Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV Stick - Early birds gesucht

Gelöst
Community Manager

+++01.04.2021: Aktuell keine weiteren Bewerbungen möglich+++

 

Liebe Community,

liebe MagentaTV Stick-Begeisterte,

 

schon länger in Planung, nun ist es endlich soweit und das Telekom hilft Labor öffnet seine Pforten, um gemeinsam mit euch und einem Expertenteam Vorab Softwareversionen, Launcher-Versionen und ggf. auch Partner Apps des MagentaTV Sticks zu testen. Hierfür suchen wir dich als Teilnehmer!

 

BerndM_0-1627644533609.png

 

Was haben wir vor? Über einen Zeitraum von ca. sechs Monaten bekommt die Testgruppe Softwareversionen auf ihre MagentaTV Sticks bevor diese gelauncht werden, um vorab ihr Feedback abzugeben und ggf. noch Optimierungen in die Entwicklung einfließen zu lassen. Die Tester sollen ihren TV Stick weiterhin wie gewohnt nutzen und ihre Erfahrungen im Labor mit den Experten teilen.

 

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Tester zu werden? Du musst einen MagentaTV Stick besitzen und diesen gerne und oft nutzen. Außerdem natürlich Zeit und Spaß am Testen haben, sowie Lust dein Feedback im Labor zu teilen bzw. unter Umständen auch mal Testaufgaben zu beantworten.

 

Eckdaten zum Test:

 

  • Teststart: KW 33
  • Testdauer: ca. sechs Monate
  • Teilnehmeranzahl max. 50

 

Du findest dich in der Testbeschreibung wieder und hast Lust den MagentaTV Stick gemeinsam mit uns zu verbessern? Dann bewirb dich gleich hier [aktuell keine Bewerbung mehr möglich] und werde Teil unserer geschlossenen Nutzergruppe.

 

Hinweis: Bitte denk daran, dass es sich bei den Testversionen um eben solche handelt und es daher nicht ausgeschlossen werden kann, dass es hin und wieder zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung des MagentaTV Sticks kommt.

 

Wir lesen uns im Labor!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

kurzes Update: Aktuell werden erstmal keine weiteren Bewerbungen angenommen. 

 

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,

Bernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

der erste Schwung Zu- und Absagen ging eben raus. Der Aufruf wird allerdings weiterhin offen bleiben, schon allein aufgrund der Testdauer erachte ich das als sinnvoll. Also wundert euch nicht und falls ihr noch jemanden kennt, der jemanden kennt...;-)

 

@Troete2000 @AlpenJodSalz @Fraggle2 von euch benötigen wir noch die Seriennummer. Gerne per PN an mich. Wenn es sonst noch Fragen gibt im Vorfeld, auch gerne hier einfach posten.

 

Viele Grüße und einen hoffentlich etwas kühleren Tag für euch alle.

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi

 

Coole Sache, aber da ws mir am magenta tv stick mangelt, kann ich leider nicht mit machen 😫

 

Viel Spaß allen die daran teil nehmen können. 

 

Gruß tank776 

Community Manager

@tank-776 Na, hol dir doch noch flott einen. Überglücklich 

Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛

@tank-776  schrieb:

[...]

Coole Sache, aber da ws mir am magenta tv stick mangelt, kann ich leider nicht mit machen 😫. [...]


@tank-776 

der MagentaTV Stick kostet nicht die Welt. Und bei jedem Neukauf so eines Sticks sind 3 Monate Abo-Gebühr für die (Zusatz-)Option MagentaTV App ... sowieso schon enthalten, welche es für die Nutzung des MagentaTV Streaming des MagentaTV Lauchers braucht. Die kann man dann eigentlich gedanklich sogar vom Kaufpreis abziehen, wenn man beispielsweise diese Option sowieso schon gebucht hat.

 

In so einem Fall die bisherige Option zum nächst möglichen Termin kündigen (falls man bisher für das Abo zahlt), und einen Tag nach der Bereitstellung der Beendigung des Abos über den Stick-Link das Abo mit den drei Inklusiv-Monaten aktivieren bzw. buchen. Falls man dann nach den drei Monaten nicht doch es nicht länger nutzen wollte, dann rechtzeitig vor dem Ablauf der drei Monate das Abo wieder kündigen, dass die Kündigungsfrist eingehalten ist.

 

Wenn man bei der Aktivierung darauf achtet, dabei die Aktivierung für Festnetzkunden zu nutzen, kann es zusätzliche Vorteile geben. Hat man bespielsweise bereits einen MagentaTV Tarif fürs Festnetz (MR Nutzung am Anschluss), dann kann man auch in der MagentaTV App bzw. dem MagentaTV Laucher auf dem Stick die Zusatzpakete mit nutzen, welche man schon für den MR mitgebucht hat (z. B. DisneyPlus oder eines der TV-Pakete), soweit es sie für MagentaTV App ebenfalls gibt, aber dann auch nur in der für die MagentaTV App gültigen Ausführung.

