einem Upgrade melden. 

 

@ELIL-1860 

Bin übrigens weiterhin dran. Zwinkernd 

 

Update:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monat...

 

Viele Grüße

Jonas J.

Telekom hilft Team

@jm2c@phantom3000@ELIL-1860@Peeta831  und alle anderen User, die aus Gründen bisher nicht am Beta-Test teilnehmen können, hier gibt es für euch die Chance auf das neue MagentaTV für sechs Monate kostenlos (unabhängig vom Tarif):

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monat... 

 

Wir lesen uns.

 

Edit: Und nachträglich noch @Waage1969 angepingt - du warst ja auch als Interessent hier im Thread am Start. Fröhlich

 

Viele Grüße

Jonas J. 

@Jonas J. 
danke auch hier für die Info, habe mich dort ja bereits beworben / gemeldet 😉 👍

Gruß

Waage1969

@Jonas J. 

Bewerbung ist raus.

Eingangsbedtätigung ist gekommen.

Hoffe dass es geklappt hat.

Da hab ich mich doch auch mal beworben - mal sehen, wie das mit meinem TCL Smart-TV und dem 6000er DSL RAM funktioniert.
Das Glasfaserendstück liegt ja schon seit Monaten im Flur ....

@MisterF.  schrieb:
CL Smart-TV

@MisterF. 

bis jetzt ist an die Tester des Labors der  Beta-Phase MagentaTV 2.0 noch keine einige SmartTV App ausgerollt worden. 

@MisterF. 


@MisterF.  schrieb:

Da hab ich mich doch auch mal beworben - mal sehen, wie das mit meinem TCL Smart-TV und dem 6000er DSL RAM funktioniert.
Das Glasfaserendstück liegt ja schon seit Monaten im Flur ....


Du meinst https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monat...

dann mal hier der Auszug:

Weitere Hinweise:

MagentaTV Flex 2.0 ist nutzbar mit MagentaTV One, MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Apple TV 4K oder per App und WebClient. SmartTVs sind aktuell noch nicht nutzbar. 

Gruß

Waage1969