Gelöst

Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV Box - Fast Loop Mesh Update gesucht

vor 5 Jahren

+++Update 13.05.2020: Aufruf beendet / Teststart verschoben auf voraussichtlich KW 21+++

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Freunde,

ein neuer Test wird in Kürze im Telekom hilft Labor an den Start gehen, für den wir dich als Tester suchen!

MagentaTV Box weiß.png

Worum geht es?

Wir suchen ca. 20 Nutzer der MagentaTV Box, die aktuell wiederkehrende Bild- und Tonstörungen während des Live TV-Betriebs haben. Mit euch zusammen möchten wir mehrere Firmwareversionen des Mesh-Moduls der MagentaTV Box testen und durch euer Feedback optimieren. Während der Testphase erhaltet ihr regelmäßig neue Firmwareversionen, die ihr installiert und testet. Euer Feedback fließt direkt in die Entwicklung ein und verbessert so die Software.

Welche Teilnahmevoraussetzungen gibt es?

• Ihr nutzt eine MagentaTV Box
  • Ihr habt wiederkehrende Bild- und Tonstörungen während des Live TVs
  • Ihr seid bereit Firmwareversionen im Beta-Status zu installieren, die unter Umständen noch nicht ganz ausgereift sein können
  • Ihr bringt technisches know-how, Zeit und Spaß am Testen mit

Eckdaten zum Test:

• Teststart: voraussichtlich KW 19/20  21
  • Testdauer: 4-6 Wochen
  • Teilnehmerzahl: ca. 20

Euer Interesse ist geweckt und ihr erfüllt die Bedingungen? Dann nichts wie los zur Bewerbung [beendet]

Wir lesen uns im Labor!

2119

30

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

die Bewerbungsphase ist nun beendet, danke für eure Zuschriften. Ihr werdet in den nächsten Tagen über das weitere Vorgehen und ob ihr dabei seid oder auch nicht, per gesonderter Mail informiert.

Der Start des Tests verschiebt sich wahrscheinlich um eine Woche auf KW 21.

Viele Grüße

Bernd

P.S.: Danke @Waage1969 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ihr testet zwar eine Mesh Firmare.
    Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Kugic

Ihr testet zwar eine Mesh Firmare. Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.

Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.
    Kugic

@Kugic tatsächlich ist beides für uns relevant, daher keine Einschränkung dahingehend. Nur wer überhaupt kein WLAN nutzt, wäre für unser Vorhaben ungeeignet.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Weil hier so auf mein gesetzt wird ... muss die Box demnach per WLAN verbunden sein oder ist Verbindungsart egal? Nutze derzeit LAN 

12

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ist damit der Fehler gemeint den ich per Wlan habe wenn ich das Wlan am Pro anhabe? Na ich meld mich mal an weil ich per Wlan  Probleme habe

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@Bernd M. 

Anmerkung / Idee:

könntet ihr im KF die Auswahl beim nächsten mal sinnvoller machen?

Screenshot_20200430-095555_Chrome.jpg

Also

Fiber 1000

Fiber 500

Fiber 250

SVDSL 250

Fiber 200

SVDSL 175

Fiber 100

VDSL 100

Fiber 50

VDSL 50

VDSL 25

Fiber 16

VDSL 16

DSL 16(.000)

DSL 6.000

DSL 2.000

DSL 384

Und unpassende Profile ggf. ausblenden, wie bei MagentaTV kleiner 6000.

Wenn es nicht auf die Technik ankäme, würde ich z.B. "Fiber/VDSL 100" am ansprechensten finden. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hätte sehr gerne eine Magenta TV Box gehabt, leider nicht mehr bekommen und Euch bei dem Test geholfen, echt Schade bin sehr an Technik interessiert (nur aktuell wegen Krankheit in der Familie) wenig Zeit - wird wohl irgendwann bessere Zeiten geben.

Bin schon sehr lange bei der Telekom und habe auch von Anfang an die Smarthome Qivicon Base1 und war schon im Forum von Qivicon mit dabei und die Beiträge hätten hier her kommen sollen bei einem Umzug (sie fehlen obwohl seit vielen Jahren) die gleiche Mail genutzt wird. Das nur nebenher!

Sollte die Magenta TV Box wieder zur Verfügung stehen so hätte ich sehr großes Interesse daran.

Eine angenehme Zeit und bleibt Gesund

12

Antwort

von

vor 4 Jahren

Sherlocka

felice74 ok. Ich glaube ich habe es verstanden! Eine Betatester ist nicht automatisch Feedbackgeber oder offizieller Tester. ok. Ich glaube ich habe es verstanden! Eine Betatester ist nicht automatisch Feedbackgeber oder offizieller Tester. felice74 ok. Ich glaube ich habe es verstanden! Eine Betatester ist nicht automatisch Feedbackgeber oder offizieller Tester. Es gibt sogar ein paar wenige größere Threads, in denen sich ein paar andere User zusammengefunden haben, um sich gegenseitig zu helfen oder über diese Geräte allgemein auszutauschen. Auch dort könnte mitgelesen werden, wie in anderen Threads im Forum.

felice74

ok. Ich glaube ich habe es verstanden! Eine Betatester ist nicht automatisch Feedbackgeber oder offizieller Tester.

ok. Ich glaube ich habe es verstanden! Eine Betatester ist nicht automatisch Feedbackgeber oder offizieller Tester.

felice74

Es gibt sogar ein paar wenige größere Threads, in denen sich ein paar andere User zusammengefunden haben, um sich gegenseitig zu helfen oder über diese Geräte allgemein auszutauschen. Auch dort könnte mitgelesen werden, wie in anderen Threads im Forum.

Sherlocka
    felice74

felice74

Es gibt sogar ein paar wenige größere Threads, in denen sich ein paar andere User zusammengefunden haben, um sich gegenseitig zu helfen oder über diese Geräte allgemein auszutauschen. Auch dort könnte mitgelesen werden, wie in anderen Threads im Forum.

Z. B.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-MagentaTV-Box-Beta-Phase-aktuell-wieder-bestellbar/m-p/4725126#M487474

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Managerin

in  

915

10