Telekom hilft Labor: Optimierung Startseite Megathek

Gelöst

Update 04.09.2019: Aufruf beendet

 

Update 23.08.2019: wir suchen noch weitere Teilnehmer *ohne* IPTV-Anschluss

 

Update 20.08.2019: Aufruf beendet

*****************************

 

Hallo liebe Testgemeinde,

 

wir stecken gerade in den Vorbereitungen für einen neuen Test im Telekom hilft Labor und wir suchen euch als Tester.

 

Worum geht es? Zu viel möchten wir vorab nicht verraten. Wie es der Betreff aber andeutet, geht es um die Startseite der Megathek, die ein paar Veränderungen erfahren soll. Lasst euch einfach überraschen. Fröhlich

 

Die Eckdaten zum Test:

 

  • Start: voraussichtlich KW 34
  • Dauer 1-2 Wochen
  • Zeitaufwand: ca. 20 Minuten
  • Voraussetzungen: Spaß am Testen und am Austausch untereinander
  • NEU (23.8.2019): Voraussetzung: kein IPTV-Anschluss

 

Ist euer Interesse geweckt? Dann bewerbt euch hier: [Link entfernt]

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Bernd

 

*********

edit Schmidti 20.08.2019: der Aufruf ist beendet, Link zum Kontaktformular entfernt

edit Schmidti 23.08.2019: Aufruf wieder geöffnet

edit Schmidti 04.09.2019: der Aufruf ist beendet, Link zum Kontaktformular entfernt

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

alle Zusagen und Absagen sind nun verschickt. Jede Interessentin und jeder Interessent sollte eine Antwort per E-Mail bekommen haben. Vielen Dank noch einmal für das rege Interesse!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die E-Mails sind nun verschickt. Jeder Interessent sollte nun eine Nachricht bekommen haben.

 

Wir suchen noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne einen IPTV-Anschluss für diesen Test. Daher ist das Kontaktformular wieder "geöffnet". Bitte weitersagen Zwinkernd Danke euch!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

hier ein kleines Update. Wir hatten gerade eine Besprechnung und müssen euch mitteilen, dass der Test heute anders als ursprünglich geplant noch nicht starten kann. Der Teststart verschiebt sich auf den 6.9.2019.

 

Alle Interessenten bekommen heute noch eine Benachrichtigung per E-Mail, mit einer Info, wie es weitergeht.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Aufruf zum Test ist beendet, es haben sich genügend Interessenten gemeldet. Vielen Dank für euer Interesse!

 

Wir melden uns per E-Mail bei allen und teilen euch mit, wie und wann genau es weitergeht.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Bernd M.,

 

ist MagentaTV im eigenen Vertragsbestand Voraussetzung?

 

Viele Grüße

Mikko

Community Manager

Hi @Mikko,

 

nein, das ist kein Thema.

 

Grüße

Bernd

Hi

 

Bei Magenta TV haben sie, hab ich nur Magenta TV eingetragen, ich weiss nicht welches Paket ich habe, da sky mit gekoppelt ist.

 

Gruß tank776 

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

@tank-776 

diese Seite aufrufen, ggf noch einloggen, falls noch nicht geschehen. Dann auf die Kachel mit dem Festnetzvertrag gehen, also sie aufrufen.

 

Danach kann man ganz oben die vollständige Bezeichung des eigenen aktuellen Telekomtarifes ablesen. Der Telekomtarif besteht aus mehr als nur der Angabe, ob MagentaTV oder MagentaTV Plus oder nicht, ... . Genaueres kann man also dort nachlesen.

@Bernd M. 

machst du bewusst nicht über einen Stickie auf die Bewerbungsmöglichkeit für dieses Labor aufmerksam? (Damit meine ich die blauen-Hinweis-Balken im oberen Teil diverser Seiten, wie z. B. der Startseite.)

@Bernd M. 

 

Ist meine Bewerbung angekommen?


@Mächschen  schrieb:

@Bernd M. 

 

Ist meine Bewerbung angekommen?


@Mächschen 

hast Du keine Bestätigungsmail bekommen?


@kurz59  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@Bernd M. 

 

Ist meine Bewerbung angekommen?


@Mächschen 

hast Du keine Bestätigungsmail bekommen?


Wenn ich eine bekommen hätte, würde ich nicht fragen.

