Gelöst
Telekom hilft Labor: MagentaTV Testcommunity - Tester*innen gesucht!
vor 4 Jahren
+++ Update 08.03.2021: Aufruf beendet +++
Hallo liebe Community,
hallo liebe MagentaTV Fans,
zunächst vielen Dank an alle, die sich an unserer Umfrage in der Telekom Ideenschmiede beteiligt hatten:
Euer Feedback war sehr positiv und hat uns weiter beflügelt!
Endlich ist es so weit:
Gemeinsam mit euch möchten wir nun unsere dauerhafte und auf Erweiterung angelegte MagentaTV Testcommunity starten.
Wir werden mit euch neue Software für unsere Media Receiver und TV Boxen testen, bevor sie automatisch auf die Geräte in allen MagentaTV Haushalten verteilt wird.
Zudem möchten wir vorhandene Telekom Geräte in eurem Heimnetz einbeziehen und auch dafür neue Software mit euch testen.
Und natürlich sind wir gespannt auf eure Beobachtungen im Zusammenhang mit weiteren Heimnetz-Komponenten, die ihr nutzt!
Für die MagentaTV Testcommunity suchen wir zunächst 15 echte Heimnetz-Profis, die MagentaTV aktiv per Receiver oder MagentaTV Box nutzen. Den MagentaTV Stick umflattern im Telekom hilft Labor schon unsere Early Birds.
Eckdaten zum Test:
Dauer: Die MagentaTV Testcommunity bleibt durchgehend geöffnet.
Teststart: nächste Woche (Kalenderwoche 11)
Voraussetzungen:
- Du schaust via MagentaTV bei dir zuhause fern.
- Dafür hast du mindestens eines, gern mehrere dieser Geräte in Betrieb:
- MR 400 und 200
- MR 401, 601 Sat und 201
- MagentaTV Box und Box Play
- gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google
- Du besitzt sehr solide Vorerfahrungen mit Telekom Diensten.
- Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt.
- Du bist aktives Mitglied der Telekom hilft Community und hast Zeit, dich in unsere neue TV-Testcommunity „live“ mit Erfahrungs-Berichten und Hinweisen einzubringen.
Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich direkt hier: [Link entfernt]
Hinweis zum Ausfüllen des Formulars
Das Formular ist recht lang und das Ausfüllen braucht seine Zeit. Öffne den Link in einem neuen Browserfenster, ein eigener Tab genügt nicht. In diesem Browserfenster bitte nicht gleichzeitig mit einem Telekom Login an einer anderen Seite anmelden, sonst kommen die Cookies durcheinander und deine Eingaben könnten verloren gehen. Wenn alles geklappt hat, erscheint nach dem Klick auf eine Bestätigung.
Wir freuen uns auf dich!
Viele Grüße
Euer Team der MagentaTV Testcommunity
***************
6.3.2021, edit Schmidti: Hinweis zum Ausfüllen des Formulars ergänzt
8.3.2021. edit Schmidti: Link zum Kontaktformular entfernt, Aufruf ist beendet
1.2.2022, edit Schmidti: Bild ausgetauscht
10250
22
116
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
4303
12
7
915
10
3
1533
12
7
1350
9
4
627
10
4
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Schmidti
vor 4 Jahren
Hallo Community,
hallo MagentaTV-Fans,
der Aufruf ist nun beendet. Wir bedanken uns für eure zahlreichen Bewerbungen! Alle, die sich beworben hatten, bekommen im Laufe dieser Woche eine Info per E-Mail, ob es mit der Teilnahme gleich in der ersten Runde klappt oder nicht.
Bis dahin!
Viele Grüße
Schmidti
12
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidti
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Schmidti
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
jeder, der sich beworben hatte, sollte nun eine E-Mail mit einer Zu- oder auch Absage erhalten haben.
An alle, die nicht in der ersten Runde dabei sind: Wir erweitern die MagentaTV Testcommunity in wenigen Monaten, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch noch einmal meldet!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Schmidti
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidti
StephanH-71
vor 4 Jahren
Habe mich mal beworben...evtl. klappt es ja. 🙂
BTW: Erster Versuch war leider nicht erfolgreich und alle Eingaben waren weg. 🙄
8
27
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
StephanH-71
vor 4 Jahren
@Schmidti
Ich schicke dir morgen noch die GUID und MAC für zwei weitere Box-Player.
Danke und LG
Ludwig II
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
StephanH-71
mschneider-rosenheim
vor 4 Jahren
Habe mich angemeldet - freue mich schon auf den Test!
