Telekom hilft Labor: Tester gesucht für MagentaTV @ Samsung TV

Gelöst
Community Managerin

*** Update 07.02.2020 - Aufruf beendet ***

*** Update 05.02.2020 - Aufruf wieder gestartet, Teststart in Kürze, weitere Tester gesucht! ***

*** Update 02.09.2019 - Aufruf ausgesetzt *** Teststart verschiebt sich ***

------------------------------------

 

Liebe Community,
liebe Labor-Fans,

wir suchen Leute mit einem Samsung TV (ab 2016), die bereits MagentaTV über App nutzen. (Alternativ: Buche MagentaTV zum Test, der 1. Monat ist gratis. Hinweis: Nach Ablauf des Testmonats fallen Kosten an.)

 

218548_unlimited_master_26079_M.jpg

 

MagentaTV auf Samsung bietet dir:

  • TV Nutzung über Internet unabhängig vom Netzanbieter (funktioniert auch ohne Telekom Internetanschluss)
  • 75 TV-Sender, davon 45 in HD sowie 13.500 Filme und Serien streamen
  • Senderliste auf dem Gerät individuell anpassen

Hast du Lust? Möchtest du unsere neue Magenta TV App für den Samsung TV testen und uns Feedback zur Nutzung und Qualität zukommen lassen? Dann bewirb dich jetzt hier

 

[Link entfernt]

 

Eckdaten zum Test

  • Teststart in Kürze, voraussichtlich nächste Woche, KW 7
  • Dauer: ca. 3 Wochen

 

Voraussetzungen

  • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
  • Samsung TV ab 2016 (Serien K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
  • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
  • Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps
  • USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Dein Magenta TV Team & Schmidti

 

***********

07.02.2020 edit Schmidti: Aufruf beendet, Link zum Kontaktformular entfernt

 

05.02.2020 edit Schmidti: Aufruf wieder gestartet, Link zum Kontaktformular ergänzt; weitere Änderungen: Testdauer 3 Wochen (statt 4), TV-Modell ab 2016 (statt 2017), Modellvarianten geändert - jetzt ohne J-Modelle, da diese aus 2015 sind.

 

02.09.2019 edit Schmidti: Link zum Kontaktformular vorübergehend entfernt

 

01.02.2022 edit Schmidti: Bild ausgetauscht

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die MagentaTV-App (Version 1.0.2) für Samsung TV ist nun bei mir verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer großes Interesse an diesem Test! Die Bewerbungsphase ist nun beendet. Jeder, der sich beworben hat, erhält Anfang kommender Woche eine E-Mail mit einer Info, ob die Teilnahme am Test klappt oder nicht.

 

Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@advorn  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@advorn  schrieb:

Liegt noch nichts in der Luft ?😇


@advorn Was? 


APP Test !


Ist zu hoch für mich @advorn frag das mal im Labor 😁

 

Die korrekte Frage wäre gewesen:

Wann beginnt der Test der Samsung TV App ?

Die Antwort darauf:

Dieser hat bereits vor mehr als einer Woche begonnen.

Tipp für die Zukunft:

Ganze Sätze helfen allen Beteiligten ! 😉

Community Manager

@advorn  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@advorn  schrieb:

Liegt noch nichts in der Luft ?😇


@advorn Was? 


APP Test !


@advorn du bist doch bereits für den Test freigeschaltet und auch darüber informiert worden? 

kann mann noch mitmachen?

 

ah ok, schon vorbei ;-(

@Schwimma 

Momentan sieht's schlecht aus, siehe

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

 

Ändert sich etwas daran, erfährst du es hier im Thread oder unter dem Link.

 

@Bernd M.  Der Test für die App ist ja nun beendet. Gibt es schon Infos ob und wann sie verfügbar sein wird?

Community Manager

@nici62 aktuell noch nicht, nein. Ist weiterhin alles in Arbeit und der Test hat zumindest schon einmal dazu beigetragen. Fröhlich 

@Bernd M. 


