Gelöst
Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV Box - Fast Loop Mesh Update gesucht
vor 5 Jahren
+++Update 13.05.2020: Aufruf beendet / Teststart verschoben auf voraussichtlich KW 21+++
Liebe Community,
liebe MagentaTV-Freunde,
ein neuer Test wird in Kürze im Telekom hilft Labor an den Start gehen, für den wir dich als Tester suchen!
Worum geht es?
Wir suchen ca. 20 Nutzer der MagentaTV Box, die aktuell wiederkehrende Bild- und Tonstörungen während des Live TV-Betriebs haben. Mit euch zusammen möchten wir mehrere Firmwareversionen des Mesh-Moduls der MagentaTV Box testen und durch euer Feedback optimieren. Während der Testphase erhaltet ihr regelmäßig neue Firmwareversionen, die ihr installiert und testet. Euer Feedback fließt direkt in die Entwicklung ein und verbessert so die Software.
Welche Teilnahmevoraussetzungen gibt es?
- Ihr nutzt eine MagentaTV Box
- Ihr habt wiederkehrende Bild- und Tonstörungen während des Live TVs
- Ihr seid bereit Firmwareversionen im Beta-Status zu installieren, die unter Umständen noch nicht ganz ausgereift sein können
- Ihr bringt technisches know-how, Zeit und Spaß am Testen mit
Eckdaten zum Test:
- Teststart: voraussichtlich KW
19/2021 - Testdauer: 4-6 Wochen
- Teilnehmerzahl: ca. 20
Euer Interesse ist geweckt und ihr erfüllt die Bedingungen? Dann nichts wie los zur Bewerbung [beendet]
Wir lesen uns im Labor!
2119
22
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
915
10
3
3198
20
5
vor 7 Jahren
4303
12
7
5096
34
11
628
10
4
Akzeptierte Lösung
Bernd M.
Community Manager
akzeptiert von
Bernd M.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
die Bewerbungsphase ist nun beendet, danke für eure Zuschriften. Ihr werdet in den nächsten Tagen über das weitere Vorgehen und ob ihr dabei seid oder auch nicht, per gesonderter Mail informiert.
Der Start des Tests verschiebt sich wahrscheinlich um eine Woche auf KW 21.
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Danke @Waage1969
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bernd M.
Kugic
vor 5 Jahren
Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.
4
1
Bernd M.
Community Manager
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Ihr testet zwar eine Mesh Firmare. Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.
Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.
@Kugic tatsächlich ist beides für uns relevant, daher keine Einschränkung dahingehend. Nur wer überhaupt kein WLAN nutzt, wäre für unser Vorhaben ungeeignet.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Peeta831
vor 5 Jahren
Weil hier so auf mein gesetzt wird ... muss die Box demnach per WLAN verbunden sein oder ist Verbindungsart egal? Nutze derzeit LAN
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Nanor
Antwort
von
Peeta831
vor 5 Jahren
Ist damit der Fehler gemeint den ich per Wlan habe wenn ich das Wlan am Pro anhabe? Na ich meld mich mal an weil ich per Wlan Probleme habe
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peeta831
Mächschen
vor 5 Jahren
@Bernd M.
Anmerkung / Idee:
könntet ihr im KF die Auswahl beim nächsten mal sinnvoller machen?
Also
Fiber 1000
Fiber 500
Fiber 250
SVDSL 250
Fiber 200
SVDSL 175
Fiber 100
VDSL 100
Fiber 50
VDSL 50
VDSL 25
Fiber 16
VDSL 16
DSL 16(.000)
DSL 6.000
DSL 2.000
DSL 384
Und unpassende Profile ggf. ausblenden, wie bei MagentaTV kleiner 6000.
Wenn es nicht auf die Technik ankäme, würde ich z.B. "Fiber/VDSL 100" am ansprechensten finden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
kleinmichi
vor 5 Jahren
Hätte sehr gerne eine Magenta TV Box gehabt, leider nicht mehr bekommen und Euch bei dem Test geholfen, echt Schade bin sehr an Technik interessiert (nur aktuell wegen Krankheit in der Familie) wenig Zeit - wird wohl irgendwann bessere Zeiten geben.
Bin schon sehr lange bei der Telekom und habe auch von Anfang an die Smarthome Qivicon Base1 und war schon im Forum von Qivicon mit dabei und die Beiträge hätten hier her kommen sollen bei einem Umzug (sie fehlen obwohl seit vielen Jahren) die gleiche Mail genutzt wird. Das nur nebenher!
Sollte die Magenta TV Box wieder zur Verfügung stehen so hätte ich sehr großes Interesse daran.
Eine angenehme Zeit und bleibt Gesund
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
kleinmichi
vor 4 Jahren
felice74 ok. Ich glaube ich habe es verstanden! Eine Betatester ist nicht automatisch Feedbackgeber oder offizieller Tester. ok. Ich glaube ich habe es verstanden! Eine Betatester ist nicht automatisch Feedbackgeber oder offizieller Tester. felice74 ok. Ich glaube ich habe es verstanden! Eine Betatester ist nicht automatisch Feedbackgeber oder offizieller Tester. Es gibt sogar ein paar wenige größere Threads, in denen sich ein paar andere User zusammengefunden haben, um sich gegenseitig zu helfen oder über diese Geräte allgemein auszutauschen. Auch dort könnte mitgelesen werden, wie in anderen Threads im Forum.
ok. Ich glaube ich habe es verstanden! Eine Betatester ist nicht automatisch Feedbackgeber oder offizieller Tester.
ok. Ich glaube ich habe es verstanden! Eine Betatester ist nicht automatisch Feedbackgeber oder offizieller Tester.
Es gibt sogar ein paar wenige größere Threads, in denen sich ein paar andere User zusammengefunden haben, um sich gegenseitig zu helfen oder über diese Geräte allgemein auszutauschen. Auch dort könnte mitgelesen werden, wie in anderen Threads im Forum.
Z. B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-MagentaTV-Box-Beta-Phase-aktuell-wieder-bestellbar/m-p/4725126#M487474
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kleinmichi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bernd M.