Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Telekom hilft Labor: Tinker Bell - Tester gesucht!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 49

Ist das eine Dating-App "mit dem besten Partner"

oder soll die App z.B. das beste Taxiunternehmen raussuchen oder das beste Restaurant

oder soll die App dafür sorgen, dass sich das Smartphone ins beste Mobilfunknetz einwählt (was es bei automatischer Netzwahl ja tut - aber das ist möglicherweise aus Telekom-Sicht nicht der beste Partner)

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 49

@muc80337_2 

Die letzte Theorie scheint die zutreffende zu sein.

Wobei die Handys sich nicht in das Beste Netz einwählen sondern nach meinem Beobachten immer in das Partnernetz. Erst wenn das für eine Weile schlechter als die anderen ist wählt sich das Handy in die anderen um. 

Was sehr sinnvoll wäre, wäre eine Option sich selber das bevorzugte Netz in der App festzulegen und so bei jedem Wechsel in das Ausland nicht immer selbst das Netz wechseln zu müssen. Auch generell müsste die App anzeigen mit welchem Partner welcher Netzstandard zur Verfügung zu steht. Vodafone xy z.B. erlaubt meistens nur 3G wenn man mit einer Telekom SIM roamt.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.3.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 8 von 49

@Mächschen @Sherlocka @muc80337_2 @FelixKruemel 

Danke für euer Interesse. Ich hab den beiden Experten, die später auch den Test begleiten, Bescheid gegeben. Entweder bekomm ich die Antworten zu euren Fragen oder die beiden melden sich hier direkt zurück. Habt ein wenig Geduld. Fröhlich

Bezüglich der Auswahlkriterien kann ich sagen, dass das nicht allein an der Häufigkeit eurer Reisen und der Länge eben dieser bemessen wird. 

Grüße

Bernd

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 9 von 49

@Mächschen  schrieb:

@Bernd M. 

Also die App schaut, ob man mit dem Besten Partner verbunden ist.

Ist dies nur vom Netzempfang abhängig oder auch von der Funkzellen Auslastung, der Backbone Auslastung und der Priorisierung?

Schweiz geht auch?

Private SIM-Karte heißt, dass ein PK Vertrag vorhanden sein muss, oder, ein Congstar oder Telekom Vertrag?

Oder gehen M1 Beta und Telekom GK nicht?

Muss dieser als Vertragspartner verknüpft werden können?

Oder soll es einfach nur klar machen, dass eure Diensthandys die App nicht installieren können?

Hallo @Mächschen 

vielen Dank für dein Interesse an unserem Test. Ich bin Katja und arbeite im Projekt mit und versuche eure Fragen so gut es geht zu beantworten Zwinkernd 

Wir befinden uns in einer Konzeptphase und wollen eine Idee vertesten, wie du auch im Ausland bestmöglich verbunden bist. Alle weiteren Details erfährst du später im Labor. 

Ja, in der Schweiz funktioniert es auch.

Mit privater SIM meinen wir einen Vertrag und damit verbunden Tarif bei der Telekom Deutschland. 

Aus technischen Gründen schließen wir Firmenhandys von Mitarbeitern der Deutschen Telekom aus.

Viele Grüße

Katja 

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 10 von 49

@Sherlocka  schrieb:

Eine super Idee. Wobei ich mich aber wundere, dass es für iOS Nutzer keine entsprechende App gibt.

Hallo @Sherlocka 

wir testen erstmal ein Konzept und wollen schnell agieren. Android ist ein offeneres System mit dem wir einfacher testen können. 

Viele Grüße

Katja