Telekom hilft Labor: MagentaTV Testcommunity - Tester*innen gesucht!

Gelöst
Community Managerin

+++ Update 08.03.2021: Aufruf beendet +++

 

Hallo liebe Community,
hallo liebe MagentaTV Fans,

 

zunächst vielen Dank an alle, die sich an unserer Umfrage in der Telekom Ideenschmiede beteiligt hatten:
Euer Feedback war sehr positiv und hat uns weiter beflügelt!

Endlich ist es so weit:
Gemeinsam mit euch möchten wir nun unsere dauerhafte und auf Erweiterung angelegte MagentaTV Testcommunity starten.

 

361530_2025-01-31_master_Magenta_TV___Endgeraete_Social-Media_ratio2x1_1260x630.jpg

 

Wir werden mit euch neue Software für unsere Media Receiver und TV Boxen testen, bevor sie automatisch auf die Geräte in allen MagentaTV Haushalten verteilt wird.


Zudem möchten wir vorhandene Telekom Geräte in eurem Heimnetz einbeziehen und auch dafür neue Software mit euch testen.
Und natürlich sind wir gespannt auf eure Beobachtungen im Zusammenhang mit weiteren Heimnetz-Komponenten, die ihr nutzt!


Für die MagentaTV Testcommunity suchen wir zunächst 15 echte Heimnetz-Profis, die MagentaTV aktiv per Receiver oder MagentaTV Box nutzen. Den MagentaTV Stick umflattern im Telekom hilft Labor schon unsere Early Birds.

 

Eckdaten zum Test:


Dauer: Die MagentaTV Testcommunity bleibt durchgehend geöffnet.

Teststart: nächste Woche (Kalenderwoche 11)

 

Voraussetzungen:

 

  • Du schaust via MagentaTV bei dir zuhause fern.
  • Dafür hast du mindestens eines, gern mehrere dieser Geräte in Betrieb:
    • MR 400 und 200
    • MR 401, 601 Sat und 201
    • MagentaTV Box und Box Play
    • gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google
  • Du besitzt sehr solide Vorerfahrungen mit Telekom Diensten.
  • Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt.
  • Du bist aktives Mitglied der Telekom hilft Community und hast Zeit, dich in unsere neue TV-Testcommunity „live“ mit Erfahrungs-Berichten und Hinweisen einzubringen.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich direkt hier: [Link entfernt]

 

Hinweis zum Ausfüllen des Formulars

 

Das Formular ist recht lang und das Ausfüllen braucht seine Zeit. Öffne den Link in einem neuen Browserfenster, ein eigener Tab genügt nicht. In diesem Browserfenster bitte nicht gleichzeitig mit einem Telekom Login an einer anderen Seite anmelden, sonst kommen die Cookies durcheinander und deine Eingaben könnten verloren gehen. Wenn alles geklappt hat, erscheint nach dem Klick auf eine Bestätigung.


Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Euer Team der MagentaTV Testcommunity

 

***************
6.3.2021, edit Schmidti: Hinweis zum Ausfüllen des Formulars ergänzt

8.3.2021. edit Schmidti: Link zum Kontaktformular entfernt, Aufruf ist beendet

1.2.2022, edit Schmidti: Bild ausgetauscht

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

jeder, der sich beworben hatte, sollte nun eine E-Mail mit einer Zu- oder auch Absage erhalten haben.

 

An alle, die nicht in der ersten Runde dabei sind: Wir erweitern die MagentaTV Testcommunity in wenigen Monaten, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch noch einmal meldet!

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo Community,

hallo MagentaTV-Fans,

 

der Aufruf ist nun beendet. Wir bedanken uns für eure zahlreichen Bewerbungen! Alle, die sich beworben hatten, bekommen im Laufe dieser Woche eine Info per E-Mail, ob es mit der Teilnahme gleich in der ersten Runde klappt oder nicht.

 

Bis dahin!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe mich mal beworben...evtl. klappt es ja. 🙂

 

BTW: Erster Versuch war leider nicht erfolgreich und alle Eingaben waren weg. 🙄

@StephanH-71 :

In so einer Testgruppe, kann der WA Faktor mal ganz schnell in den Keller rauschen 🙄
vielleicht hast du ja Glück gehabt 😉

Bei TV, hört für die meisten Damen, der Spaß auf 😅

Ist abgeschickt ,mal sehen.

Habe mich angemeldet - freue mich schon auf den Test!

Hab mich ebenfalls beworben und würde mich sehr freuen, meine bisherigen Erfahrungen aus vergangenen Tests von MagentaTV einzubringen und weiterhin das Portfolio der Telekom unterstützen zu können.

 

@StephanH-71 Mir ging es genauso. 😁

 

Grundsätzlich ist es bei mehreren Boxen echt müßig die GUID einzugeben kann man das nicht via Screenshot hochladen lösen? Wenn’s dann mal weg ist ist richtig doof. Ich kann die Nummern jetzt auswendig. 😉


@WerWeißWas  schrieb:

@StephanH-71 :

In so einer Testgruppe, kann der WA Faktor mal ganz schnell in den Keller rauschen 🙄
vielleicht hast du ja Glück gehabt 😉

Bei TV, hört für die meisten Damen, der Spaß auf 😅


Habe ja noch einen "Backup" MR und diverse andere Geräte auf denen zur Not die MagentaTV Android App läuft. 😄

Bewerben werde ich mich auch noch, aber es ist ja schon eine Fleißaufgabe bei einer Box, drei Player und einem Stick die Daten zusammenzusuchen.

Bei der Box kann ich erst morgen ran, also auch erst morgen bewerben.

 

Tipp:

Ich habe die Daten (bis auf die Box, das kommt noch) alle mal in einer Liste zusammengeführt und abgespeichert.

So kann ich dann aller per "copy and paste" eintragen.

Buh grosser Andrang beim bewerben. 

@Schmidti 

Könnte man auch einen der vorhandenen Receiver weg lassen, dass es auf diesem Receiver keine "Laborprobleme" gibt.

Ich würde die Box gerne außerhalb des Labors betreiben.

Ginge das?

Im Labor könnten dann drei Player, ein Stick und ein SONY-TV sein.

Das sollte ohne weiteres möglich sein. 

 

Ohne Angabe der GUID / MAC Adresse bekommen diese Geräte ja auch keine Software.

Community Managerin

Hallo @Ludwig II,

 


@Ludwig II  schrieb:

@Schmidti 

Könnte man auch einen der vorhandenen Receiver weg lassen, dass es auf diesem Receiver keine "Laborprobleme" gibt.

Ich würde die Box gerne außerhalb des Labors betreiben.

Ginge das?


natürlich, nur die mit MAC und GUID gemeldeten Boxen kommen in den Genuss der neuen Software 😊

- wie @StephanH-71 schon schrieb.

 

Übrigens muss sich keiner beeilen, der Aufruf bleibt bis Montag früh online.

 

Schönen Abend allerseits,

Schmidti 

Bewerbung ist raus 🤪

@Schmidti 

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich morgen, wenn ich wieder am PC bin, bewerben.


@StephanH-71  schrieb:

Das sollte ohne weiteres möglich sein. 

 

Ohne Angabe der GUID / MAC Adresse bekommen diese Geräte ja auch keine Software.


Die Frage ist halt, wenn die Box mit der Festplatte nicht die Labor-SW hat, ob die Player mit Labor-SW dann noch auf die Festplatte zugreifen können.

No risk no fun...😎


@Ludwig II  schrieb:

@StephanH-71  schrieb:

Das sollte ohne weiteres möglich sein. 

 

Ohne Angabe der GUID / MAC Adresse bekommen diese Geräte ja auch keine Software.


Die Frage ist halt, wenn die Box mit der Festplatte nicht die Labor-SW hat, ob die Player mit Labor-SW dann noch auf die Festplatte zugreifen können.

No risk no fun...😎


Barfuß oder Lackschuh 😁😉


@StephanH-71  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@StephanH-71  schrieb:

Das sollte ohne weiteres möglich sein. 

 

Ohne Angabe der GUID / MAC Adresse bekommen diese Geräte ja auch keine Software.


Die Frage ist halt, wenn die Box mit der Festplatte nicht die Labor-SW hat, ob die Player mit Labor-SW dann noch auf die Festplatte zugreifen können.

No risk no fun...😎


Barfuß oder Lackschuh 😁😉


Genau, Sekt oder Selters 🍾🥛


@Ludwig II  schrieb:
Die Frage ist halt, wenn die Box mit der Festplatte nicht die Labor-SW hat, ob die Player mit Labor-SW dann noch auf die Festplatte zugreifen können.

Wenn kein Zugriff möglich ist, wäre zu befürchten, dass es mit der endgültigen SW auch nicht funktioniert ...

Viel Spaß allen Testern Fröhlich 

Ich habe kein Magenta TV und generell schaue ich nur alle Jubeljahre mal Fernsehen 😄 

Daher bin ich raus ^^

Hallo zusammen,

da kann ich mich @Sharôn Opheliac  fast anschließen.
Ich habe kein Magenta TV an meinem "DSL RAM 2000IP mit Hybrid"

Allen testenden viel Spaß  👍
Gruß
Waage1969

 

Da ich (wie zB @Waage1969 und @Sharôn Opheliac ) kein MagentaTV hab bin ich bei diesen Test "auch raus" und wünsche allen die sich erfolgreich bewerben viel Spaß und eine gute Zeit beim testen.

So, meine Bewerbung ist auch raus.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich eine Datenbank (Liste) über meine MagentaTV-Geräte angelegt.

Der Würfel ist gefallen: mein Los wird nicht in der Trommel sein. 

@Schmidti 

Ist es richtig, dass man neben Box und Stick nur einen Player anmelden kann oder habe ich was übersehen?

Bewerbung ist raus 

 

Bei einem 5 Personen-Haushalt läuft garantiert einer der TVs.