crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.12.2020 09:57 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2022 09:03 durch den Autor
+++Update 11.01.2021: Bewerbungsphase beendet!+++
Liebe Community,
liebe Freunde virtueller Welten,
der Ausbau des 5G-Netzes bietet eine Vielzahl neuer Einsatzmöglichkeiten. Daher investiert die Telekom mit der Entwicklung und dem Aufbau von XR-Technologien kontinuierlich in zukunftsrelevante Innovationsfelder für den Einsatz von Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Anwendungen. So startet für die neue Social-VR-Welt Manova World, das Gemeinschaftsprojekt mit XRSpace, ab sofort ein umfangreicher Beta-Launch. Mit Magenta VR und Magenta Musik 360 sind bereits zwei erfolgreich etablierte VR-Produkte der Telekom auf dem Markt verfügbar.
Mit Magenta VR betreibt die Telekom seit 2017 eine erfolgreiche Unterhaltungs-App, die Virtual Reality einem breiten Publikum vom VR-Neuling bis zum VR-Nerd kostenlos erlebbar macht. Magenta VR ist erhältlich für iOS, Android und Oculus Quest.
Jetzt machen wir den Schritt in die nächste Dimension der Virtuellen Realität – mit der Social VR Plattform von XRSpace.
Auf der IFA 2019 verkündete die Telekom die Zusammenarbeit mit dem taiwanesischen Unternehmen XRSpace unter der Leitung des ehemaligen CEO von HTC, Peter Chou. Die Telekom ist aktiv an der Gestaltung der sozialen Plattform beteiligt. Mit unserer geschlossen Beta-Testphase geht die Entwicklung der neuen virtuellen Welt Manova World und dem dazugehörigen Standalone-Headset Mova nun in die nächste Runde. Die Plattform ist noch in der Entwicklungsphase, aber wir suchen schon jetzt Tester und kreative Köpfe, die dieses Produkt mit uns weiterentwickeln. Bis zu 400 Teilnehmer sollen über einen Zeitraum von drei Monaten unter anderem die Benutzerfreundlichkeit des gestengesteuerten Headsets und der Software, sowie die autarken Bewegungen und die Interaktionsmöglichkeiten mit Nutzern innerhalb der VR-Welt testen und bewerten.
Eckdaten zum Test:
Teststart: voraussichtlich KW 51
Testdauer: 3 Monate
Teilnahmevoraussetzungen: Bereitschaft und Zeit die Plattform, App und Hardware intensiv zu testen, gute Englisch-Kenntnisse (Tutorials sind auf Englisch), erste Erfahrungen im Bereich VR liegen vor
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich hier: Bewerbungsphase beendet
Wir freuen uns auf dich!
Dein Manova World Experten Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@greinke92 schrieb:Hallo,
ich habe soeben meine Brille erhalten und wollte fragen, wo genau ich meine Testergebnisse berichten soll, bzw. ob es irgendwelche Leitfäden gibt, worauf ich besonderes Augenmerk richten soll oder wie lang eine Rezension sein soll?
Ich teste zum ersten mal und habe deshalb noch keine Erfahrung.
Hallo @greinke92
hier ist das Testboard
https://telekomhilft.telekom.de/t5/XR-Manova-World-Testboard/bd-p/XR-Manova-World-Testboard
dort findest du "Wichtige Informationen" und alles weitere zu den einzelnen Bereichen.
15.12.2020 09:45
Guten Morgen allerseits.
Danke für eure Rückmeldungen. Ich merke, ihr freut euch und seid gespannt. Das sind das Projekt und ich auch.
Noch eine kleine Anmerkung zur Bewerbungsphase. Ich habe gestern Nachmittag alle Zusagen an das Versandunternehmen weitergeleitet und die Brillen werden jetzt gerade verpackt. Das bedeutet, dass alle Bewerbungen, die gestern Abend oder heute noch reinkamen bzw. reinkommen leider erst in unserer zweiten Versandwelle (voraussichtlich Anfang Januar) berücksichtigt werden können. Es wird also noch eine zweite Runde mit hoffentlich vielen Zu- und wenigen Absagen geben. Aus administrativen und logistischen Gründen ist es anders nicht machbar.