@Bernd M.  schrieb:

@nici62 aktuell noch nicht, nein. Ist weiterhin alles in Arbeit und der Test hat zumindest schon einmal dazu beigetragen. Fröhlich 


Ok, danke. Dann werde ich mir wohl doch einen zweiten Stick zulegen.

Guten Tag, kann man schon ungefähr abschätzen wann die Tizen App erscheint?
Der letzte Stand war, dass es nicht mehr lange dauern sollte.
Aber genaueres oder gar verbindliches kann nicht gesagt werden.
Ok, danke erst mal für die Rückmeldung. Wo wird denn die Veröffentlichung bekannt gegeben bzw. wo kann ich nachsehen wann die App gestartet ist?

@milakessy  Es gibt wenn es soweit ist ein Update vom Samsung Hub 

Bedeutet ‚Update vom Samsung Hub’, dass die MagentaTV-App zum Download verfügbar ist oder ggf. zusätzliche Maßnahmen? 🤔


@Farel1  schrieb:

Bedeutet ‚Update vom Samsung Hub’, dass die MagentaTV-App zum Download verfügbar ist oder ggf. zusätzliche Maßnahmen? 🤔


@Farel1  Normalerweise ist der Hub auf automatisches Update gestellt und meistens tauchen neue Apps auf der  Startseite,wenn nicht suchen in den Apps immer mal wieder. 

Ist schon absehbar wann es die App für Samsungs-SmartTV geben wird?

Im Moment stehe ich vor der Wahl Zattoo oder MagentaTV, nachdem ich nach meinem Umzug kein Kabel-TV mehr habe.

Was sorgt denn für die Verzögerung des Starts der App für Samsung TV-Geräte?

@Farel1 


@Farel1  schrieb:

Was sorgt denn für die Verzögerung des Starts der App für Samsung TV-Geräte?


Schade dass auf die Fragen nicht reagiert wird...

Hallo @nici62 @Farel1  & Co.
nun mal "langsam", das @Telekom hilft Team  wird hier sicherlich auch noch antworten 💡
😉 @Schmidti  & Co.

Gruß
Waage1969

@Waage1969 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @nici62 @Farel1  & Co.
nun mal "langsam", das @Telekom hilft Team  wird hier sicherlich auch noch antworten 💡
😉 @Schmidti  & Co.

Gruß
Waage1969


Oder ist das hier für diese Fragen einfach der falsche Ort? Falls ja, wo wäre man damit besser aufgehoben?

Warum etwas verschoben wird, ist intern.
Du wirst darauf keine Antwort erhalten.
Community Manager

Hi zusammen,

 

entschuldigt bitte. Ich hatte eure Fragen hier sehr wohl registriert, aber dann kam immer irgendwas dazwischen. Es gibt keinen neuen Stand zur Samsung App. Ich spreche später aber so oder so nochmal mit den Verantwortlichen wegen eines anderen Themas und frag dann nach. Interessiert mich ja auch. Zwinkernd

 

Grüße

Bernd

@Bernd M. 


@Bernd M.  schrieb:

Hi zusammen,

 

entschuldigt bitte. Ich hatte eure Fragen hier sehr wohl registriert, aber dann kam immer irgendwas dazwischen. Es gibt keinen neuen Stand zur Samsung App. Ich spreche später aber so oder so nochmal mit den Verantwortlichen wegen eines anderen Themas und frag dann nach. Interessiert mich ja auch. Zwinkernd

 

Grüße

Bernd


Vielen Dank für die Antwort! Ist manchmal nicht leicht seine Neugier und Ungeduld zu zügeln 😉

Gab es von den Verantwortlichen eine konkretere Rückmeldung zum Starttermin?


@It-just-me1  schrieb:

Gab es von den Verantwortlichen eine konkretere Rückmeldung zum Starttermin?


@It-just-me1 Nein, es gibt keinen konkreten Zeitpunkt dafür. Die Verhandlungen laufen weiterhin mit Samsung.

 

 

Welche Verhandlungen - Marketing?

 

Samsung betont doch immer, dass die Anbieter für ihre App selber verantwortlich sind und diese eigenverantwortlich im Store reinstellen.