Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Smart 4 Plus

Gelöst

+++ Update 16.06.2020: Teststart verschiebt sich auf voraussichtlich KW 28 +++

+++ Update 15.06.2020: Der Aufruf ist beendet +++

 

 

Liebe Laborfreunde,
liebe Endgeräte-Fans,

 

wir machen weiter mit unseren exklusiven Routertests in kleiner Runde. Dieses Mal wollen wir ein neues Schmuckstück unserer Speedport-Reihe vor Launch mit technisch versierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern testen, den Speedport Smart 4 Plus.

 

Pinnwand_Aufruf_Smart_4_Plus.jpg

 

Gesucht werden ca. 15 echte Tekkies, die Spaß und Zeit haben, den Smart 4 Plus in den kommenden 4 Monaten von allen Seiten zu inspizieren.

 

Informationen zum Speedport Smart 4 Plus:

  • Magenta SmartHome wird im ersten Software-Release noch nicht unterstützt.
  • Für die Nutzung des Magenta Smart Home Angebotes ist alternativ eine Home Base 2 per LAN oder WLAN mit dem Speedport zu verbinden.

Eckdaten zum Test

Start: voraussichtlich KW 28 (die Woche ab dem 06.07.2020)

Dauer: ca. 4 Monate

Voraussetzungen: Du liebst exploratives Testing; einen Trace zu ziehen ist für dich kein Problem. Du hast in den nächsten 4 Monaten Zeit zum Testen.

 

Von Vorteil ist, wenn du ein umfangreiches Heimnetz betreust und dein Anschluss richtig intensiv genutzt wird. Ebenfalls wünschenswert wäre, wenn du langjährige Erfahrung mit den Diensten der Telekom hast und aktives Mitglied unserer Community bist.

 

Du fühlst dich angesprochen? Dann bitte dieses Formular gleich ausfüllen: [Link entfernt]

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Viele Grüße

Dein Smart 4 Plus-Team & Schmidti

 

*******

edit Schmidti 15.06.2020: Link zum Kontaktformular entfernt - Aufruf ist beendet

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die E-Mails sind verschickt. Jeder Bewerber, jede Bewerberin müsste nun eine Nachricht bekommen haben.

 

Ihr habt uns die Auswahl nicht einfach gemacht. Es hatten sich so viele gute Leute beworben! Da der Andrang aber doch ziemlich groß war und wir nur wenige Plätze zu vergeben haben, gibt es leider einige Absagen. Bitte nicht den Kopf hängen lassen Zwinkernd  - wir bieten immer wieder tolle Tests im Telekom hilft Labor an. Einfach die Labor Pinnwand  abonnieren - dann verpasst ihr keinen Aufruf.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Aufruf für den Smart 4 Plus-Test ist nun beendet. Vielen Dank für das sehr rege Interesse!

 

Bewerbungen, die jetzt noch ankommen, können leider nicht berücksichtigt werden. Sobald die Kollegen vom Smart 4 Plus-Projekt eine Auswahl getroffen haben, erhält jeder Bewerber eine Info per E-Mail, ob er dabei ist oder nicht. Das kann Ende dieser Woche sein, eventuell auch Anfang nächster. Bitte bis dahin etwas Geduld Zwinkernd

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@tank-776  schrieb:

Was passiert eigentlich mit dem aktuellen Router? 

Bleibt der während der Testzeit bei mir? 

 

Gruß tank776 


Ja, der wird während des Tests nicht eingefordert. Der Smart 4 wäre zusätzlich.

so habe mich mal beworben, da ich ja im Lösungscenter Spezial arbeite wäre es schon spannend zu sehen was da kommt und endlich ein IAD mit Wifi6 Fröhlich

Danke @Andreas__ und  @kurz59 fur die Info 👍👍👍

 

Gruß tank776 

Wenn man die Fragen durchliest ergibt sich das der Smart 4 Plus ja auch Wifi 6 unterstützt, leider habe ich noch keine Geräte die das auch können, bei meinem Galaxy A90 bin ich mir nicht sicher da es mein neustes Device ist. 

Das Galaxy unterstützt kein Wlan AX / Wifi 6, maximal Wlan AC / Wifi 5.

Danke @Andreas__, jo dann hab ich kein Gerät um Wifi 6 mal zu testen...

Oh

 

Mein s20+ hat ja WiFi 6 👍👍👍

ach misst, dann hab ich das falsch angegeben.