Viele Grüße
Bernd
14.12.2020 15:28
Hallo zusammen,
alle User, die sich bisher beworben haben, sollten kürzlich eine Rückmeldung dazu erhalten haben.
Leider gab es auch einige Absagen, deshalb lassen wir den Aufruf noch ein wenig laufen für eventuelle Nachzügler.
An den Rest: Wir sehen uns dann in Manova World!
Viele Grüße
Bernd
10.12.2020 08:52
@I.am.THEbastian schrieb:
Hallo Zusammen
*same here*
Meine Kundennummer wird trotz manueller Eingabe auch nicht erkannt
@I.am.THEbastian Hi. Das ist merkwürdig, generell funktioniert das Absenden ja. Kannst du mal einen anderen Browser nutzen vielleicht? Sonst frag ich auch nochmal bei den Kollegen, die das Formular gebaut haben, nach, ob die sowas schon einmal hatten.
10.12.2020 08:58
Die Leerstellen in der Nr. müssen weggelassen werden!
10.12.2020 08:58
wie viele Stellen hat deine Kundennummer, und welches ist die erste Ziffer der Kundennummer (also nur die der ersten Stelle).
10.12.2020 09:21
@I.am.THEbastian schrieb:Hallo Zusammen
*same here*
Meine Kundennummer wird trotz manueller Eingabe auch nicht erkannt
Hast Du einen "Magenta Eins Plus" Tarif?
10.12.2020 11:27
10.12.2020 11:34
@I.am.THEbastian schrieb:
Der Fehler saß in diesem Fall vorm Rechner!
Die Anmeldung wurde jetzt ohne Probleme gesendet
LG
Bastian
@I.am.THEbastian Bewerbung ist auch angekommen.
10.12.2020 18:57 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 19:01 durch den Autor
@Bernd M. Auch wenn ich der Ü50 Abteilung angehöre und in diesem Bereich null Erfahrung habe, hört es sich für mich sehr spannend an!
Warum nicht mal was komplett neues testen? Würde mich freuen.
10.12.2020 20:09
Wegen Englisch bin ich raus. 😪
10.12.2020 20:56
Hallo @Bernd M.
sehr gerne würde ich auch an dem Test teilnehmen.
Da ich ab Januar beruflich für mehrere Monate in einem Apartment mit WLAN untergebracht bin, würde mich interessieren, ob man an dem Test auch teilnehmen kann, wenn man für diesen Test eventuell keinen Internetanschluss von der Deutschen Telekom nutzt.
Kann ich bei der Kundennummer, die Kindernummer von meinem Handyvertrag angeben?
10.12.2020 21:26
@Gelöschter Nutzer schrieb:Wegen Englisch bin ich raus. 😪
@Gelöschter Nutzer
Handelt es sich bei dir um den Fall das du garkeine Englisch Kenntnisse hast oder nur grundlegende?
Bei grundlegenden Kenntnissen sollte das denke ich mal kein Problem sein, da werden wir dir schon helfen. Gerne übersetze ich da wo es nötig ist
Ich denke mal das Produkt wird für alle verfügbar sein. Ich habe auch noch kein Telekom Festnetzanschluss und da meine Mobilfunk Kdnr eingetragen. Denke das geht klar, jedoch wäre natürlich eine offizielle Aussage besser.
10.12.2020 21:35
Leider wird mit keinem Wort erwähnt, ob das zu testende Headset auch für Brillenträger geeignet ist.
Ich habe auf beiden Augen fast 7 Dioptrien - ein Test ohne Brille ist daher unmöglich, wenn keine
Sehkorrektur in die Brille integriert wurde.
Technisches Englisch beherrsche ich sehr gut.😉
10.12.2020 21:38
@Gelöschter Nutzer
Hast du die Brille für die Ferne oder Nähe?
