Telekom hilft Labor: MagentaTV Testcommunity - Tester*innen gesucht!

Gelöst
Community Managerin

+++ Update 08.03.2021: Aufruf beendet +++

 

Hallo liebe Community,
hallo liebe MagentaTV Fans,

 

zunächst vielen Dank an alle, die sich an unserer Umfrage in der Telekom Ideenschmiede beteiligt hatten:
Euer Feedback war sehr positiv und hat uns weiter beflügelt!

Endlich ist es so weit:
Gemeinsam mit euch möchten wir nun unsere dauerhafte und auf Erweiterung angelegte MagentaTV Testcommunity starten.

 

361530_2025-01-31_master_Magenta_TV___Endgeraete_Social-Media_ratio2x1_1260x630.jpg

 

Wir werden mit euch neue Software für unsere Media Receiver und TV Boxen testen, bevor sie automatisch auf die Geräte in allen MagentaTV Haushalten verteilt wird.


Zudem möchten wir vorhandene Telekom Geräte in eurem Heimnetz einbeziehen und auch dafür neue Software mit euch testen.
Und natürlich sind wir gespannt auf eure Beobachtungen im Zusammenhang mit weiteren Heimnetz-Komponenten, die ihr nutzt!


Für die MagentaTV Testcommunity suchen wir zunächst 15 echte Heimnetz-Profis, die MagentaTV aktiv per Receiver oder MagentaTV Box nutzen. Den MagentaTV Stick umflattern im Telekom hilft Labor schon unsere Early Birds.

 

Eckdaten zum Test:


Dauer: Die MagentaTV Testcommunity bleibt durchgehend geöffnet.

Teststart: nächste Woche (Kalenderwoche 11)

 

Voraussetzungen:

 

  • Du schaust via MagentaTV bei dir zuhause fern.
  • Dafür hast du mindestens eines, gern mehrere dieser Geräte in Betrieb:
    • MR 400 und 200
    • MR 401, 601 Sat und 201
    • MagentaTV Box und Box Play
    • gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google
  • Du besitzt sehr solide Vorerfahrungen mit Telekom Diensten.
  • Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt.
  • Du bist aktives Mitglied der Telekom hilft Community und hast Zeit, dich in unsere neue TV-Testcommunity „live“ mit Erfahrungs-Berichten und Hinweisen einzubringen.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich direkt hier: [Link entfernt]

 

Hinweis zum Ausfüllen des Formulars

 

Das Formular ist recht lang und das Ausfüllen braucht seine Zeit. Öffne den Link in einem neuen Browserfenster, ein eigener Tab genügt nicht. In diesem Browserfenster bitte nicht gleichzeitig mit einem Telekom Login an einer anderen Seite anmelden, sonst kommen die Cookies durcheinander und deine Eingaben könnten verloren gehen. Wenn alles geklappt hat, erscheint nach dem Klick auf eine Bestätigung.


Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Euer Team der MagentaTV Testcommunity

 

***************
6.3.2021, edit Schmidti: Hinweis zum Ausfüllen des Formulars ergänzt

8.3.2021. edit Schmidti: Link zum Kontaktformular entfernt, Aufruf ist beendet

1.2.2022, edit Schmidti: Bild ausgetauscht

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

jeder, der sich beworben hatte, sollte nun eine E-Mail mit einer Zu- oder auch Absage erhalten haben.

 

An alle, die nicht in der ersten Runde dabei sind: Wir erweitern die MagentaTV Testcommunity in wenigen Monaten, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch noch einmal meldet!

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo Community,

hallo MagentaTV-Fans,

 

der Aufruf ist nun beendet. Wir bedanken uns für eure zahlreichen Bewerbungen! Alle, die sich beworben hatten, bekommen im Laufe dieser Woche eine Info per E-Mail, ob es mit der Teilnahme gleich in der ersten Runde klappt oder nicht.

 

Bis dahin!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Helge R. 