 

@Schmidtibitte berücksichtigen

 

 

Ich hab nen s20 ultra was natürlich dann auch wifi 6 beherrscht. leider kann das formular nicht nachträglich geändert werden

Community Managerin

@Peeta831 und alle anderen,

 

wenn ihr die Angaben nicht vollständig verschickt habt, füllt das Formular bitte in Ruhe ein zweites Mal aus. Wir nehmen dann die jeweils letzte Version für die Auswahl. Bis jetzt gibt es schon sehr viel mehr Interessenten, als wir Plätze haben, der Aufruf bleibt dennoch über das Wochenende online, bis Montag gegen 11 Uhr. Ihr habt also Zeit, alles zu euren vorhandenen Clients zu recherchieren. Zwinkernd

Hallo @GastXY 

 

Test Samsung Galaxy A90 5G Smartphone

www.notebookcheck.com › Test-Samsung-Galaxy-A90...
09.12.2019 - Das Galaxy-Handy kaufen kann man bei Samsung direkt oder überall im Internet. ... WiFi 6 unterstützt das Galaxy A90 nicht.
 
VG Gurke

@Schmidti  schrieb:

@Peeta831 und alle anderen,

 

wenn ihr die Angaben nicht vollständig verschickt habt, füllt das Formular bitte in Ruhe ein zweites Mal aus. Wir nehmen dann die jeweils letzte Version für die Auswahl. Bis jetzt gibt es schon sehr viel mehr Interessenten, als wir Plätze haben, der Aufruf bleibt dennoch über das Wochenende online, bis Montag gegen 11 Uhr. Ihr habt also Zeit, alles zu euren vorhandenen Clients zu recherchieren. Zwinkernd


Keine so große Überraschung. Es gibt was umsonst Zwinkernd 

Ok nochmal neu ausgefüllt, diesmal sehr ausführlich, danke Schmidti.

Habs auch noch mal ausgefüllt 

 

Gruß tank776 

Frage: Bewerbung gesendet und dann wieder auf der leeren Bewerbungsseite gelandet = Bewerbung nicht gesendet/angekommen?

@Has 

 

Wenn die Bewerbung erfolgreich war, bekommst du eine Eingangsbestätigung per Mail.

 

Lieben Gruß Patrick


@Has  schrieb:

Frage: Bewerbung gesendet und dann wieder auf der leeren Bewerbungsseite gelandet = Bewerbung nicht gesendet/angekommen?


@Has 

bei erfolgreicher Bewerbung bekommt man per E-Mail eine Bestätigung.

Danke @AlpenJodSalz und @kurz59 

dann war meine Vermutung ja richtig. Damit bleibt nur, alles neu einzutragen. Oder das Verschwinden der Daten als Wink des Schicksals zu sehen und es lassen ....

Na das ist doch klasse. Da bin ich gerne dabei und Zeit hab ich auch ohne Ende.

Freu mich & Bewerbung ist raus (wenngleich die Chancen sicherlich bei der regen Teilnahme gering sind) Fröhlich 

 

Die Frage mit dem Telefon musste ich erst Mal verneinen, da das aktuelle nicht mehr funktioniert. Sollte es zur Teilnahme am Test reichen gehe ich wieder eines auftreiben. Aktuell teste ich wie gut ich ohne klassisches Telefon auskomme 😛 

 

Euch allen ein schönes Restwochenende. 

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Aufruf für den Smart 4 Plus-Test ist nun beendet. Vielen Dank für das sehr rege Interesse!

 

Bewerbungen, die jetzt noch ankommen, können leider nicht berücksichtigt werden. Sobald die Kollegen vom Smart 4 Plus-Projekt eine Auswahl getroffen haben, erhält jeder Bewerber eine Info per E-Mail, ob er dabei ist oder nicht. Das kann Ende dieser Woche sein, eventuell auch Anfang nächster. Bitte bis dahin etwas Geduld Zwinkernd

 

Viele Grüße

Schmidti

Danke für die Info liebe Schmidti... Dann drücken wir mal alle die Daumen und hoffen auf das Beste Ergebnis 😄

Wollte nur noch ergänzen... bzw. klarstellen, dass der Smart4 in jedem Fall 802.11ax alias Wifi-6 kann.

Nur um schon mal die Vorfreude noch etwas zu steigern Zwinkernd

@Super-Andy 

Ich hoffe, 4x4 MU-MIMO wird auch ein Thema sein.

 

@Mächschen, Jaaa das Thema steckt im Köcher Zwinkernd

Dann hoffe ich mal dabei zu sein und die Glasfaserkabel mal so richtig ausreizen zu können.