 

P.S. Auf dem Stick gibt es die Vollversion der DisneyPlus App, welche auf den MR fehlt bzw. nur auch einer kleiner Mediatheken-Lane Variante und einem DisneyPlus Sender besteht, also eingeschränkt ist.

 

Wer ein DAZN-Abo hat und bisher die App auf den MR vermisst hat: auf dem Stick gibt es eine DAZN-App.

[Für Leute mit Amazon Prime (Video) Abo und/oder Konto und auch für Leute mit Netflix-Abo: auch jene Apps sind vorhanden. Nur halt bzgl. Sky sieht es mager aus.]


@patrickn  schrieb:
Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛

Erst kaufen, wenn man die Zusage hat 🤔


@kurz59  schrieb:

@patrickn  schrieb:
Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛

Erst kaufen, wenn man die Zusage hat 🤔


@patrickn, probier es. Dich mit deiner analytischen Denke bzgl. Programmierungen und möglicher Fehlerquellen könnte ich mir dabei gut vorstellen. Möglicherweise zu gut. Zwinkernd

@Bernd M. Nur für den test einen kaufen? Ich nutze ja schon einen MR401 und 3 MR201.

Nnnnnnneeeeeeeeee

 

Gruß tank776 

Bewerbung mal rausgeschickt. Mal schauen ob es klappt. Mittlerweile hat der TV Stick meinen MR 401 ersetzt; da jetzt ein Regio Anschluss genutzt wird. 

Warn-Hinweis an alle, welche sich bisher noch nie bei einem Telekom hilft Labor beworben haben:

 

Es müsste nach Absenden der Bewerbung die Seitenanzeige wechseln und  ein Danke für die Bewerbung kommen, siehe den Teil-Screenshot weiter unten als Muster. Ist das nicht der Fall, dann ist davon auszugehen, dass etwas beim Absenden schief gelaufen ist, die Bewerbung nicht in das Postfach des Laborteams gelandet sein kann!

 

Dann die Angaben im Formular überprüfen, ob ggf ein notwendiges Feld nicht ausgefüllt wurde und was es dort ggf noch an Hinweisen gibt, ... . Dann nachbessern und nochmals absenden.

 

Stellt sich dabei aber heraus, sämtliche Angaben sind verschwunden, dann in so einem Fall die Bewerbung erneut erfassen und erneut absenden. Oft klappt es dann beim zweiten Male.

 

Ist es dann immer noch nicht der Fall, dann hier in einer Antwort notieren. Dann wird sicher einer der Labororganisatoren, wie z. B. @Bernd M. , eine Lösung für das Problem finden.

 

Das steht so oder in ähnlicher Form auf der Webseite als Rückmeldung, sobald man erfolgreich das Bewerbungsformular abgesendet hat:

Sherlocka_0-1596635948628.png

Zusätzlich erhält man mit einem geringen Zeitabstand zum Absenden der Bewerbung eine Mail des Telekom hilft Labors in das E-Mail-Postfach, das man in dem Bewerbungsformular angeben hatte. Darin dankt man dir für deine Nachricht und teilt mit, dass man sich um dein Anliegen kümmern würde.

 

Fehlt diese Mail als Antwort auf deine Bewerbung auch nach etwas Warten, obwohl du die obige Mitteilung auf der Webseite gesehen hattest (Dank für die Bewerbung), dann solltest du dich ebenfalls hier in einer Antwort rühren und darauf hinweisen.

 

[Anlass meines Hinweises: Bei mir ging beim ersten Mal etwas schief. Nur hatte ich aus früheren Bewerbungen die Erfahrung, wie damit umzugehen. Wusste also, dass ich nochmals tätig werden musste.]


@Sherlocka  schrieb:

Warn-Hinweis an alle, welche sich bisher noch nie bei einem Telekom hilft Labor beworben haben:

 

Es müsste nach Absenden der Bewerbung die Seitenanzeige wechseln und  ein Danke für die Bewerbung kommen, siehe den Teil-Screenshot weiter unten als Muster. Ist das nicht der Fall, dann ist davon auszugehen, dass etwas beim Absenden schief gelaufen ist, die Bewerbung nicht in das Postfach des Laborteams gelandet sein kann!

 

Dann die Angaben im Formular überprüfen, ob ggf ein notwendiges Feld nicht ausgefüllt wurde und was es dort ggf noch an Hinweisen gibt, ... . Dann nachbessern und nochmals absenden.