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mschneider-rosenheim
Dr.Benz
vor 4 Jahren
Bewerbung ist raus
Bei einem 5 Personen-Haushalt läuft garantiert einer der TVs.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dr.Benz
Lally
vor 4 Jahren
Sind meine Daten angekommen? Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lally
Antwort
von
Lally
vor 4 Jahren
Hallo @Lally , danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert: Lally Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 Lally Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 sorry4that 😔 ! Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken? Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken. Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du? Viele Grüße von Helge R.
Hallo @Lally ,
danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert:
Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
sorry4that 😔 !
Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken?
Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken.
Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du?
Viele Grüße
von
Helge R.
Vom PC ging es👍
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lally
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Schade, würde gerne mal mitmachen und habe durch meine Eltern sogar alle der genannten Geräte im Einsatz bis auf den 601er.
Wenn man jetzt vorher wüsste wie umfangreich das ganze ist, würd ich mich auch bewerben.
Schaue selber aber gar kein Fern, auch wenn ich so ein Teil auch bei mir stehen hab.
6
71
Ältere Kommentare anzeigen
Helge R.
Telekom Experte
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hi in die Runde,
ein kleiner Beitag zu eurem munteren Austausch über die Frage, was die Subscriber Types wohl so bedeuten 😉 :
IPTV_DT = MagentaTV Festnetz-Tarife ohne mobile Nutzung
(MZ mit MagentaTV Basic, ältere „MZ mit TV“ Tarife ohne Zubuchung „MagentaTV APP Plus“)
IPTV_ OTT _DT = MagentaTV Festnetz-Tarife mit mobiler Nutzung
(MZ mit MagentaTV Smart, MZ mit MagentaTV Netflix, ältere „MZ mit TV“ Tarife mit Zubuchung „MagentaTV APP Plus“)
SATHYBRID_DT = MagentaTV Sat ohne Mobil-Nutzungs-Option,
SATHYBRID_ OTT _DT = MagentaTV Sat mit Mobil-Nutzungs-Option
Der Begriff „mobile Nutzung“ schließt alle Geräte ein, auf denen die MagentaTV App nutzbar ist – also Smartphones, Tablets und natürlich auch schlaue Fernseher sowie Live-TV im Browser via https://web.magentatv.de .
Von Entertain Beständen migrierte Anschlüsse sind erkennbar am Zusatz „MIGRATED“.
„ OTT “ steht für „Over The Top“ (oder für „Ohne Telekom Tarif“ = ohne einen Zugangs-Tarif fürs Festnetz).
Seit November 2020 steuert in den neuen MagentaTV Festnetz-Tarifen (Basic, Smart, Netflix) nicht mehr die MagentaTV Plattform allein, was am Anschluss „geht“: auch der MR -Typ redet seitdem ein Wörtchen mit.
Wenn ich einen MR 40x als Haupt-Receiver online bringe an diesem Anschluss, nutze ich „nur“ IPTV ; ist es ein MR 601 Sat, habe ich automatisch auch Zugang zum Sat-TV.
Der Zusatz „HYBRID“ im Subscriber Type der Sat Tarife meint schlicht, dass ich damit sowohl IPTV als auch Sat-TV nutzen kann (es geht also nicht um eine LTE -Option wie früher, wenn dieser Begriff fiel 🙂 ).
BTW: MagentaTV Tarife ohne Festnetz-Bezug (ex-„MagentaTV Plus“ Tarife mit dem neuen Kundencenter auf www.telekom.de/erleben ) haben einen Subscriber Type mit dem Kenner
OTT_DT
Beste Grüße
von
Helge R.
11
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
Helge R.
Telekom Experte
vor 4 Jahren
Hi in die Runde,
einige von euch haben berichtet, dass sie eine Ehren-Runde übers Formular drehen mussten, weil nach dem Klick auf den Button "Senden" keine Bestätigungs-Meldung erschien.
In solchen Fällen ist leider auch keine E-Mail an uns erzeugt worden.
Bitte prüft vorm Klick auf "Senden", ob ihr alle Fragen beantwortet habt – das ist vor allem wichtig, wenn die Frage mit einem Sternchen * markiert ist ...
... auch das Häkchen in der Box bei den Teilnahme-Bedingungen ist "must-have" ...
Bin sicher, dass wir die Ursache gemeinsam finden 🔎 werden!
Viele Grüße
von
Helge R.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Helge R.
Dr.Benz
vor 4 Jahren
Leider auch nicht dabei... somit keinen erweiterten Fernsehkonsum 🤣
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dr.Benz
Marc.Robin
vor 4 Jahren
Vielen Dank, ich freue mich wirklich als Tester in Zukunft dabei sein zu dürfen und hoffe dadurch positiv zum Gesamten beitragen zu dürfen. Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marc.Robin
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidti