Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Telekom hilft Labor: Tinker Bell - Tester gesucht!

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 49

###Update: Start verzögert sich - neuer Starttermin folgt###

Hallo liebe Community,

hallo Reisefreunde,

der letzte Aufruf ist schon etwas her, endlich ist es wieder soweit. Wir suchen dich als Tester im Telekom hilft Labor!

26540_2020-09-30_color.jpg

Was wird getestet? Wir möchten ein Konzept verproben, welches dafür sorgt, dass unsere Kunden auch im europäischen Ausland immer mit dem Partner verbunden sind, der für die aktuelle Location die beste Option darstellt.

Was ist deine Aufgabe? Unsere App installieren, im Testzeitraum in das europäische Ausland* verreisen und dein Smartphone wie gewohnt nutzen. Bitte beachte, dass während der Testphase keine kontinuierlichen Abfragen oder Testaufgaben zu beantworten sind. Der Zeitaufwand hält sich dadurch für dich als Tester in Grenzen.  

Die Eckdaten zum Test:

• Starttermin: folgt
  • Dauer: 4 Monate
  • Voraussetzungen: Private SIM Karte der Telekom Deutschland GmbH, Android Smartphone (ab Version 5, Lollipop), Bereitschaft zur einmaligen Installation der Test-App, mindestens ein Auslandsaufenthalt in Europa* im Testzeitraum 16.01.2019 – 04.05.2020

Die Eckdaten sagen dir zu und dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb dich hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-labor-tinker-bell?samChecked=true

Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße

Bernd

*

Unbenannt.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 49 von 49

Guten Morgen in die Runde.

Leider gibt es aktuell noch ein paar Baustellen, die dazu führen, dass wir erst später mit dem Test loslegen können. Sobald wir ein konkretes Datum nennen können, erfahrt ihr es hier.

Beste Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 ANTWORTEN 48
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 49

@Bernd M. 

Also die App schaut, ob man mit dem Besten Partner verbunden ist.

Ist dies nur vom Netzempfang abhängig oder auch von der Funkzellen Auslastung, der Backbone Auslastung und der Priorisierung?

Schweiz geht auch?

Private SIM-Karte heißt, dass ein PK Vertrag vorhanden sein muss, oder, ein Congstar oder Telekom Vertrag?

Oder gehen M1 Beta und Telekom GK nicht?

Muss dieser als Vertragspartner verknüpft werden können?

Oder soll es einfach nur klar machen, dass eure Diensthandys die App nicht installieren können?

Hinterlegt eure Kunden- und Rückrufnummer für das Telekom hilft Team im Profil.

(ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 49

Eine super Idee. Wobei ich mich aber wundere, dass es für iOS Nutzer keine entsprechende App gibt.

Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 49

@Bernd M. 

Muss der Aufenthalt eine bestimmte Länge haben?

Ich bin vermutlich ab und zu mal einen Tag im Ausland (z.B. Tschechien) aber z.B. nicht direkt eine ganze Woche.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.3.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 49

@FelixKruemel 

Wird im Formular abgefragt.

Ich denke, wer am Meisten reist, bekommt am ehesten einen Platz.

Hinterlegt eure Kunden- und Rückrufnummer für das Telekom hilft Team im Profil.

(ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.