Antworten
Gelöst

Telekom hilft Labor: MagentaTV @ Media Receiver (Update)

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 31

+++Update 16.09.2019: Aufruf beendet!+++

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Nutzer,

wir suchen interessierte User, die den Media Receiver 401 nutzen. Getestet werden sollen ein paar ausgewählte Optimierungsideen für den MR 401, zu denen wir gern euer Feedback einholen möchten.

telekom_hilft_labor_MagentaTV_Update.jpg

MagentaTV über den Media Receiver bietet euch:

• Rund 100 TV-Sender, davon über 20 HD-Sender inklusive
  • Aufnahmen: Sendungen als Einzel- oder Serienaufnahme auf die Festplatte des Media Receivers aufnehmen und abspielen
  • Zeitversetztes Fernsehen: laufende Sendungen anhalten und später fortsetzen
  • Zugang zur Megathek (kostenlos und auf Abruf), zu den Mediatheken der Sender und zu verschiedenen Streaming-Anbietern
  • Aktuelle Filme und Serien zum Leihen und Kaufen

Hast du Lust? Möchtest du uns unterstützen, MagentaTV zu optimieren? Dann bewirb dich jetzt hier: Aufruf beendet

Eckdaten zum Test

Start: 23.9.2019

Dauer: ca. 1 Woche

Voraussetzungen für die Teilnahme:

• Vorhandener MagentaTV Tarif:
    - MagentaZuhause S/M/L/XL mit MagentaTV
    - MagentaZuhause S/M/L/XL mit MagentaTV Plus
  • Media Receiver 401

Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße

Dein MagentaTV Team & Schmidti

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 31

Hallo zusammen,

der Aufruf zum Test ist nun beendet. Wir haben zahlreiche Zuschriften erhalten und ihr bekommt in den nächsten Tagen alle eine Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht.

Ich danke euch für euer Interesse!

Beste Grüße

Bernd

30 ANTWORTEN 30
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 31

Hallo,

ich erfülle die Voraussetzungen, bin im genannten Zeitraum fast die ganze Zeit zuhause und hätte großes Interesse.

Von daher registriere ich mich jetzt mal. Fröhlich

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 3 x FamilyCard S // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 31

@Schmidti 

Sind 

• Magenta Zuhause mit Magenta TV 12
  • Magenta Zuhause mit Magenta TV (Plus) XXL
  • Magenta Zuhause Giga
  • Entertain (migriert)

Kunden ausgeschlossen oder hast du sie der Einfachheit halber nicht erwähnt?

Fehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 31

Tipps für alle, welche schnell zu den passenden Angaben kommen wollen, welche sie zum Ausfüllen für das Bewerbungsformular benötigen:

1. Benutzername in der Community:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
  2. Zugangsnummer des Festnetzanschlusses:
    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html
    Etwas nach unten scrollen, dort findet Ihr die Zugangsnummer Eures Festnetzanschlusses (siehe Muster im Spoiler).
    Spoiler
    Im Screenshot habe ich meine eigene Zugangsnummer geschwärzt und die Stelle zusätzlich mit gelbem Marker hervorgehoben:
    grafik.png
  3. MAC-Adresse des MR 401, welcher als Hauptreceiver von Euch eingesetzt wird:
    Den MR starten, und seine Einstellungen aufrufen, und weiter:
    Einstellungen > Geräte & System > OK > (Systeminformationen, nach rechts zu: ) Netzwerk > OK >
    Auf der Seite steht in der Zeile hinter "MAC-Adresse" die gesuchte Nummer (ist eine BuchstabenZiffernSonderzeichenKombi)

Falls jemand noch mehr Erläuterungen möchte:  siehe Spoilerinhalt

Spoiler

Zu 1:

A) Sich mit der üblichen Adresse einloggen in die Community, mit der Ihr hier normalerweise schreibt. Und dann den Link aufrufen:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Ihr landet dann direkt auf der Seite mit Eurem (Community) Login - Benutzernamen. Zwinkernd
B) Falls Ihr hier in der Community bisher noch keinen Account angelegt hattet:
Einfach mit der Mailadresse des Festnetzzugangs (und dessen Passwort) einloggen, und dann den Registrierungsvorgang durchlaufen (dabei müsste Ihr dann sowieso einen Benutzernamen speziell für die Community festlegen, also einen Avatar-Namen bzw. Spitznamen, und das ist dann der gesuchte Benutzername für die Laborbewerbung).

Zu 2:
Einloggen in das Kundencenter Festnetz, so wie Ihr Euch üblicherweise einloggt, damit Ihr an die Rechnungen des Festnetzanschlusses heran kommen könnt, und so weiter.

Zu 3:

Manche Leute habe, wie wir es gelegentlich in der Community mitlesen können, bei sich zuhause zwei MR 401 im Einsatz. Es kann aber immer nur maximal auf eine Festplatte zugriffen werden, und zwar auf die Festplatte des MR 401, welcher als sogenannter Hauptreceiver eingestellt ist. Der andere MR 401 ist dann nur Zweitreceiver. Für den Test braucht man die Hauptreceiver Mac Adresse. Also dann den MR 401 starten, um die gesuchte MAC-Adresse auszulesen, welcher als Hauptreceiver von Euch mal so festgelegt wurde.

Es wird dieses Mal viel abgefragt, was man nicht unbedingt oft zur Hand hat oder weiß, wo es abgerufen werden kann. Deshalb diese Tipps von mir.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 31

Ich hab mich mal angemeldet und hoffe auf das Beste. ^^