Wird man mit deinem Treusiegel im Impfzentrum vorrangig bedient? 😁

 

Zurück zum Thema:

Ich hatte ja den Verdacht, das es eventuell damit zusammenhängt, das ich neben dem geöffneten  Formular, parallel auf dem Handy im Kundencenter unterwegs war. 

Kann natürlich auch das Zeitfenster sein das hier schon ins Spiel gebracht wurde. ?🤔?

 

@Helge R. 

 

Bei mir verhielt es sich ebenfalls wie bei @Sherlocka und @kurz59 .


@kurz59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

Mir kommt eher vor, dass es eine Zeitfrage ist, es dauert ja ewig diese Daten abzuschreiben. Als ich mit Hilfe von Copy and paste die Daten wieder eingetragen hatte, ging es einfach etwas flotter.

 

Das Formular scheint aus unerfindlichen Gründen zu spinnen. Das hatten wir schon in der Vergangenheit bei anderen Gelegenheiten, also war mir klar, als ich nach dem Absenden-Auslösen plötzlich wieder ein geleertes Formular am Bildschirm hatte (statt der Info, dass sich das Labor um meine Anfrage kümmern würde), dass es eine neue Runde Eingeben braucht.

 

Keine Fehlermeldung nach dem Absenden sondern ein Leeren des Formulars somit.


Dito.

 

Nach dem ersten Abschicken war ich auch ausgeloggt!


Ging mir auch so. nachdem ich alle Daten zusammengetragen hatte und das Formular ausgefüllt hatte war ich wieder ausgeloggt...


@VoPo914  schrieb:

Wäre mal eine Idee @Helge R. 😁

 

Wobei, wieviele Nutzer (außer vielleicht mir)  gibt es überhaupt noch die so fossile Zugangsdaten nutzen, geschweige denn noch den ollen Flyer in der Schublade haben? 😂


Du bist nicht allein Zwinkernd Und mein Schaltdraht war der erste im KVz, damals.

 

@Helge R. @Schmidti Ich war ja früher (tm) viel unterwegs und damit war es schwer, in den Laboren sehr aktiv mitzumachen. Nun habe ich wieder mehr Zeit und richtig Bock.

Lösung
Community Managerin

Hallo Community,

hallo MagentaTV-Fans,

 

der Aufruf ist nun beendet. Wir bedanken uns für eure zahlreichen Bewerbungen! Alle, die sich beworben hatten, bekommen im Laufe dieser Woche eine Info per E-Mail, ob es mit der Teilnahme gleich in der ersten Runde klappt oder nicht.

 

Bis dahin!

 

Viele Grüße

Schmidti

@Schmidti 

die Labor-Startseite müsste noch angepasst werden 😶

 

Demnächst starten folgende Tests:
• ...
• MagentaTV Testcommunity, Start in KW 11, jetzt bewerben!
Community Managerin

Dass ihr aber auch immer alles findet... 😁

Ist erledigt. Hat vorhin zeitlich nicht mehr geklappt Zwinkernd

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Schmidti

Gehen die E-Mails, ob man dabei ist oder nicht, heute noch raus? Habe bis jetzt keine erhalten.

Lösung

Hallo zusammen,

 

jeder, der sich beworben hatte, sollte nun eine E-Mail mit einer Zu- oder auch Absage erhalten haben.

 

An alle, die nicht in der ersten Runde dabei sind: Wir erweitern die MagentaTV Testcommunity in wenigen Monaten, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch noch einmal meldet!

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Schmidti

Schade ich bin durchgefallen. Hoffe dann auf nächstes mal 

Wurde leider eine Absage. Hätte echt gerne die neuen Firmwares getestet. Bisschen traurig bin ich schon, dass man mich nicht will. 😉😪

Gelöschter Nutzer

Habe mich noch nie für Labor beworben, diesmal schon. Hat nicht geklappt aber konnte auch nicht, wenn ich Beschreibung nochmal genau lese. Da steht "auch die MagentaTV App". Also muss mindestens schon ein MR und/oder Box/Box Play vorhanden sein, dachte geht auch mit nur App. Auch lesen will gelernt sein 🤣. Ist egal, trotzdem euch allen ein schönes Wochenende.