 

@kurz59 

@Mächschen 

dann nochmals durchziehen, falls die Mail nicht im Spamordner versehentlich gelandet ist.

 

Meine eigene leidliche Erfahrung mit Bewerbungen über die Kontaktformulare von Telekom hilft sagt mir nämlich, dass es dann nicht funktioniert hat, dass es bei den Organisatoren eingegangen wäre. Wurde das erste Mal im Sommer 2016 zum Heavy T eingeladen. Hatte mich auch fristgemäß über so ein Kontaktformular beworben, kam nach dem Absenden auch keine Fehlermeldung, aber auch keine Bestätigungsmail, dass ich was abgesendet hatte. Am Ende kam heraus, dass nichts bei den Organisatoren eingegangen war. Damit keine Berücksichtigung bei der Teilnahmeauswahl, und damit hunderprozentig auch keine Teilnahme.

@Sherlocka 

 

Hab es noch einmal abgesendet, prompt kam die Eingangsbestätigung.

 

Bei einer Onlinebestwllung gibt es im Moment auch Probleme, beim FN kommen Leere Aufträge zu Stande und bei PK MF gehen Eingangsbestätigung verloren.

 

@Schmidti 

 

Wenn du es 2x erhalten hast, wirf einmal in den 🗑

@Schmidti   in Vertretung für Bernd M.


@Sherlocka  schrieb:

@Bernd M. 

machst du bewusst nicht über einen Stickie auf die Bewerbungsmöglichkeit für dieses Labor aufmerksam? (Damit meine ich die blauen-Hinweis-Balken im oberen Teil diverser Seiten, wie z. B. der Startseite.)


 

Community Managerin

Hallo @Sherlocka,

 

die schalte ich am Montag, falls sich bis dahin nicht genügend Interessenten gemeldet haben. Sieht aber schon ganz gut aus Zwinkernd

 

Viele Grüße

Schmidti

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich hatte in dem Thread mit dem Sammelthread zu MagentaTV die Werbetrommel gerührt. Wer weiß, vielleicht hat das etwas geholfen. Nicht nur meckern sondern mitgestalten, ist die Devise.

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Aufruf zum Test ist beendet, es haben sich genügend Interessenten gemeldet. Vielen Dank für euer Interesse!

 

Wir melden uns per E-Mail bei allen und teilen euch mit, wie und wann genau es weitergeht.

 

Grüße von

Schmidti

@Schmidti 

laut Laborübersicht könnte man sich noch bewerben.

Mehr Infos
wp_ss_20190820_0001.png

Geschrieben mit einem WinMobile (Phone mit Windows 10 Mobile System)

Der Link führt zu 

Update 20.08.2019: Aufruf beendet

Es wurde so schon immer verfahren.

Community Managerin

Hallo @Sherlocka,

 

danke für den Hinweis. Ist jetzt geändert. Hatte ich gestern absichtlich nicht mehr gemacht, da ich heute sowieso einen neuen Test auf der Labor-Startseite einstellen wollte. Der wird sicher auch einige interessieren.... Cool

 

Viele Grüße

Schmidti

@Schmidti 

ui Überglücklich

Mehr Infos
wp_ss_20190821_0001.png

 

Bei dem Labor werdet Ihr Euch kaum vor Bewerbungen retten können, wenn die Bewerbungsmöglichkeit dann allgemein bekannt gemacht wurde zu deren Start.

@Sherlocka 

 

Dann kommen wieder Mails abhandeln. 

Community Managerin

@Mächschen  schrieb:

@Sherlocka 

 

Dann kommen wieder Mails abhandeln. 


Nein @Mächschen, die landen dieses Mal direkt in meinem neuen Labor-Postfach, da kann nichts passieren Fröhlich

Hi

 

Wurde schon bekannt gegeben wer dabei ist und wer nicht? 

 

Gruß tank776 

@tank-776 

nein. So etwas braucht nach Beenden der Bewerbungsphase immer ein paar Tage. Denn dann müssen die Bewerbungen noch gesichtet werden, und die Leute per Mail einzeln verständigt werden, was sich nicht von selbst erledigt. Und nebenbei auch noch die bereits laufenden Labore weiter betreut werden, was nicht gerade wenig Arbeit sein dürfte.

Danke für deine ausführliche Antwort. So etwas habe ich mir schon fast denken können. 

 

Gruß tank776