Wenn die für die Ferne ist kannst du die Brille ablassen, dass Display ist ja quasi 5cm oder so vor deinem Auge, sodass eine Fernschwäche da nichts ausmacht ;). Klappt bei den VR Brillen die ich schon testen konnte bei mir nämlich auch problemlos. Jedoch gehe ich davon aus das man immer an sowas denkt, bei einer HTC Vive konnte ich auch meine Brille problemlos auflassen.
10.12.2020 21:39 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 21:43 durch den Autor
10.12.2020 21:43
Ich kann kein Englisch.
Und alles übersetzen könnte mir auch meine Tochter.
Ist mir zu viel Aufwand.
10.12.2020 21:49
"Probieren geht über Studieren" - Bewerbung abgeschickt...😁
10.12.2020 21:49
Es gibt doch genug Online-Übersetzer, damit kann wirklich jeder Englisch lesen, z.B: https://translate.google.de
10.12.2020 21:51
@Gelöschter Nutzer schrieb:"Probieren geht über Studieren" - Bewerbung abgeschickt...😁
Richtige Einstellung!
Jetzt hoffe ich nur das @Bernd M. auch genug Laborplätze hat für die Überzeugungsarbeit die wir hier leisten 😉
10.12.2020 21:51
Ich habe neulich mal einen Auszug aus einer englischen Bedienungsanleitung mal in ein
Übersetzungsprogramm eingegeben - das Ergebnis war wirklich "köstlich"...
10.12.2020 21:52 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 21:54 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Ich habe mal mit Deepl.com meine Arbeit übersetzen lassen (Deutsch -> Englisch), das hat die Lehrerin nicht gemerkt.
Zugegeben ist Deepl aber auch konkurrenzlos, was da rauskommt ist quasi wie von einem Muttersprachler. Probiers mal aus.
Beispiel:
Der Tod von Kleopatra, der letzten Herrscherin des ptolemäischen Ägyptens, ereignete sich 30 v. Chr. in Alexandria, als sie 39 Jahre alt war. Griechischen und römischen Historikern zufolge vergiftete sie sich entweder mit einer Salbe oder mit einem scharfen Gegenstand wie einer Haarnadel. Moderne Gelehrte diskutieren die Gültigkeit dieser Berichte und der antiken Berichte über Schlangenbisse als Todesursache.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Auszug aus Wikipedia
10.12.2020 21:56 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 21:57 durch den Autor
Ich habe DeepL schon x-Mal getestet - aber wenn man jahrelange Erfahrung hat in der Übersetzung von Bedienungsanleitungen,
hat man auch sehr hohe Ansprüche...
10.12.2020 22:00
@Gelöschter Nutzer
Ja, zugegeben dafür habe ich ihn noch nicht benutzt. Benötige ich generell nur äußerst selten.
Aber das ist offtopic.
11.12.2020 00:48
Hallo @Bernd M. ,
da ich schon etwas an VR Erfahrung habe (Oculus, Vive und PSVR) und ich immer für solche technologischen Spielereien zu haben bin, wollte ich mal nachfragen, ob man irgendwie auch als nicht Telekom Kunde teilnehmen kann.
11.12.2020 03:37 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2020 03:38 durch den Autor
@Bernd M. Jetzt ging es obwohl ich diesmal nichts anders gemacht habe als sonst. Egal, Hauptsache es ging nun. Vielen Dank an alle für die Hilfe
11.12.2020 09:51
11.12.2020 09:54
@CBL007 schrieb:
Hallo @Bernd M.
sehr gerne würde ich auch an dem Test teilnehmen.
Da ich ab Januar beruflich für mehrere Monate in einem Apartment mit WLAN untergebracht bin, würde mich interessieren, ob man an dem Test auch teilnehmen kann, wenn man für diesen Test eventuell keinen Internetanschluss von der Deutschen Telekom nutzt.
Kann ich bei der Kundennummer, die Kindernummer von meinem Handyvertrag angeben?
@CBL007 Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das keine Rolle spielt. Drehe später aber mit dem Projekt-Team eh noch eine Runde und werde sicherheitshalber nochmal fragen. Melde mich dann nochmal.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.