@Gelöschter Nutzer 

 

Die App ist doch in der Auflistung als ein "Gerät" aufgeführt was mindestens vorhanden sein muss. Ich les da nicht raus, dass auch noch ein Receiver vorhanden sein muss. 

Leider nicht #dabei. Vlt klappt es ja im nächsten Rutsch. 

Leider auch nicht dabei... somit keinen erweiterten Fernsehkonsum 🤣

Gelöschter Nutzer

Hatte das auch erst so verstanden @patrickn, drum mich beworben. Als ich L mit TV Sat im März letztes Jahr aussuchte und abschloss, war es für meinen gekauften MR 500 zu spät, die hatten genau zwei Monate früher die alten Server abgeschaltet. Seitdem wartete ich auf die Box Play. Für rund 250€ habe ich sie mir allerdings noch nicht gegönnt. Werde ich auch nicht und weiter nur App nutzen. Nach MVLZ wahrscheinlich auf ohne TV downgraden oder wechseln. Ab 25. wird tariflich ohnehin teurer.

 

Nachtrag. Der 500er kostete beim Lagerabverkauf nagelneu auch nur ein HD+ Kartenpreis also kein Aufreger. In der App wird mein Tarif als „sathybrid_DT“ identifiziert, nur falls das irgendwie noch wichtig.

Hi @Gelöschter Nutzer ,

wo du's grad erwähnst 😉 :

 

In der App wird mein Tarif als „sathybrid_DT“ identifiziert

genau: je nach Tarif erhält dein Kundendatensatz ja andere Rechte an den TV-Plattformen. Welche das jeweils sind, ist im Geräte- bzw. App-Menü direkt sichtbar, und zwar im Unter-Punkt "System" als Parameter "SUBSCRIBER TYPE".

 

Beste Grüße

von

Helge R.

Moin @Schmidti @Helge R. 👋🏼

 

Gibt es noch Verzögerungen, oder bin ich doch ausgelassen worden? 😁

 

Man möchte ja nicht(s) verpassen. 😗🎶

 

Gruss VoPo 



Community Managerin

@VoPo914 

keine Sorge, du hast noch nichts verpasst Zwinkernd

Infos folgen zeitnah per E-Mail.

 

Viele Grüße

Schmidti


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
In der App wird mein Tarif als „sathybrid_DT“ identifiziert,

Ich habe am MR 401B den Subscriber Type IPTV_OTT_DT, würde mich nicht wundern, wenn den jemand noch nie gesehen hat Zwinkernd

 

Doch ich hab den auch. Den gab es in der alten Struktur wenn man neben IPTV auch die Magenta tv app gebucht hatte. Also da wo man sie noch separat buchen musste. In Smart und Basic ist die ja jetzt inklusive 

Ich habe MagentaTV Smart Flex auf Basis von MagentaEINS Plus.

 


@Mächschen  schrieb:
Subscriber Type IPTV_OTT_DT

IPTV = MR / Boxen Tarif 

OTT = MTV Apps und MTV Stick Tarif

@kurz59 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die migrieren Tarife abweichende Subscriber Types hatten.

 

Was noch auffiel:

Als der Login in der App im Januar fehlschlug, war gar kein Subscriber Type zu sehen, also das Feld am MR war leer.

 

@Mächschen 

Subscriber Type IPTV_OTT_DT hatte ich vorher (MTV Plus + OTT) und jetzt (MTV Smart Netflix) auch. Wenn man kein OTT hat fehlt das OTT natürlich auch. Die migrierten Alt-Entertain-Kunden haben da was anderes stehen, meine ich.