Telekom hilft Labor: MagentaTV Testcommunity - Tester*innen gesucht!

Gelöst
Community Managerin

+++ Update 08.03.2021: Aufruf beendet +++

 

Hallo liebe Community,
hallo liebe MagentaTV Fans,

 

zunächst vielen Dank an alle, die sich an unserer Umfrage in der Telekom Ideenschmiede beteiligt hatten:
Euer Feedback war sehr positiv und hat uns weiter beflügelt!

Endlich ist es so weit:
Gemeinsam mit euch möchten wir nun unsere dauerhafte und auf Erweiterung angelegte MagentaTV Testcommunity starten.

 

361530_2025-01-31_master_Magenta_TV___Endgeraete_Social-Media_ratio2x1_1260x630.jpg

 

Wir werden mit euch neue Software für unsere Media Receiver und TV Boxen testen, bevor sie automatisch auf die Geräte in allen MagentaTV Haushalten verteilt wird.


Zudem möchten wir vorhandene Telekom Geräte in eurem Heimnetz einbeziehen und auch dafür neue Software mit euch testen.
Und natürlich sind wir gespannt auf eure Beobachtungen im Zusammenhang mit weiteren Heimnetz-Komponenten, die ihr nutzt!


Für die MagentaTV Testcommunity suchen wir zunächst 15 echte Heimnetz-Profis, die MagentaTV aktiv per Receiver oder MagentaTV Box nutzen. Den MagentaTV Stick umflattern im Telekom hilft Labor schon unsere Early Birds.

 

Eckdaten zum Test:


Dauer: Die MagentaTV Testcommunity bleibt durchgehend geöffnet.

Teststart: nächste Woche (Kalenderwoche 11)

 

Voraussetzungen:

 

  • Du schaust via MagentaTV bei dir zuhause fern.
  • Dafür hast du mindestens eines, gern mehrere dieser Geräte in Betrieb:
    • MR 400 und 200
    • MR 401, 601 Sat und 201
    • MagentaTV Box und Box Play
    • gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google
  • Du besitzt sehr solide Vorerfahrungen mit Telekom Diensten.
  • Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt.
  • Du bist aktives Mitglied der Telekom hilft Community und hast Zeit, dich in unsere neue TV-Testcommunity „live“ mit Erfahrungs-Berichten und Hinweisen einzubringen.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich direkt hier: [Link entfernt]

 

Hinweis zum Ausfüllen des Formulars

 

Das Formular ist recht lang und das Ausfüllen braucht seine Zeit. Öffne den Link in einem neuen Browserfenster, ein eigener Tab genügt nicht. In diesem Browserfenster bitte nicht gleichzeitig mit einem Telekom Login an einer anderen Seite anmelden, sonst kommen die Cookies durcheinander und deine Eingaben könnten verloren gehen. Wenn alles geklappt hat, erscheint nach dem Klick auf eine Bestätigung.


Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Euer Team der MagentaTV Testcommunity

 

***************
6.3.2021, edit Schmidti: Hinweis zum Ausfüllen des Formulars ergänzt

8.3.2021. edit Schmidti: Link zum Kontaktformular entfernt, Aufruf ist beendet

1.2.2022, edit Schmidti: Bild ausgetauscht

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

jeder, der sich beworben hatte, sollte nun eine E-Mail mit einer Zu- oder auch Absage erhalten haben.

 

An alle, die nicht in der ersten Runde dabei sind: Wir erweitern die MagentaTV Testcommunity in wenigen Monaten, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch noch einmal meldet!

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo Community,

hallo MagentaTV-Fans,

 

der Aufruf ist nun beendet. Wir bedanken uns für eure zahlreichen Bewerbungen! Alle, die sich beworben hatten, bekommen im Laufe dieser Woche eine Info per E-Mail, ob es mit der Teilnahme gleich in der ersten Runde klappt oder nicht.

 

Bis dahin!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Gut zu wissen. Ich bin bei sowas leider nicht sehr geduldig 😀.  Habe ich bisschen Zeit, teste ich's halt, geht's nicht, PP. So wichtig ist es mir dann auch nicht.

Okay, ist ja Sonntag. Also mal schnell die Net Box aus dem Schrank geholt, weiteren Androiden habe ich nicht. Wird Vodafone vielleicht nicht so freuen, aber in der MagentaTV App da bisher kein Streamfehler. Also muss Google beim Nexus nachlegen. Auch interessant: Ich wurde auf der Net Box beim App Login schon namentlich begrüßt/erkannt. Und ob ich den Zugang meiner Magenta Leitung verwenden mag? Das ist aber neu, mir so noch nicht untergekommen. Gleich mal beim Nexus getestet, da klappt das so auch.

@Gelöschter Nutzer 

und was hat das jetzt alles mit diesem Thread zu tun?

 


@Schmidti  schrieb:
+++ Update 08.03.2021: Aufruf beendet +++

 

Gelöschter Nutzer

Einfach nicht mitlesen, wenn’s dich stört.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Einfach nicht mitlesen, wenn’s dich stört.


Da ist @kurz59 nicht der Einzige.

Mach doch einfach einen Thread im entsprechenden Bereich auf, wenn Du ein wenig plaudern möchtest Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Nö, will ich nicht. Wusste nicht, das es euch so bewegt, also schreibe ich nix mehr. Und ziehe abschließend auch meine Labor Bewerbung zurück.

@Gelöschter Nutzer 

das Labor läuft doch schon.

Gelöschter Nutzer

Es hieß doch, wenn wer beim ersten Durchlauf mit Bewerbung nicht bei, in nächsten Runden bei sein könnte.

Dann heißt es warten 🤷‍♂️

Gelöschter Nutzer

Ich muss mit zurückgezogener Bewerbung nicht warten. Wenn "gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google" verstehe ich nicht, warum es so schlimm, dass ich was zur Android TV App und Streaming Fehlern geschrieben? Dachte, hilft. Aber ist egal, ich habe dann hier fertig, alles gut.

Hallo und schönen Samstag,

 ich würde gerne noch eine zweite Box hinzufügen wollen.

Was muss ich dafür tun?
Beste Grüße 

Fradam

@Fradam 

Frage wird im Wiki der Testcommunity beantwortet.


@Fradam  schrieb:

Hallo und schönen Samstag,

 ich würde gerne noch eine zweite Box hinzufügen wollen.

Was muss ich dafür tun?
Beste Grüße 

Fradam


@Fradam Melde sie an

 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/magentatv-testcommunity-aktualisierung?samChecked=true

Hab ich leider nicht gefunden, sry und danke.


@Fradam  schrieb:

Hab ich leider nicht gefunden, sry und danke.


@Fradam Was nicht gefunden