 

Stellt sich dabei aber heraus, sämtliche Angaben sind verschwunden, dann in so einem Fall die Bewerbung erneut erfassen und erneut absenden. Oft klappt es dann beim zweiten Male.

 

Ist es dann immer noch nicht der Fall, dann hier in einer Antwort notieren. Dann wird sicher einer der Labororganisatoren, wie z. B. @Bernd M. , eine Lösung für das Problem finden.

 

Das steht so oder in ähnlicher Form auf der Webseite als Rückmeldung, sobald man erfolgreich das Bewerbungsformular abgesendet hat:

Sherlocka_0-1596635948628.png

Zusätzlich erhält man mit einem geringen Zeitabstand zum Absenden der Bewerbung eine Mail des Telekom hilft Labors in das E-Mail-Postfach, das man in dem Bewerbungsformular angeben hatte. Darin dankt man dir für deine Nachricht und teilt mit, dass man sich um dein Anliegen kümmern würde.

 

Fehlt diese Mail als Antwort auf deine Bewerbung auch nach etwas Warten, obwohl du die obige Mitteilung auf der Webseite gesehen hattest (Dank für die Bewerbung), dann solltest du dich ebenfalls hier in einer Antwort rühren und darauf hinweisen.

 

[Anlass meines Hinweises: Bei mir ging beim ersten Mal etwas schief. Nur hatte ich aus früheren Bewerbungen die Erfahrung, wie damit umzugehen. Wusste also, dass ich nochmals tätig werden musste.]


Bestätigung via E-Mail mit identischen Wortlaut erhalten also alles im grünen Bereich für meine Bewerbung denke ich.

Hallo @Bernd M. kann ich mich auch anmelden wenn ich mir den Stick eh kaufen wollte aber ihn bisher noch nicht habe und damit keine Seriennummer eingeben kann aktuell?

Weil ich nachträglich gesehen habe, dass eine meiner vorherigen Antworten ggf etwas in einem Punkt irreführend sein könnte, ich aber diese nicht mehr nachträglich ergänzen kann:

 


@Sherlocka  schrieb:

@tank-776  schrieb:

[...]

Coole Sache, aber da ws mir am magenta tv stick mangelt, kann ich leider nicht mit machen 😫. [...]


@tank-776 

[...]

In so einem Fall die bisherige Option zum nächst möglichen Termin kündigen (falls man bisher für das Abo zahlt), und einen Tag nach der Bereitstellung der Beendigung des Abos über den Stick-Link das Abo mit den drei Inklusiv-Monaten aktivieren bzw. buchen. Falls man dann nach den drei Monaten nicht doch es nicht länger nutzen wollte, dann rechtzeitig vor dem Ablauf der drei Monate das Abo wieder kündigen, dass die Kündigungsfrist eingehalten ist. [...]


Der Teil meiner Antwort war eher allgemein an Interessenten des M-TV Sticks gerichtet, welche ihn ausprobieren möchten.

 

Wer vor hat, sich für das ca 6 Monate dauernde Labor zu bewerben, der sollte (meine persönliche Meinung) durchaus bereit sein, auch noch für die restlichen Monate (welche über die 3 Inklusivmonate eines neuen MagentaTV Sticks hinausgehen würden) die Abogebühren zu zahlen, um die meiste Zeit dabei sein zu können. [ @tank-776 heißt nicht, dass ich damit sagen möchte, dass ich dich so einschätze, dass du dich sowieso nach den 3 Monaten verdünnisierst.  Zwinkernd ]

 

Im Spoiler das komplette Zitat (ungekürzt) zum Nachlesen.

Mehr Infos

@Sherlocka  schrieb:

@tank-776  schrieb:

[...]

Coole Sache, aber da ws mir am magenta tv stick mangelt, kann ich leider nicht mit machen 😫. [...]


@tank-776 

der MagentaTV Stick kostet nicht die Welt. Und bei jedem Neukauf so eines Sticks sind 3 Monate Abo-Gebühr für die (Zusatz-)Option MagentaTV App ... sowieso schon enthalten, welche es für die Nutzung des MagentaTV Streaming des MagentaTV Lauchers braucht. Die kann man dann eigentlich gedanklich sogar vom Kaufpreis abziehen, wenn man beispielsweise diese Option sowieso schon gebucht hat.

 

In so einem Fall die bisherige Option zum nächst möglichen Termin kündigen (falls man bisher für das Abo zahlt), und einen Tag nach der Bereitstellung der Beendigung des Abos über den Stick-Link das Abo mit den drei Inklusiv-Monaten aktivieren bzw. buchen. Falls man dann nach den drei Monaten nicht doch es nicht länger nutzen wollte, dann rechtzeitig vor dem Ablauf der drei Monate das Abo wieder kündigen, dass die Kündigungsfrist eingehalten ist.

