Telekom hilft Labor: MagentaTV Testcommunity - Tester*innen gesucht!

vor 4 Jahren

+++ Update 08.03.2021: Aufruf beendet +++

 

Hallo liebe Community,
hallo liebe MagentaTV Fans,

 

zunächst vielen Dank an alle, die sich an unserer Umfrage in der Telekom Ideenschmiede beteiligt hatten:
Euer Feedback war sehr positiv und hat uns weiter beflügelt!

Endlich ist es so weit:
Gemeinsam mit euch möchten wir nun unsere dauerhafte und auf Erweiterung angelegte MagentaTV Testcommunity starten.

 

361530_2025-01-31_master_Magenta_TV___Endgeraete_Social-Media_ratio2x1_1260x630.jpg

 

Wir werden mit euch neue Software für unsere Media Receiver und TV Boxen testen, bevor sie automatisch auf die Geräte in allen MagentaTV Haushalten verteilt wird.


Zudem möchten wir vorhandene Telekom Geräte in eurem Heimnetz einbeziehen und auch dafür neue Software mit euch testen.
Und natürlich sind wir gespannt auf eure Beobachtungen im Zusammenhang mit weiteren Heimnetz-Komponenten, die ihr nutzt!


Für die MagentaTV Testcommunity suchen wir zunächst 15 echte Heimnetz-Profis, die MagentaTV aktiv per Receiver oder MagentaTV Box nutzen. Den MagentaTV Stick umflattern im Telekom hilft Labor schon unsere Early Birds.

 

Eckdaten zum Test:


Dauer: Die MagentaTV Testcommunity bleibt durchgehend geöffnet.

Teststart: nächste Woche (Kalenderwoche 11)

 

Voraussetzungen:

 

  • Du schaust via MagentaTV bei dir zuhause fern.
  • Dafür hast du mindestens eines, gern mehrere dieser Geräte in Betrieb:
    • MR 400 und 200
    • MR 401, 601 Sat und 201
    • MagentaTV Box und Box Play
    • gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google
  • Du besitzt sehr solide Vorerfahrungen mit Telekom Diensten.
  • Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt.
  • Du bist aktives Mitglied der Telekom hilft Community und hast Zeit, dich in unsere neue TV-Testcommunity „live“ mit Erfahrungs-Berichten und Hinweisen einzubringen.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich direkt hier: [Link entfernt]

 

Hinweis zum Ausfüllen des Formulars

 

Das Formular ist recht lang und das Ausfüllen braucht seine Zeit. Öffne den Link in einem neuen Browserfenster, ein eigener Tab genügt nicht. In diesem Browserfenster bitte nicht gleichzeitig mit einem Telekom Login an einer anderen Seite anmelden, sonst kommen die Cookies durcheinander und deine Eingaben könnten verloren gehen. Wenn alles geklappt hat, erscheint nach dem Klick auf eine Bestätigung.


Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Euer Team der MagentaTV Testcommunity

 

***************
6.3.2021, edit Schmidti: Hinweis zum Ausfüllen des Formulars ergänzt

8.3.2021. edit Schmidti: Link zum Kontaktformular entfernt, Aufruf ist beendet

1.2.2022, edit Schmidti: Bild ausgetauscht

10246

114

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Habe mich mal beworben...evtl. klappt es ja. 🙂

     

    BTW: Erster Versuch war leider nicht erfolgreich und alle Eingaben waren weg. 🙄

    27

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Schmidti 

    Ich schicke dir morgen noch die GUID und MAC für zwei weitere Box-Player.

    Danke und LG

    Ludwig II

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Habe mich angemeldet - freue mich schon auf den Test!

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Bewerbung ist raus 

     

    Bei einem 5 Personen-Haushalt läuft garantiert einer der TVs. 

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Sind meine Daten angekommen? Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Helge R.  schrieb:

    Hallo @Lally ,

     

    danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert:

     


    @Lally  schrieb:

    Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳


    sorry4that 😔 !

     

    Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken?

     

    Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken.

     

    Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du?

     

     

    Viele Grüße
    von
    Helge R.


    Vom PC ging es👍

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Schade, würde gerne mal mitmachen und habe durch meine Eltern sogar alle der genannten Geräte im Einsatz bis auf den 601er.

    Wenn man jetzt vorher wüsste wie umfangreich das ganze ist, würd ich mich auch bewerben.

    Schaue selber aber gar kein Fern, auch wenn ich so ein Teil auch bei mir stehen hab.

    71

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sherlocka 

    sathybrid_DT ist ein bis November 2020 vermarktete SAT Tarif, mit migriertem Entertain oder Hybrid LTE hat das nichts zu tun.

     

  • Telekom Experte

    vor 4 Jahren

    Hi in die Runde,

     

    einige von euch haben berichtet, dass sie eine Ehren-Runde übers Formular drehen mussten, weil nach dem Klick auf den Button "Senden" keine Bestätigungs-Meldung erschien.

     

    In solchen Fällen ist leider auch keine E-Mail an uns erzeugt worden.

     

    Bitte prüft vorm Klick auf "Senden", ob ihr alle Fragen beantwortet habt – das ist vor allem wichtig, wenn die Frage mit einem Sternchen * markiert ist ...

     

    ... auch das Häkchen in der Box bei den Teilnahme-Bedingungen ist "must-have" ...

     

    Bin sicher, dass wir die Ursache gemeinsam finden 🔎 werden!


    Viele Grüße
    von
    Helge R.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Leider auch nicht dabei... somit keinen erweiterten Fernsehkonsum 🤣

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank, ich freue mich wirklich als Tester in Zukunft dabei sein zu dürfen und hoffe dadurch positiv zum Gesamten beitragen zu dürfen. Grüße 

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo und schönen Samstag,

     ich würde gerne noch eine zweite Box hinzufügen wollen.

    Was muss ich dafür tun?
    Beste Grüße 

    Fradam

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Fradam  schrieb:

    Hab ich leider nicht gefunden, sry und danke.


    @Fradam Was nicht gefunden 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Managerin

in  

4302

12

6

Gelöst

Community Managerin

in  

911

10

3

Community Managerin

in  

1530

12

6

Community Managerin

in  

1348

9

3

Community Manager

in  

621

10

3