Gelöst

Telekom hilft Labor: MagentaTV Testcommunity - Tester*innen gesucht!

vor 4 Jahren

+++ Update 08.03.2021: Aufruf beendet +++

 

Hallo liebe Community,
hallo liebe MagentaTV Fans,

 

zunächst vielen Dank an alle, die sich an unserer Umfrage in der Telekom Ideenschmiede beteiligt hatten:
Euer Feedback war sehr positiv und hat uns weiter beflügelt!

Endlich ist es so weit:
Gemeinsam mit euch möchten wir nun unsere dauerhafte und auf Erweiterung angelegte MagentaTV Testcommunity starten.

 

361530_2025-01-31_master_Magenta_TV___Endgeraete_Social-Media_ratio2x1_1260x630.jpg

 

Wir werden mit euch neue Software für unsere Media Receiver und TV Boxen testen, bevor sie automatisch auf die Geräte in allen MagentaTV Haushalten verteilt wird.


Zudem möchten wir vorhandene Telekom Geräte in eurem Heimnetz einbeziehen und auch dafür neue Software mit euch testen.
Und natürlich sind wir gespannt auf eure Beobachtungen im Zusammenhang mit weiteren Heimnetz-Komponenten, die ihr nutzt!


Für die MagentaTV Testcommunity suchen wir zunächst 15 echte Heimnetz-Profis, die MagentaTV aktiv per Receiver oder MagentaTV Box nutzen. Den MagentaTV Stick umflattern im Telekom hilft Labor schon unsere Early Birds.

 

Eckdaten zum Test:


Dauer: Die MagentaTV Testcommunity bleibt durchgehend geöffnet.

Teststart: nächste Woche (Kalenderwoche 11)

 

Voraussetzungen:

 

  • Du schaust via MagentaTV bei dir zuhause fern.
  • Dafür hast du mindestens eines, gern mehrere dieser Geräte in Betrieb:
    • MR 400 und 200
    • MR 401, 601 Sat und 201
    • MagentaTV Box und Box Play
    • gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google
  • Du besitzt sehr solide Vorerfahrungen mit Telekom Diensten.
  • Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt.
  • Du bist aktives Mitglied der Telekom hilft Community und hast Zeit, dich in unsere neue TV-Testcommunity „live“ mit Erfahrungs-Berichten und Hinweisen einzubringen.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich direkt hier: [Link entfernt]

 

Hinweis zum Ausfüllen des Formulars

 

Das Formular ist recht lang und das Ausfüllen braucht seine Zeit. Öffne den Link in einem neuen Browserfenster, ein eigener Tab genügt nicht. In diesem Browserfenster bitte nicht gleichzeitig mit einem Telekom Login an einer anderen Seite anmelden, sonst kommen die Cookies durcheinander und deine Eingaben könnten verloren gehen. Wenn alles geklappt hat, erscheint nach dem Klick auf eine Bestätigung.


Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Euer Team der MagentaTV Testcommunity

 

***************
6.3.2021, edit Schmidti: Hinweis zum Ausfüllen des Formulars ergänzt

8.3.2021. edit Schmidti: Link zum Kontaktformular entfernt, Aufruf ist beendet

1.2.2022, edit Schmidti: Bild ausgetauscht

10250

116

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Community,

    hallo MagentaTV-Fans,

     

    der Aufruf ist nun beendet. Wir bedanken uns für eure zahlreichen Bewerbungen! Alle, die sich beworben hatten, bekommen im Laufe dieser Woche eine Info per E-Mail, ob es mit der Teilnahme gleich in der ersten Runde klappt oder nicht.

     

    Bis dahin!

     

    Viele Grüße

    Schmidti

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    jeder, der sich beworben hatte, sollte nun eine E-Mail mit einer Zu- oder auch Absage erhalten haben.

     

    An alle, die nicht in der ersten Runde dabei sind: Wir erweitern die MagentaTV Testcommunity in wenigen Monaten, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch noch einmal meldet!

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Schmidti

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Habe mich mal beworben...evtl. klappt es ja. 🙂

     

    BTW: Erster Versuch war leider nicht erfolgreich und alle Eingaben waren weg. 🙄

    27

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Schmidti 

    Ich schicke dir morgen noch die GUID und MAC für zwei weitere Box-Player.

    Danke und LG

    Ludwig II

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Habe mich angemeldet - freue mich schon auf den Test!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Bewerbung ist raus 

     

    Bei einem 5 Personen-Haushalt läuft garantiert einer der TVs. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Sind meine Daten angekommen? Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Helge R.

    Hallo @Lally , danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert: Lally Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 Lally Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 sorry4that 😔 ! Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken? Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken. Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du? Viele Grüße von Helge R.

    Hallo @Lally ,

     

    danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert:

     

    Lally

    Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳

    Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳

    Lally

    Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳


    sorry4that 😔 !

     

    Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken?

     

    Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken.

     

    Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du?

     

     

    Viele Grüße
    von
    Helge R.

    Helge R.

    Hallo @Lally ,

     

    danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert:

     

    Lally

    Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳

    Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳

    Lally

    Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳


    sorry4that 😔 !

     

    Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken?

     

    Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken.

     

    Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du?

     

     

    Viele Grüße
    von
    Helge R.


    Vom PC ging es👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Schade, würde gerne mal mitmachen und habe durch meine Eltern sogar alle der genannten Geräte im Einsatz bis auf den 601er.

    Wenn man jetzt vorher wüsste wie umfangreich das ganze ist, würd ich mich auch bewerben.

    Schaue selber aber gar kein Fern, auch wenn ich so ein Teil auch bei mir stehen hab.

    71

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi in die Runde,

     

    ein kleiner Beitag zu eurem munteren Austausch über die Frage, was die Subscriber Types wohl so bedeuten 😉 :

     

    IPTV_DT = MagentaTV Festnetz-Tarife ohne mobile Nutzung
    (MZ mit MagentaTV Basic, ältere „MZ mit TV“ Tarife ohne Zubuchung „MagentaTV APP Plus“)

     

    IPTV_ OTT _DT = MagentaTV Festnetz-Tarife mit mobiler Nutzung
    (MZ mit MagentaTV Smart, MZ mit MagentaTV Netflix, ältere „MZ mit TV“ Tarife mit Zubuchung „MagentaTV APP Plus“)


    SATHYBRID_DT = MagentaTV Sat ohne Mobil-Nutzungs-Option, 
    SATHYBRID_ OTT _DT = MagentaTV Sat mit Mobil-Nutzungs-Option

     

    Der Begriff „mobile Nutzung“ schließt alle Geräte ein, auf denen die MagentaTV App nutzbar ist – also Smartphones, Tablets und natürlich auch schlaue Fernseher sowie Live-TV im Browser via https://web.magentatv.de .

     

    Von Entertain Beständen migrierte Anschlüsse sind erkennbar am Zusatz  „MIGRATED“.

     

    OTT “ steht für „Over The Top“ (oder für „Ohne Telekom Tarif“ = ohne einen Zugangs-Tarif fürs Festnetz).

     

    Seit November 2020 steuert in den neuen MagentaTV Festnetz-Tarifen (Basic, Smart, Netflix) nicht mehr die MagentaTV Plattform allein, was am Anschluss „geht“: auch der MR -Typ redet seitdem ein Wörtchen mit.

     

    Wenn ich einen MR 40x als Haupt-Receiver online bringe an diesem Anschluss, nutze ich „nur“ IPTV ; ist es ein MR 601 Sat, habe ich automatisch auch Zugang zum Sat-TV.

     

    Der Zusatz „HYBRID“ im Subscriber Type der Sat Tarife meint schlicht, dass ich damit sowohl IPTV als auch Sat-TV nutzen kann (es geht also nicht um eine LTE -Option wie früher, wenn dieser Begriff fiel 🙂 ).

     

    BTW: MagentaTV Tarife ohne Festnetz-Bezug (ex-„MagentaTV Plus“ Tarife mit dem neuen Kundencenter auf www.telekom.de/erleben ) haben einen Subscriber Type mit dem Kenner
    OTT_DT

    Beste Grüße
    von
    Helge R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi in die Runde,

     

    einige von euch haben berichtet, dass sie eine Ehren-Runde übers Formular drehen mussten, weil nach dem Klick auf den Button "Senden" keine Bestätigungs-Meldung erschien.

     

    In solchen Fällen ist leider auch keine E-Mail an uns erzeugt worden.

     

    Bitte prüft vorm Klick auf "Senden", ob ihr alle Fragen beantwortet habt – das ist vor allem wichtig, wenn die Frage mit einem Sternchen * markiert ist ...

     

    ... auch das Häkchen in der Box bei den Teilnahme-Bedingungen ist "must-have" ...

     

    Bin sicher, dass wir die Ursache gemeinsam finden 🔎 werden!


    Viele Grüße
    von
    Helge R.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Leider auch nicht dabei... somit keinen erweiterten Fernsehkonsum 🤣

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Vielen Dank, ich freue mich wirklich als Tester in Zukunft dabei sein zu dürfen und hoffe dadurch positiv zum Gesamten beitragen zu dürfen. Grüße 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Managerin

in  

4303

12

7

Gelöst

Community Managerin

in  

915

10

3

Gelöst

Community Managerin

in  

1533

12

7

Gelöst

Community Managerin

in  

1350

9

4

Gelöst

Community Manager

in  

627

10

4