 

Wenn man bei der Aktivierung darauf achtet, dabei die Aktivierung für Festnetzkunden zu nutzen, kann es zusätzliche Vorteile geben. Hat man bespielsweise bereits einen MagentaTV Tarif fürs Festnetz (MR Nutzung am Anschluss), dann kann man auch in der MagentaTV App bzw. dem MagentaTV Laucher auf dem Stick die Zusatzpakete mit nutzen, welche man schon für den MR mitgebucht hat (z. B. DisneyPlus oder eines der TV-Pakete), soweit es sie für MagentaTV App ebenfalls gibt, aber dann auch nur in der für die MagentaTV App gültigen Ausführung.

 

P.S. Auf dem Stick gibt es die Vollversion der DisneyPlus App, welche auf den MR fehlt bzw. nur auch einer kleiner Mediatheken-Lane Variante und einem DisneyPlus Sender besteht, also eingeschränkt ist.

 

Wer ein DAZN-Abo hat und bisher die App auf den MR vermisst hat: auf dem Stick gibt es eine DAZN-App.

[Für Leute mit Amazon Prime (Video) Abo und/oder Konto und auch für Leute mit Netflix-Abo: auch jene Apps sind vorhanden. Nur halt bzgl. Sky sieht es mager aus.]


 


@AgentMcGee  schrieb:

Hallo @Bernd M. kann ich mich auch anmelden wenn ich mir den Stick eh kaufen wollte aber ihn bisher noch nicht habe und damit keine Seriennummer eingeben kann aktuell?


Besser: Stick kaufen und mit Seriennummer anmelden 


@AgentMcGee  schrieb:

Hallo @Bernd M. kann ich mich auch anmelden wenn ich mir den Stick eh kaufen wollte aber ihn bisher noch nicht habe und damit keine Seriennummer eingeben kann aktuell?


@AgentMcGee Wann wolltest du dir den Stick denn zulegen? 

 


@AgentMcGee Wann wolltest du dir den Stick denn zulegen? 


Wenn morgen damit es zeitnah bleibt.


@AgentMcGee  schrieb:

 


@AgentMcGee Wann wolltest du dir den Stick denn zulegen? 


Wenn morgen damit es zeitnah bleibt.


@AgentMcGee Das reicht ja dicke aus. Du kannst dich morgen oder übermorgen auch noch bewerben.

Top! Danke für die Rückmeldung.

@Bernd M. 

 

Bewerbung ist raus. MagentaTV Stick auf dem Weg zu mir.

Hab bei "Seriennummer" rein geschrieben "MagentaTV Stick auf dem Weg zu mir".

 

Soll ich mich, wenn der Stick ankommt nochmal bewerben mit Seriennummer oder reicht

es, wenn ich die Seriennummer per PN nachreiche?

 

Lieben Gruß Patrick

 

 

@AlpenJodSalz ich merke mir das. Brauchst dich nicht nochmal zu bewerben. Ich komme auf dich zu, wenn die Teilnehmer ausgewählt wurden.

@Bernd M. 

Hallo. Bewerbung ist raus, würde mich freuen dabei sein zu können, auch wenn der Stick bei so lecker Wetterchen nicht sooo intensiv genutzt wird. 

Community Manager

@nici62 Ist auch angekommen, danke. Fröhlich 

Hallo @Bernd M.,

 

ich habe mir heute den Stick gekauft und bereits die Anmeldung ausgefüllt. Könntest du mir bitte den Eingang bestätigen und dann anschließend mir die Daumen drücken, dass ich ausgewählt werde.

 

Der Grundstein wurde heute gelegt jedenfalls!

 

Grüße

AgentMcGee


@AgentMcGee  schrieb:

Hallo @Bernd M.,

 

ich habe mir heute den Stick gekauft und bereits die Anmeldung ausgefüllt. Könntest du mir bitte den Eingang bestätigen und dann anschließend mir die Daumen drücken, dass ich ausgewählt werde.

 

Der Grundstein wurde heute gelegt jedenfalls!

 

Grüße

AgentMcGee


@AgentMcGee  Die Bestätigung für die Anmeldung kommt sofort per Email. 

Nabend zusammen, 

 

habe mich auch mal beworben und würde mich freuen, dabei zu sein Fröhlich

 

@Bernd M. Musste die Seriennummer auch offen lassen, bin ja aktuell nicht zu Hause. Könnte sie Ende der kommenden Woche nachreichen. 

 

Viele Grüße, 

 

Troete2k